Bootloop

F

FedExpress1992

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich stehe gestern morgen auf, check auf meinem Huawei Mate 20 Lite meine WhattsApp Nachtichten, verlass den Raum für eine halbe Stunde und wenn ich wieder komme, finde ich folgendes Bild vor:
IMG_20191109_185220.jpg

Keine Ahnung wie das hingekommen ist. Ich habe nichts gemacht. Es ist in in diesem Zustand verharrt. Wenn ich den Power Button drücke, schaltet es sich für 2 Sekunden aus und dann geht das Handy wieder von allein mit einem Vibrieren an. Ich musste es entladen lassen, damit der Bildschirm mal endlich aus geht. Resetten mit dem Betätigen von Vol Up und Power Button zeigt keine Reaktion. Es passiert einfach nichts. Wenn ich das Handy mit dem Laptop via USB verbinde und Vol Down und Power drücke, taucht dieses Fastboot&Rescue Mode auf. Hisuite zeigt keine Verbindung zum Gerät. Ich habe es auch nicht geflasht (und kenn mich mit diesen Sachen auch nicht aus). Hat irgendwer eine Ahnung bzw. hatte dieses Problem mal? Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Da sollte doch noch Garantie drauf sein, kann wohl nicht viel älter als ein Jahr sein, also zurück zum Händler.
 
Daten sind wohl dann weg. Asche über mein Haupt keine Datensicherung gemacht zu haben.

Habe das Gerät über kleinanzeigen gekauft ohne Rechnung. Wie sieht es dann mit der Garantie aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Versuch mal aus zu machen.
Am LadeKabel anstecken und die Lautstärke plus Taste drücken, da solltest in die eRecovery kommen.
Dort auf Download Latest and Recovery gehen, Wlan Changen und Updaten lassen.
 
Also bei meinen Sony Xperia hatte ich das auch und ich konnte es über die kostenlose Reperatursoftware von Sony lösen und es hat danach wieder 1A funktioniert. Ich kann dir Hoffnung machen, ich hab gedacht, dass auch dabei alle Daten weg waren, aber es waren immerhin noch die wichtigsten, nämlich die Kontaktdaten vorhanden und natürlich alle Bilder und Videos auf der SD Karte sowie die WhatsApp Chats in der Google Drive Cloud. Vielleicht gibt es ja auch so eine Software für Huawei?
 
@rene3006

Es geht leider nicht aus. Wenn ich es ausschalten will, erscheint für 2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann startet es von allein wieder neu ohne dass ich nochmal Power betätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir musste ich auch immer warten bis der akku alle war, danach aufladen und versuchen in die eRecovery zu kommen
 
@anton96

da muss ich mich erkundigen
 
@FedExpress1992
Denn versuch es mal so. Ladekabel ran.
Lautstärke plus halten und dann auf aus, wo es ja dann selbst neustartet.
Lautstärke plus weiter halten.Vlt. funktioniert es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 klingt gut, wenn es dann ein Neustart ist, könnte man auch in eRecovery kommen
 
Hat leider auch nicht geklappt.
 
Ja, da ja alles Andere nicht geht.
In den abgesicherten Modus kommst er wohl auch nicht?
 
Ausser die Kombi Vol down und Power via USB am Laptop, die zum Fastboot führt, geht nichts. Dieser Fastboot bringt auch nichts weil alles locked ist.
 
Dann würde wohl nur noch eine Dload Datei helfen.
 
Was ist das und wie macht man das?
 
Das wäre über eine Datei auf der SD Karte.
Man bräuchte hier aber bestenfalls eine Servicefirmware oder Full.
 
Wo kriegt man diese Firmware her? Haste eine Seite parat?
 
Habe stock rom runtergladen, auf sd karte einen dload ordner erstellt, die update.app datei reinkopiert. Dann Vol Up, Vol Down und Power gedrückt aber nix passiert. Verdammt.
 
Wie groß ist die Update App?
Schau hier mal und Modell eingeben.
Am besten wäre wohl eine Rollback Datei.
Search - AndroidHost.RU
 
Zuletzt bearbeitet:
3 GB und hab auch genau von der Seite heruntergeladen

im extrahierten ordner waren zwei Ordner in denen wiederum zwei Update.app waren. einer war 1,7 Gb gross und die andere 3 Gb. Habe die größere genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten