Diskussion zur Emui 10 Beta fürs Mate 20 Lite

Werde die Beta App jetzt auch deinstallieren und mein nächstes Handy wird bestimmt kein Huawei mehr werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Jorge64 Tja, am Support kannst du schon fest machen, wie bemüht sich ein Hersteller ist sich um seine Geräte zu kümmern, auch wenn das Mate 20 Lite ein Klasse teil sein mag, durch die widersprüchlichen Aussagen von Huaweis inkompetentem Service verliert das Mate 20 Lite ungemein den Glanz ein tolles Smartphone zu sein.

Daher würde ich dir empfehlen dich mit Android 9 Pie zufrieden zu geben, dein Sicherheitspatch Level dürfte Okt. 2019 oder Sept. 2019 sein?

Der meines A8 2018 ist Stand 1.10.2019
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Mate 9 hat übrigens nun einen 4 Monate und 2 Tagen Sicherheitspatch (5.7.2019), seit der B252 (Upgrade auf EMUI 9.1 und GPU Turbo 3.0) kam nichts mehr.....die B261 soll demnächst kommen laut FF hat den Okt. 2019 Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Aminator :
Da gebe ich dir absolut Recht mit dem Support:-(.
Es hat Patch Stand September 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Hmm... naja gerade so aktuell, mein A8 2018 wurde erstmals im Dez. 2017 veröffentlicht und hat einen aktuelleren Sicherheitspatch....
Der Support weiß ehe nichts, das ist und war mir schon letztes Jahr bereits klar. Denke aber, dass Mate 20 Lite möchtest du dennoch behalten oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da es nur Zweitgerät ist,werde ich es denke ich Mal behalten.
Habe heute noch ein Xiaomi Mi 9 Lite angeboten bekommen,aber das hatte mich jetzt nicht so überzeugt das ich sagen würde ich würde das Mate 20 Lite dafür abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
So, letztes OT an der Stelle, sonst gibt es Hauahua von der AH Moderation, also das Mi 9 Lite finde ich eigentlich für das gebotene ziemlich gut, wenn nicht besser als das Mate 20 Lite, aber gut, du hattest ja schon viele ganz ganz viele Geräte gehabt, unter anderem auch das P Smart 2019 und P Smart Z, da kann ich jetzt schlecht was sagen.

Ich denke auch, dass es das einzig richtige ist, wenn du das Mate 20 Lite behälst, eine wirkliche Alternative schwebt dir nicht im Kopf

Damit OT Ende und das soll und muss auch so bleiben 😂😅 hier geht es um die Android 10 Beta fürs Mate 20 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aminator schrieb:
die widersprüchlichen Aussagen von Huaweis inkompetentem Service verliert das Mate 20 Lite ungemein den Glanz ein tolles Smartphone zu sein.

Das ist First Level Support. Leute in einem Call Center.
Was du monierst sind fehlende Antworten auf Fragen, auf die andere Hersteller erst gar nicht eingehen oder mit vollautomatisierten Standardantworten.
Zudem scheint mir ein irriges Verständnis von Beta Software vorzuliegen. Beta bedeutet Testphase. Eine zurück gezogene Softwareversion ist genau einer der Gründe, warum es den Beta-Status gibt. Ein völlig normaler Vorgang.

Wer einfach nur zuverlässig funktionierende Produkte wünscht, sollte Betaversionen meiden. Individuelle Antworten auf Fragen zu erwarten, die lediglich Entwickler wirklich beantworten könnten, geht an der Realität vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang und Aminator
@SparKraft :
Da gebe ich dir Recht,aber bei mir war es ja jetzt so das der Support sich eingeschaltet hatte und sich darum kümmern wollte und ich sollte mich zurück melden wenn es nicht klappt und dann auf einmal bekommt man dann viele verschiedene andere Aussagen wie kann man nichts machen,müssen sie mit leben,es ist normal das man die Beta nicht bekommt obwohl man angemeldet ist,etc.
Und das hat mich dann richtig sauer gemacht.
Habe es jetzt doch 1 zu 1 eingetauscht gegen ein vier Tage altes Xiaomi Mi 9 Lite,da ich keine Lust mehr hatte mich mit Huawei in Zukunft Rum zu ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: SparKraft, Aminator und HorstSchmidt
@Jorge64 Sieh an Sieh an, dem Mate 20 Lite doch den entscheidenden Gnadenstoß gegeben und ich dachte du beweist Stärke und behälst es 🧐😏
 
  • Danke
Reaktionen: SparKraft
Jorge64 schrieb:
Habe heute noch ein Xiaomi Mi 9 Lite angeboten bekommen,aber das hatte mich jetzt nicht so überzeugt das ich sagen würde ich würde das Mate 20 Lite dafür abgeben.
Jorge64 schrieb:
Habe es jetzt doch 1 zu 1 eingetauscht gegen ein vier Tage altes Xiaomi Mi 9 Lite,da ich keine Lust mehr hatte mich mit Huawei in Zukunft Rum zu ärgern.

😂🤣😂🤣😂🤣😂
 
Beim Mate 20 kriegen die ersten schon die finale Android 10 Version,obwohl dort auch erst Ende Oktober die Beta Anmeldung los ging.
Und dort sind auch viele aus der Beta geflogen und bekommen nun das finale Update.
Vielleicht ist es ja beim Mate 20 Lite auch so und in den nächsten Tagen kommt schon die finale Version.
Ich kann es nicht mehr testen,aber finde es nicht schlimm da ich sehr glücklich mit dem Mi 9 Lite bin und finde es persönlich um Welten besser als das Mate 20 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: SparKraft
@Jorge64 Das sind doch Gute neuigkeiten scheinen sie ja jetzt richtig gas zugeben bin mal gespannt wann das psmart 2019 dran kommt hast du dein psmart eigentlich noch ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@BLoody91 :
Ja,das nutzt meine Frau zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91
@Jorge64 Ok Dachte schon das du
Evtl auch da was anderes geholt hast 😅
 
  • Danke
Reaktionen: SparKraft und Jorge64
@Jorge64 Den Tests nach soll das MI 9 Lite ja ein sehr gutes Smartphone sein und eine Klasse höher liegt es auch.
Dann viel Spaß mit deinem Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
471
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
595
Jannis1975
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
906
omah
omah
Zurück
Oben Unten