Huawei Mate 20 Lite - Gemischte Gefühle

sound67

sound67

Stammgast
1.089
Habe das Mate 20 Lite im Rahmen eines Vertrags (zusammen mit dem Mediapad M5 10" Lite Wifi) erworben - auch deshalb, weil der Wert der Hardware bei Kauf die Kosten des Vertrags auf 2 Jahre (Vodafone) überstiegen hat. Allerdings bin ich vom Smartphone - nicht vom Tablet! - doch etwas enttäuscht.

Die Gründe:

v.a. die doch SEHR mäßige Helligkeit des Displays. Auch in Innenräumen lasse ich es mit 80% Helligkeit laufen, damit nicht alles "hellgrau" erscheint. Darüber bin ich doch sehr enttäuscht - das Display des Mediapad M5 ist bei gleicher Einstellung *wesentlich* heller.

Auch die Hauptkamera ist nur befriedigend. Bei Tageslichtaufnahmen produziert sie natürliche Bilder von ordentlicher Tiefenschärfe und Details. Allerdings kaum einer 20 MP Kamera würdig. Bei Innenaufnahmen ohne Blitz leiden Schärfe und Details deutlich - Nachtaufnahmen sind schlicht unbrauchbar: Pixelmatsch. Da hilft - anders als beim P20 Pro - der Nachtmodus überhaupt nicht.

IMG_20190102_111749.jpg IMG_20181231_153056.jpg IMG_20181231_152559.jpg IMG_20181231_131311.jpg IMG_20181225_100729.jpg IMG_20181225_092518.jpg IMG_20181223_130433.jpg
Bei der Erweiterung mit SD-Karte habe ich das gleiche Problem wie viele (alle?): Nach kurzer Zeit wird die Speicherkarte als "fehlerhaft" gemeldet - obwohl sie einwandfrei funktioniert, wenn man sie in ein anderes Gerät einlegt - z.B. im M5 Mediapad, in dem die gleiche Speicherkarte einwandfrei funktioniert. Bisher hat Huawei hier nicht nachgebessert.

Das Arbeitstempo ist okay, der Fingerprint-Scanner funktioniert einwandfrei, Updates gibt es auch.

Insgesamt: Na, ja.
 
Ich habe mal gerade meine Helligkeit getestet, funktioniert bestens. Hast du eventuell den Augenschonmodus mit warmer Farbtemperatur an ?
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
373
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
571
Jannis1975
J
B
Antworten
0
Aufrufe
532
Boxer1972
B
Zurück
Oben Unten