Mate 10 Pro kaputt -> Backup auf Mate 20 Lite nicht möglich

K

Klausdergrosse

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

folgendes Problemchen: Mein Mate 10 Pro ist vor einigen Tagen zu Bruch gegangen und ich versuche irgendwie an die Daten zu kommen und bin nun über Umwege auf den Endgegner gestoßen.
Eins vorab: Ich hatte schon versuch per USB-C auf HDMI/USB Adapter Maus, Tastatur und Monitor anzuschließen um das Handy entsprechend zu entperren und den Debugging Mode anzuschmeißen. Leider ohne Erfolg ... es scheint mehr im Arsch zu sein als nur das Display (Ich habe kurz ein Bild vom Speerbildschirm, was aber schwarz wird sobald ich diesen entsperre.

Nunja dumm gelaufen dachte ich mir aber es gibt ja zum Glück Google Drive. Also ab zum Mediamarkt und das Mate 20 Lite geholt, weil die Preis/Leistung ganz gur war.

Das Problem ist nun folgendes: Bei der Einrichtung des Gerätes kann man ja an einer bestimmten Stelle über Anmeldung des Googleaccount ein Backup wiederherstellen. Das Backup meines Mate 10 Pros ist aber nicht auswählbar (es ist aber vorhanden --> am PC kann ich darauf zugreifen)

Nun habe ich rausgefunden, dass der Grund wohl ist, dass auf dem Mate 10 Pro schon Android 9 läuft und das Mate 20 Lite mit Android 8 kommt.
Und das Google Drive Backup ist nicht abwärtskompatibel zu älteren Android Versionen (laut Google)

Wie soll das nun funktionieren @Huaweii? Ich bin am verzweifeln. Ich kann mir ja auch kein Mate 10 Pro holen was Android 9 vorinstalliert hat weils das schlicht nicht gibt.

Muss ich mir jetzt irgendein Ersatzhandy holen was schon ab Werk auf Android 9 läuft damit ich an meine Daten komme?

Oder gibt es hier noch irgendeinen Trick.


Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Gibt es für das Mate 20 Lite nicht auch schon Android 9?
 
@maxe Doch schon aber nicht ab Werk. Ergo kann ich das Backup nicht aufspielen, da ich ja erst dann Handy aufsetzen muss. Erst nachdem dass abgeschlossen ist kann man das Upgrade auf 9 durchführen. Dann kann ich das google backup aber nicht mehr verwenden .... das kann nur bei der Einrichtung des Handys draufgezogen werden ... -_-
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
488
FlyingHorse
FlyingHorse
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
910
omah
omah
GuenterW
Antworten
4
Aufrufe
527
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten