[Mate 20 Lite] Unterschiedliche Benachrichtigungstöne f. SMS und Mail

W

Wahli30

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin nun auch von BlackBerry zu Android gewechselt und besitze 'voller Stolz' seit gestern ein Huawei Mate20 lite.
Bei Konfiguration des Smartphone finde ich nicht Stelle, an der man beispielsweise für SMS, Mail, Erinnerung unterschiedliche Töne einstellt. Er nervt wenn alle Funktionen den gleichen Ton haben.

Kann mir jemand helfen, wo ich bei Android 8.? oreo die konfigurieren kann?

Danke im voraus.

Wahli30
 
GMail öffnen
Links die drei Striche anklicken
Einstellungen auswählen
Allgemein auswählen
Benachrichtigungen verwalten auswählen
EMail auswählen
Ton auswählen
Und einstellen
 
@ Schmalzstulle:
Hi, ich habe das gleiche Problem, kann aber nach deinen Vorgaben keinen Ton wählen.
Huawei Mate 20 Lite
EMUI 8.2.0
ANDROID 8.1.0

Nach dieser Anleitung kann man nur Prioritäten setzen. Ob ein Ton kommen soll oder nicht - ob die Nachricht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll oder nicht, etc...
Einen bestimmten Ton kann ich nicht wählen, egal in welchem Menü ich mich befinde.
Gruß Moto
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
486
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
598
Jannis1975
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
910
omah
omah
Zurück
Oben Unten