Neues Huawei Mate 20 Lite bekommt kein Update

J

Jorge64

Inventar
7.189
Hallo,
Ich habe heute ein neues freies Mate 20 Lite bei o2 ohne Vertrag gekauft.
Stand ist Oktober 2018 und emui 8.1
Es werden mir keinerlei Updates angezeigt,weder am Handy noch in der hicare App.
Am PC kann ich leider zur Zeit nicht schauen da ich keinen PC habe.
Wie kann das sein?
Support sagt es könne paar Tage dauern bei neuem Gerät,habe das aber so noch nie erlebt.
Anderer Support Mitarbeiter hat jetzt gesagt er hätte das Update jetzt manuell anstossen lassen und innerhalb von 72 Stunden sollte es kommen.
Meint ihr das das klappen könnte ?
Und woran könnte das liegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sim ist drin und Werksreset habe ich auch schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal über die ERecovery
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie funktioniert das denn mit ERecovery?
 
Handy aus. Lautstärke plus drücken und halten, dann Ladekabel anschließen, wenn es startet oder vibriert, lässt du Power los hälst aber bis zum erreichen der Erecovery den Lautstärke plus Button.
Dann Download Latest and Recovery, WLAN eingeben und schauen, findet er nur die Version die schon drauf hast, kannst abbrechen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@rene3006 :
Vielen Dank für die Erklärung👍.
Werde noch bis morgen abwarten,da einige meinten es sei normal das man bei neuen Geräten erst etwas später die Updates bekommt (habe ich selber bisher noch nie gehabt),und wenn dann nichts da ist Versuche ich es über die ERecovery Methode.
 
Kurzer Zwischenstand.
Mit Huawei Support gechattet per WhatsApp und die haben festgestellt das eine o2 Branding Version drauf wäre und das das Handy vor 6 Monaten schonmal im Netz registriert war,warum auch immer.
Das erklärt auch warum in der hicare app nur Garantie bis April 2021 drin stand.
Werde nachher in den o2 laden gehen und Mal sehen was die dann sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der andere Huawei Chat sagt man hätte das Update angestoßen und ich solle erstmal die 72 Stunden abwarten und das das Gerät vor 6 Monaten schonmal im Netz aktiviert wurde hätte nichts zu bedeuten da das zu Testzwecken passiert ab und an
.
Mal sehen was da nun stimmt.

Sehr komisch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support sagt jetzt es gäbe keine neuere Software für mein Gerät.
ERecovery kommt keine Software zum Auswählen.
Jetzt ist mir auch noch Bild eingebrannt irgendwie .
Da scheint o2 ein echt dubioses Gerät verkauft.
Mal sehen ob ich es zurück gegeben bekomme,wurde heute zweimal abgewimmelt weil der Chef anscheinend nicht da wäre heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester stand ist jetzt das Huawei das Gerät jetzt anscheinend in die Update Liste eingefügt hat und in den nächsten Tagen das Update kommen soll.
Ich glaube zwar nicht dran, aber Mal sehen.
o2 will es nicht zurück nehmen und sagt die hätten damit nichts zu tun.
Sollte das Update wirklich kommen,wird es für die Beta von emui 10 wahrscheinlich für mich zu spät sein,da schon die Hälfte der Plätze belegt ist.
 
Noch kurze Nachfrage zur erecovery:
Direkt nachdem Handy ausgeschaltet ans Ladekabel anschliessen und dann Lautstärke plus und ein/aus gedrückt halten oder erst drücken und dann Ladekabel anschliessen?
 
Habe jetzt alle Updates bis September 2019 bekommen,musste es nur in der hicare App anstossen.
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
378
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
571
Jannis1975
J
B
Antworten
0
Aufrufe
533
Boxer1972
B
Zurück
Oben Unten