SD Karte seit Update passwortgeschützt

K

k1nGH4nkY

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

Ich habe zur Thematik kein passenden thread gefunden. Sollte es einen geben verzeiht mir.


Vor kurzem kam das erste 9.1.0 Update raus und seit dem ist meine Speicherkarte passwort geschützt. Sie funktionierte eine Woche problemlos bis das Update kam. Ich habe mein Handy zurück gesetzt etc. Nichts hat geholfen bis her. Ich kann sogar die sd karte formatieren das das Passwort gelöscht wird, jedoch hält das nur 2 minuten an dann ist da wieder ein passwort. Ich Dreh durch. Hat jemand eine Lösung?
 
woma65

woma65

Experte
Eine neue SD probieren! Kommt schon mal vor, dass updates SD in Mitleidenschaft ziehen.
 
T

Thokla24

Neues Mitglied
Ich hab das selbe Problem.
Das gibt's doch nicht!
Wie soll man jetzt an die Daten rankommen.
Andere Speicherkarte probieren löst ja das Problem mit den Daten nicht.
 
woma65

woma65

Experte
Das war zunächst auch nicht die Frage. Der TE hat ja schon formatiert, da stellt sich die Frage auch nicht mehr nach den Daten. Es scheint als hätte das update eine Neigung SDs mit einem PW zu versehen. Schon mal dein PW vom Googlekonto oder A1B2... versucht?
 
T

Thokla24

Neues Mitglied
Google Passwort hat nicht funktioniert. Muss jetzt 30 Minuten warten.....
 
woma65

woma65

Experte
Es ist halt die Frage, ob da mit etwas logischem gerechnet werden kann. Es handelt sich ja um eine Fehlfunktion durch das update. Es steht zu befürchten, dass auch du nicht mehr an die Daten kommst. Vllcht mal rausnehmen und am PC prüfen, ob sie dort zugänglich ist. Könnte ja auch nur im Zusammenhang mit dem Handy ein Problem sein.
 
T

Thokla24

Neues Mitglied
Passwort von Google Konto passte nicht.
A1B2.... auch nicht.
Nächster Versuch kann in einer Stunde erfolgen.
Einfach nur zum k.....
Werds mir heute Abend mal am PC anschauen.

Handy vielleicht. Ist ein Huawei Mate 20 lite.
Die haben ja sowieso Probleme mit der Speicherkarte.
 
K

k1nGH4nkY

Neues Mitglied
Threadstarter
Woma ich habe schon andere ausprobiert. Und bei der neuen (davor 32gb jetzt 124) ist n pw drauf. Ich hab die neue nicht mal ne Woche drin gehabt. Das fuckt schon hart ab. Bei der 32 GB kam die ganze zeit das die Karte defekt ist und ich weiss auch nicht warum
 
woma65

woma65

Experte
Och sorry, hab mal wieder keine Mail erhalten.
Bin allerdings aus deiner letzten Message nicht schlau geworden.
Funktioniert eine andere oder nicht. Wie alt die alte SD war spielt ja keine Rolle.
 
K

k1nGH4nkY

Neues Mitglied
Threadstarter
Die 32 GB Karte hat n 3/4 Jahr gehalten bis die Fehlermeldungen angefangen haben a la "unerwartet entfernt" bzw "defekt".
Jetzt kommt bei der neuen nach ner woche die ganze zeit die frage nach dem PW
 
woma65

woma65

Experte
Okay, das war jetzt Pech. SDs können halt auch kaputt gehen, und dann kommt noch das PW durch das update. Die Frage ist aber, kannst du jetzt wieder eine neue einlegen und die funktioniert?
 
K

k1nGH4nkY

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab keine neue gekauft da die 128gb Karte nagelneu ist
 
woma65

woma65

Experte
ja aber die geht doch nicht mehr wg. dem PW Problem, oder? oder geht die nach dem formatieren wieder?
 
Atze04

Atze04

Guru
Ich würde ganz einfach das Gerät einschicken oder zu einem Service Center bringen, das scheint wohl das selbe Problem zu sein, wie viele es hatten (inkl. mir), das mit dem Anzeigen der defekten SD.
Eventuell ist das mit dem Passwort ja das nächste Problem in der Liste nicht enden wollender Murksgeschichten alá Huawei. Kontaktiert die doch einfach mal, z.B. über HiCare.
 
K

k1nGH4nkY

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 nein die geht nicht mehr. Aber die ist ja kein monat alt :( ich will das die läuft und nicht pw gesichert ist :(

@Atze04
Mit Vodafone und Huawei hatte ich schon Kontakt. Vodafone kann nicht helfen ausser einschicken für 200euro und Huawei hat noch nich geantwortet
 
E

ewgen

Neues Mitglied
Hallo zusammen.Ich habe auch ein solches Problem, zwei neue sd-Karten sind mit einem Passwort geschlossen und alles ist nach dem letzten Update passiert.Jemand hat eine Lösung für dieses Problem gefunden?Ja, die sd-Karte auf dem Computer erkennt nicht, nachdem das Telefon ein Passwort auf Sie gesetzt hat.

Установите приложение на смартфон и работайте офлайн

Переводите в Яндекс.Браузере
 
Oben Unten