Schlagworte:
  1. vweile, 11.02.2019 #1
    vweile

vweile Threadstarter Junior Mitglied

Auf welchen Sicherheitsstand seit ihr? Ich habe immer noch die vom 1. Dezember.

2. kristin97, 12.02.2019 #2
    kristin97

kristin97 Neuer Benutzer

Ich bin auch noch bei Dezember...

3. Atze04, 12.02.2019 #3
    Atze04

Atze04 Android-Ikone

Ebenfalls 1. Dezember. Ich warte aber eh derzeit auf die Beta für Android 9. Der Januar Patch sollte aber die Tage kommen, zusammen mit einem Patch wegen des SD Karren Problems.

4. vweile, 12.02.2019 #4
    vweile

OK, danke.

5. derU, 13.02.2019 #5
    derU

derU Android-Experte

Das Update zum Sicherheitspatch vom Januar in der Firmware Version 8.2.0.140 ist definitiv schon in der Ausrollung und auch bei mir schon seit ca. zwei Wochen installiert.

Mittlerweile gibt es auch schon eine neue Version mit dem Google Sicherheitspatch für Februar. Aber leider wie so oft bei Huawei, läuft diese "Update Welle" wohl sehr träge. Ebenso das Bugfix Update zum SD Karten Fehler lässt auf sich warten.

Mit Android 9 (Pie) müssen wir uns laut Huawei Support wohl bis Mai noch gedulden. Auch die Beta Phase von Pie läuft scheinbar nur schleppend an.

6. Atze04, 13.02.2019 #6
    Atze04

Atze04 Android-Ikone

Das ist halt Huawei, da sind Verkaufszahlen wichtiger als Updates, man will ja schließlich auf Platz 1. Da bleiben die, welche ihre Geräte bereits gekauft haben, eben aussen vor.
    Das Ausrollen nimmt im allgemeinen 8 Wochen in Anspruch, wer es dann noch nicht hat, sollte sich beim Support melden.

Edit:
    Grad eingetrudelt
    Screenshot_20190213-071017.jpg

Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
  7. vweile, 13.02.2019 #7
    vweile

Habe heute das Januar Update bekommen.

Du betrachtest das Thema "Sicherheitsupdate" im Forum "Huawei Mate 20 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.