Sicherheitsupdate

vweile

vweile

Neues Mitglied
Threadstarter
Auf welchen Sicherheitsstand seit ihr? Ich habe immer noch die vom 1. Dezember.
 
Atze04

Atze04

Guru
Ebenfalls 1. Dezember. Ich warte aber eh derzeit auf die Beta für Android 9. Der Januar Patch sollte aber die Tage kommen, zusammen mit einem Patch wegen des SD Karren Problems.
 
derU

derU

Stammgast
Das Update zum Sicherheitspatch vom Januar in der Firmware Version 8.2.0.140 ist definitiv schon in der Ausrollung und auch bei mir schon seit ca. zwei Wochen installiert.

Mittlerweile gibt es auch schon eine neue Version mit dem Google Sicherheitspatch für Februar. Aber leider wie so oft bei Huawei, läuft diese "Update Welle" wohl sehr träge. Ebenso das Bugfix Update zum SD Karten Fehler lässt auf sich warten.

Mit Android 9 (Pie) müssen wir uns laut Huawei Support wohl bis Mai noch gedulden. Auch die Beta Phase von Pie läuft scheinbar nur schleppend an.
 
Atze04

Atze04

Guru
Das ist halt Huawei, da sind Verkaufszahlen wichtiger als Updates, man will ja schließlich auf Platz 1. Da bleiben die, welche ihre Geräte bereits gekauft haben, eben aussen vor.
Das Ausrollen nimmt im allgemeinen 8 Wochen in Anspruch, wer es dann noch nicht hat, sollte sich beim Support melden.

Edit:
Grad eingetrudelt
Screenshot_20190213-071017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vweile

vweile

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe heute das Januar Update bekommen.
 
Oben Unten