Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Also die beta auf dem p30pro läuft super. Nutze sie seit etwas über ein Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Angeblich ist das Update nun auch in Deutschland verfügbar.

Klick
 
Habe gerade gelesen dass Emui 10 (ca. 4, 4Gb, Vers. 10.0.0.136)
endlich zur Verfügung steht. Muss also doch nicht bis Weihnachten warten. Mal sehen wenn es da ist.
 
Das ist die chinesische Beta. Leider haben die ganzen News-Sites bei Recherche mal so richtig geschlampt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Das passiert halt, wenn man unüberlegt voneinander abschreibt. 😁
Das war schon zu Schulzeiten verhängnisvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Novalizer
Ich lese immer nur Emui 10. Schön, bleibt aber Android 9 oder wie?
 
EMUI 10 ist Android 10
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
@Bourbon
Nicht direkt. EMUI ist der Herstelleraufsatz zur Firmware. Aber es ist richtig, dass EMUI 10 auf Android 10 Phones läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, Pirrrlo und Bourbon
Bourbon schrieb:
Das ist die chinesische Beta. Leider haben die ganzen News-Sites bei Recherche mal so richtig geschlampt.
Solche Schmierfinken. Wäre ja zu schön um war zu sein. Na ja da warten wir halt weiter. Irgendwann kommt es schon. Ich habe Geduld.
 
Mitte Oktober und das M20 Pro hat immer noch nur den August Patch. Das ist lachhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, Leone84 und Toscar
Das liegt wohl daran, daß Huawei Emui 10 und Android 10 als nächste Stufe eingeplant hat. Diese braucht aber länger für die Freigabe.
 
Es gibt echt schlimmeres. Gehörte auch zu denen die sich über Updates auf geregt haben. Sind wir doch froh das es überhaupt weiter geht, so viel ändert sich auch nicht. Das Mate läuft doch super, und das zählt
 
Screenshot_20191015_145322_com.android.chrome.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Oldie911 schrieb:
Habe gerade gelesen dass Emui 10 (ca. 4, 4Gb, Vers. 10.0.0.136)
endlich zur Verfügung steht. Muss also doch nicht bis Weihnachten warten. Mal sehen wenn es da ist.

Naja, das kann dank Huaweis Update-Politik trotzdem noch bis zu 8 Wochen dauern bis das Update auf dem Gerät ankommt - da ist es nicht mehr so weit bis Weihnachten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ich überlege mir ein Mate 20 pro zu kaufen. Schwanke noch zwischen S10 (viel bessere Grösse, Software sagt mir eher zu) und dem Mate 20 pro (ähnlicher Formfaktor, viel besserer Akku).
Wie ist hier eigentlich der aktuelle Stand bei den Sicherheitspatches? Wie schnell kommen diese Updates?

Im Moment habe ich ein Oneplus 6t. Hier kommen die Sicherheitspatches sehr schnell... aber nur bis eine neue Generation angekündigt wird, dann haperts immer ein wenig. Habe immer noch den August patch drauf.
 
Aso grade wird der Sicherheitspatch für September ausgerollt. Also eher mittelmäßig bis in Ordnung , mich zb stört es aber eher weniger.
 
Also, S 10 oder Mate 20 Pro ganz klar Mate. Akku S 10 mist, Display beide 6,4 Zoll aber Mate höhere Auflösung. Handy wird nicht nach paar Wochen langsamer, bei Samsung ja. Updates kaum Unterschiede, außer das bei Huawei alles läuft. Kamera beim Mate auch besser. Und da ich ständig den Vergleich habe kann ich es so sagen. Ich selber würde gegen ein S10 oder plus nicht tauschen. Außerdem habe ich noch keinen gehört wo das Handy Schrott war nur weil update nicht schnell kam.
 
Update

Screenshot_20191017_180514_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Sieht aber nicht wie Android 10 aus ☺
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
755
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.102
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.385
belanna
B
Zurück
Oben Unten