App Berechtigung

Elsi29

Elsi29

Stammgast
255
Hallo, ich habe das Problem mit Automagic, dass jedes Mal nachgefragt wird ob Automagic Bluetooth ein- und aussschalten darf. Der App habe ich Adminrechte eingeräumt. Siehe Screenshot. Screenshot_20181105_112317_com.android.settings~01.jpg

Die App hatte ich auf meinem S8 auch schon installiert, jedoch solche Probleme nicht gehabt.
 
Dein S8 hatte auch kein Android Pie.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das Rechte Management unter Android 9 grundlegend einer Änderung unterzogen.
 
Hmmm.... das ist schade. Die ganze Zeit Bluetooth anlassen wollte ich nicht, da das Handy sonst ständig mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden ist und das ist Anrufen in der Wohnung sehr ungünstig.

Aber trotzdem danke.
 
habe dasselbe Problem mit Macrodroid.
Im Netz hab ich dazu kaum etwas gefunden, evtl. sollte es mit Tasker Variablen funktionieren, die die Bestätigung des Dialogs ausführen könnten... da bin ich aber noch nicht durchgestiegen...
Google Groups
 
Über das Problem habe ich mich heute auch schon geärgert und komischerweise ebenfalls ziemlich wenig dazu im Internet gefunden.
Beim WLAN passiert bei mir übrigens einfach gar nichts, wenn ich versuche dieses über Automagic zu aktivieren oder zu deaktivieren
 
Da bleibt wohl nix anderes übrig, als auf ein Update zu warten wo das Problem behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralu
Da wird es kein Update geben, wenn das unter PIE von Google so gewollt ist...

mit Macrodroid lässt sich WLAN übrigens ohne zusätzliche Bestätigung ein- und ausschalten. Da scheint es zumindest keine Googleseitigen Restriktionen zu geben.
 
Jetzt weiß ich auch warum Blitzer pro im Auto nicht automatisch startet.
 
Hallo ich habe auch das Problem mit der Bluetoothbestätigung bei 3. Anbieterapps. Dies ist aber kein Problem von Android 9 sondern von Huawei und dessen Modifikationen. Ein Bekannter hat ein Nokia mit Android 9 und Bluetooth geht ohne Probleme mit 3. Anbieterapps zu de/aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
4
Aufrufe
662
Bassam
Bassam
Bassam
Antworten
4
Aufrufe
942
Bassam
Bassam
L
Antworten
5
Aufrufe
691
TomMeier652
T
Zurück
Oben Unten