Backup Mate 20 Pro in Cloud? Lösungen gefragt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup Mate 20 Pro in Cloud? Lösungen gefragt im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ...
Ich brauche mal einen Rat oder Hinweis oder was auch immer..
Ein Backup über die eigene Huawei App zu machen ist ja kein Problem . Schade ist nur, das ich nicht auf Interen Speicher was ablegen kann...
Verstehe aber zum Glück den Sinn darin aber wenn die Möglichkeit bestehen würde wäre es gut. Haben ist besser wie brauchen

Aber zum Problem .. Wie könnt ihr die Dateien in einem Rutsch in eine Cloud sichern
Das ist in Huawei ja echt umständlich... Da müsste ich jeden Ordner des Backups erstellen und dann den Inhalt hochladen . Total umständlich.
Gibt es da irgendwie elegante Lösungen?

Z. Zt habe ich Dual Sim drin und SD card ist nicht bei mir. Dort ist eine Sicherung hinterlegt
Bin aber an einer Cloudlösung in einem Rutsch interessiert ...

Vielen Dank fürs erste!
 
Bundesloser

Bundesloser

Dauergast
Zählt Windows-Freigabe als Cloud? Findet man unter Datensicherung - > externer Speicher
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Bei mir in der App nicht....
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Und ich kann jederzeit von überall darauf zugreifen?? Ich kenne mich mit NAS überhaupt nicht aus. .
 
Bundesloser

Bundesloser

Dauergast
Ne, NAS ist leider nur für zu Hause.
 
S

Sonic-2k-

Enthusiast
@Bundesloser

Mit den nötigen Freigabe kann doch auch von außerhalb auch auf den nas zugegriffen werden.
 
Bundesloser

Bundesloser

Dauergast
Klar, aber ich denke das Handy kommt nicht dran. Also die Backup-Software.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das mit der Huawei Cloud ja prima aber es kann nicht sein daß ich keine Ordner samt Inhalt hochladen kann!
Ich muß mir jeden Ordner selbst erstellen und den Inhalt dann hochladen... .das ist viel zu mühsam ...
Den Hauptordner anwählen geht einfach nicht. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
Hallo, bei mir funktioniert die Backup Funktion in der Huawei Cloud nicht mehr. Ich habe ein M20 Pro mit EMUI 9.1. Mein Backup bricht andauernd ab. Ich habe bereits den Cache der App gelöscht und mich ab und wieder angemeldet. Hat jemand eine Idee?