Benachrichtigungstöne bei verbundenem Bluetooth-Headset

M

meanyx

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass das Telefon Benachrichtigungstöne nur über das Bluetooth-Headset ausgibt, wenn eines verbunden ist? Das hatte ich bisher noch nie bei anderen Android-Geräten. Ich habe das Headset quasi immer verbunden, aber nicht jederzeit die Stöpsel im Ohr.
Ist das bei euch auch so? Gibt es ggf. eine Einstellung zur Behebung des Problems? Danke!
 
Du kannst doch in den Bluetooth Einstellungen bei jedem Gerät festlegen ob der Ton über Bluetooth kommt oder nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030_014729_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181030_014729_com.android.settings.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 458
Ja, Anrufe und Musik will ich ja über das Headset hören (also ist beides natürlich in den Einstellungen an). Mir geht es nur um die Benachrichtigungstöne.
 
Dadurch das man beide nicht separat einstellen kann glaube ich nicht das das geht.
 
Ich pushe dieses Thema mal, denn ich habe exakt das gleiche Problem. Die oben vorgeschlagene Lösung hilft nicht, da dadurch kein Telefonieren mit dem Headset mehr möglich wäre.

BTW : Ich nutze ein Anker Soundbods Flow .

Über ne Lösung ware ich sehr dankbar.

Gruß 76
 
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass das ein grundsätzliches Huawei-Problem ist. Zum Glück ist es aber so inkonsistent, dass zumindest Anrufe per Klingelton signalisiert werden, auch wenn ein Bluetooth-Headset verbunden ist.
 
Ich hatte zuvor das Huawei Mate 9 und da gab es dieses Problem nicht. Würde eher vermuten, dass es sich um entweder ein Android 9 oder EMUI 9 Problem handelt. Oder aber wir beide sind einfach zu blöd zu erkennen, dass dies kein BUG sondern ein Feature ist ;-)
 

Ähnliche Themen

ErnstM05
Antworten
0
Aufrufe
529
ErnstM05
ErnstM05
D
Antworten
4
Aufrufe
847
DerWahreHansWurst
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten