Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Bei CameraZoomFX gibt es unter A9 Probleme mit dem AF. Da musst du im Zweifel manuell fokussieren. (Tipp aufs Motiv im Display)
 
Hier grade mal ein paar Schnappschüsse.
Details stehen um Datei Namen.
Fokus auf Auto also nicht selbst gesetzt.

Und einmal die original auf mega geuploadet.
MEGA
 

Anhänge

  • 10mp auto Ai an.jpg
    10mp auto Ai an.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 151
  • 3 Fach Ai an.jpg
    3 Fach Ai an.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • 5fach Ai an.jpg
    5fach Ai an.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 135
  • 10mp auto Ai aus.jpg
    10mp auto Ai aus.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 163
  • 3 Fach Ai aus.jpg
    3 Fach Ai aus.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 162
  • 5 Fach Ai aus.jpg
    5 Fach Ai aus.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 140
  • uww.jpg
    uww.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 157
  • 40mp Ai aus.jpg
    13,1 MB · Aufrufe: 128
  • 40mp Ai an.jpg
    12,5 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Grade kurz gemacht
 

Anhänge

  • mate 20pro Nacht modus.jpg
    mate 20pro Nacht modus.jpg
    992,1 KB · Aufrufe: 180
  • mate 20pro Nacht Modus 2.jpg
    mate 20pro Nacht Modus 2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Zuviel Matsch leider.... Aber kann man bei Smartphones leider nicht ändern.

Nur das Pixel macht es Minimal besser.

Für Facebook usw reicht es aus.
 
Eins der besten Ergebnisse die man mit einem Handy erreichen kann. Top! Wenn ich das mit dem S10 und meinen Erfahrungen vergleiche ist das ein Kunstwerk und voller scharfen Details. Das was auf dem Schild steht wäre nicht lesbar.
 
Leider ist das s10 Kamera technisch was Fotos angeht ne Katastrophe im Vergleich zu dem was samsung angekündigt hat.
Aber ich denke das Samsung da noch was an der Software ändert.
Warten wir es ab.
Ich bashe nur so auf Samsung weil sie das maul so weit aufgemacht haben und nichts abgeliefert haben was am note 9 vorbei zieht.
 
[doublepost=1552860581,1552860502][/doublepost]Grade eben gemacht.... Viel Matsch. Die Häuser hinten auf der Straße, sind übrigens verklinkert.

Sieht man nichts mehr von. .. Weil alles glattgebügelt wird
 

Anhänge

  • IMG_20190317_214659.jpg
    IMG_20190317_214659.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Deine Linse ist total verschmutzt sieht man daran das die lichter diese strahlen werfen.
Und ja das s10 ist numal jetzt das neue auf dem Markt ist klar das es damit verglichen wird.
Sony, LG und HTC bringen ja nur noch Müll seit Jahren deswegen vergleicht keiner damit.
 
Kann ich nicht bestätigen mit der Verschmutzung ...guck dir mal die Blätter vom grünen Baum an... Bei deinen letzten Fotos. Nicht erkennbar.... Nur Matsch

Lassen wir das mit dem s10... Habe mein Post editiert .. Will nicht das es wieder ausufert:]

Hier noch ein Bild. .. Häuser wieder verklinkert

Und jetzt guck dir mal das Bild von @StylesLe an.
Geschossen mit einem Samsung s10. ... Man sieht noch jeden Stein der Fassade.
Das ist es, was ich meine.... Huawei hellt das Bild zwar extrem auf... Wegen der Belichtungszeit . . Aber bügelt alles gnadenlos matschig.. Wegen dem Bildrauschen würde ich vermuten
 

Anhänge

  • IMG_20190317_214648.jpg
    IMG_20190317_214648.jpg
    864,2 KB · Aufrufe: 192
  • 20190316_211737.jpg
    20190316_211737.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Schau dir das Video an da hörst du auch das Huawei grade um low-light weit vor Samsung ist.
So damit beenden wir das Vergleichs Thema.
Jetzt lässt uns Spaß an unseren aktuellen Geräten haben.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Supahstar
Habe das Video bereits gesehen.. Am Tag ist die Samsung Kamera klar im Vorteil.. . Viel Mehr Details.

Und nachts sollte man bei Samsung Nicht die automatik benutzen... Sondern manuell belichten. . Siehe das Foto vom stylesle, ein post vorher.

Bin halt Irgendwie unzufrieden mit meiner cam.
Eventuell habe ich auch ein defektes gerät ... Ich Weiss es nicht. Muss mal mit dem Mate meines kumpels vergleichen demnächst.

Dir auch schönen Abend
 
Ja aber du weißt doch bei samsung geht nichts ohne stativ bei Huawei schon.
Und das hat sogar den besseren pro Modus. Da mehr Belichtungszeit und mehr ISO wenn nötig nutzbar ist.
Samsung war mal spitze bei Kameras aber seit dem s8 treten sie auf der Stelle.
Das muss mit dem nächsten Gerät besser werden.

Ich kann leider nur mit dem Note 9 vergleichen aber wenn du magst kann ich mal Vergleich im pro Modus machen.
Sag du welche Einstellungen ich vornehmen soll.
Dann kann ich entweder vorne raus, da gibt es Laternen oder hinten raus auf den Hof Fotos machen.
Mal sehen wie die außsehen.


Aber ich denke wir sind uns einig das die Bilder die s10, mate 20pro heute im Dunkeln liefern viel viel besser sind als noch vor 3 oder 4 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
Das Bild von StylesLe wurde nachweislich im Pro Modus geschossen. Hast du deins auch im Pro Modus mit diversen veränderten Werten gemacht? Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen:1f602: Ich stell morgen meine Bilder rein.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja, das die Kameras besser geworden sind, stimme Ich dir zu.

Aber mit dem Nightshot des Mates, kann ich mich einfach nicht anfreunden. Alles was die Kamera besser macht, sie hellt die Bilder extrem auf.

Dann wird alles glattgebügelt, um das rauschen weg zu kriegen.
Auf einem kleinen handybildschirm mag das gut aussehen, aber wenn man mal genauer hinsieht.. .. Sieht es schlecht aus.

Für eine Handycam aber völlig in ordnung... Aber andere hersteller machen es in meinen Augen besser.

Geschmacksfrage..... Ich stehe eher auf Details. . Andere auf hellere Bilder anscheinend.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, AkkiBua und SnoX
Das stimmt leider du kannst pro Modus mit stativ nicht gegen Nacht Modus ohne stativ vergleichen
 
Er hatte kein Stativ.. Es war freihand
 

Anhänge

  • Screenshot_20190318_000504_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190318_000504_com.android.chrome.jpg
    239 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@ Supahstar Aber war DEIN Bild im Pro Modus? Das ist doch hier die Frage. Du hast viel über das andere Bild geschrieben, jetzt beantworte doch mal fragen zu deinem!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Offensichtlich wurde es nicht im Pro Modus aufgenommen... Somit also nicht vergleichbar und damit unrelevant. Wenn man etwas vergleicht dann die gleichen Modi, alles andere hat ein "Geschmäckle". Hier meine beiden Fotos, beide im Nacht Modus. Das Ergebnis ist voll reproduzierbar. Das war neben vielen Gründen ein Aspekt wieso ich wieder beim M20P gelandet bin.
 

Anhänge

  • S10_Night.jpg
    S10_Night.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
  • M20P_Nacht.jpg
    M20P_Nacht.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: gagagu und The_Rock01
Wieso soll das nicht der Nachtmodus sein? Ich würde mich ja selbst besch*** wenn ich was anderes behaupten würde. Hab es ja schließlich gekauft. Man muss die sogar vergleichen denn das S10 hat mit seiner Automatik DIESEN Modus gewählt. Was will man denn sonst was vergleichen wenn nicht 2 Modi die genau für den gleichen Zweck konzipiert wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
Wie kommuniziert? Samsung lässt einen den Nacht Modus nicht selbst auswählen sondern macht das mit dem Szenenoptimierer automatisch. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.389
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
152
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
289
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten