Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Finde ich auch interessant das Video
 
Das Handy erkennt die Szene und stellt einen Mond in dem Logo des Szenenoptimierers dar. Das ist das Zeichen das der Nacht Modus aktiv ist beim S10. Findet man überall Infos in Videos... Ein sachlicher Vergleich ist unter allen Umständen gegeben. Gleiches Motiv, gleiche Helligkeit, für die entsprechende Szene konzipierte Modi der Geräte. Was denn noch? :) Das S10 ist eine Katastrophe, ganz deiner Meinung. Die Fotos vom Mate mögen matschig sein, die vom S10 unterirdisch und in jeglicher Hinsicht unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Normal, 3 Fach, 5fach.
 

Anhänge

  • IMG_20190318_182825.jpg
    IMG_20190318_182825.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_20190318_182831.jpg
    IMG_20190318_182831.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20190318_182839.jpg
    IMG_20190318_182839.jpg
    602 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: MeisterPanse
1. Ich werde nicht anfangen mich im Pro Modus aufzuhalten und Settings zu suchen wenn es weniger Licht hat. Das ist nicht hinnehmbar für mich.
2. Das S10 hat einen Nacht Modus.
3. Bei einem Handy das weniger als 1 Woche auf dem Markt ist aus Verzweiflung eine andere App suchen? Ne, vor allem weil der Gcam Port mit dem Google Night Modus nur auf dem Snapdragon läuft und nicht auf unserem Exynos in Europa.
 
Servus miteinander, mal eine ganz blöde Frage :
Hab vom P 20 Pro aufs Mate 20 Pro gewechselt und kenne das Problem vom P 20 Pro her nicht.
Ich habe gestern ein Bild von der Unterseite eines Motorrads gemacht. Evtl. hab ich dabei gegen die Sonne fotografiert, es ist mir in dem Moment jedenfalls nicht bewusst aufgefallen... Ich denke jeder weiß sofort was ich meine...Die blauen Punkte gehören da definitiv NICHT hin...Wie gesagt, beim P 20 Pro war gegen die Sonne knipsen kein Problem. Ist es beim Mate 20 Pro eins??? Ist das Problem bekannt, oder ist es "normal"?
Danke für fundierte Auskünfte bzw. Hilfe...

Uwe
tuono farbfehler.JPG
 
gerade versucht den Mond im 10 fach Zoom freihand zum fotografieren
 

Anhänge

  • IMG_20190318_185912.jpg
    IMG_20190318_185912.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: mista und AkkiBua
Hier mal 2 fotos bei 5 fach zoom.... Einmal normales Foto.. ..und einmal Nachtmodus ..

Das Foto im nachtmodus ist total verschwommen, weil der bildstabi nicht angeht im Nachtmodus .... Kann das jamend bestätigen??
 

Anhänge

  • IMG_20190318_200742.jpg
    IMG_20190318_200742.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_20190318_200756.jpg
    IMG_20190318_200756.jpg
    1.004,3 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@oelman01
Spiegelungen hatte ich schon von der eigenen Linse (Fingerabdruck..) und am Auto (Pfütze hat die Sonne zigmal projiziert)
Nein, es ist nicht normal, aber auch nicht an der Tagesordnung. Passiert auch mal mit anderen Kameras.
Ein "Fehler" kann wohl ausgeschlossen werden..
Ist "Uwe" der Name deiner Maschine? Grüße ihn mal von mir..
 
Supahstar schrieb:
Das Foto im nachtmodus ist total verschwommen, weil der bildstabi nicht angeht im Nachtmodus .... Kann das jamend bestätigen??
Der Nachtmodus ist doch dazu da, um noch Bilder machen zu können, wenn es eigentlich zu dunkel ist. Da wird eine Menge verstärkt und gerechnet. Das Motiv ist für den Nachtmodus nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Außer man will etwas schlecht reden. Dann fotografiert man unter Umständen bei Licht mit dem Nacht Modus und findet das Bild dann nicht gut.
 
Hat wer einen Tipp wie ich die Moving Photos aus den aufgenommenen Bildern extrahiert bekomme?

Am besten direkt auf dem Smartphone. Für den PC habe ich schon ein Phyton Skript gefunden.
 
Angeregt durch diese interessante Diskussion über den Nachtmodus, habe ich mal aus Spaß aus dem Fenster geknipst. Die einzige Lichtquelle ist der Mond, der diffus durch die Wolken scheint.
Der Rest lief über den Nachtmodus.

IMG_20190318_224519.jpg

Mit bloßem Auge sieht man höchstens, wie sich der Wald vom Himmel abhebt. Aber in der Aufnahme sieht man sogar die Streben des Strommastes und die Spannungsleitungen. Auch die weißen Blüten eines Baumes sind noch erkennbar.
Also mal unabhängig von dem Motiv bin ich echt beeindruckt, was dieser kleine Sensor da rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
MeisterPanse schrieb:
Das Handy erkennt die Szene und stellt einen Mond in dem Logo des Szenenoptimierers dar. Das ist das Zeichen das der Nacht Modus aktiv ist beim S10. Findet man überall Infos in Videos... Ein sachlicher Vergleich ist unter allen Umständen gegeben. Gleiches Motiv, gleiche Helligkeit, für die entsprechende Szene konzipierte Modi der Geräte. Was denn noch? :) Das S10 ist eine Katastrophe, ganz deiner Meinung. Die Fotos vom Mate mögen matschig sein, die vom S10 unterirdisch und in jeglicher Hinsicht unbrauchbar.
Der Mond ist nicht der Nachtmodus! Wenn die Szene den Mond erkennt, belichtet die Kamera trotzdem nur kurz.

Es gibt beim S10 auch eine Langzeitbelichtung wie beim Mate20 Pro Nachtmodus. Lässt sich aber nicht manuell aktivieren, kommt aber bei dunklen Skylinefotos mit weit entfernten Lichtern ohne großartiger Straßenbeleuchtung automatisch, auch wenn die Szenenerkennung aus ist. Die Qualität kommt nicht ganz an Huawei heran. Aber ohne Beleuchtung ist auch Huawei nicht mehr als ein Schnappschuss. Mehr geht eben technisch nicht.

img_eggsif_3779604014447383387.jpg img_eggsif_1337213602127425293.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich wollte wissen ob es normal ist, daß der stabi im nachtmodus nicht angeht.... Ist das bei euch auch so ?

Wieder 5 fach zoom bei schlechtem Licht .. Einmal Nacht .. .IMG_20190319_003123.jpg


Und einmal fotomodus
IMG_20190319_003132.jpg




....an der Alexa sieht man, daß das normale Foto schärfer ist.


Woran kann das liegen ?? Oder wird im Nachtmodus einfach automatisch mehr Rausch Minderung betrieben ??

Und habt ihr auch so gravierende Unterschiede zwischen hauptcam und Weitwinkel?

Beide Fotos im nachtmodus
IMG_20190319_005616.jpg
IMG_20190319_005600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. - rolkeg
So grade nochmal versucht den Mond zu fotografieren.
Mit dem Mate 20pro und dem Note 9.
Beide im Auto Modus und 10fach zoom.
Bei beiden die Helligkeit so weit runter gedreht vor dem auslösen bis die Mond struktur sichtbar wurde.
Das kann nur das Mate den das note 9 lässt die Helligkeit nicht so weit runter regeln.
 

Anhänge

  • mate 20 pro Auto 10fach Helligkeit fast ganz runter vor dem auslösen.jpg
    mate 20 pro Auto 10fach Helligkeit fast ganz runter vor dem auslösen.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 165
  • Note 9 auto 10fach Helligkeit ganz runter vor dem auslösen.jpg
    Note 9 auto 10fach Helligkeit ganz runter vor dem auslösen.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: SnoX, mista, MeisterPanse und eine weitere Person
Doch, der Mond beim S10 zeigt den Nacht Modus! Wie kommst du auch nur Ansatzweiße drauf dass das nicht der Fall sein sollte?! Woher hast du deine Infos oder woher nimmst du deine Gewissheit??
 
Hast du es im Mond-Modus schon erlebt das der dir 5-10 Sekunden sagt das du still halten sollst? Der Mond Modus macht auch normale Bilder: knips und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ja aber natürlich! Wieso gehst du denn davon aus das der Mond bei jemand ein anderes Setting hervorbringt? Es steht auf dem Display etwas ala "Bitte Telefon stillhalten oder so" Es ist genau wie in meinen verlinkten Videos! So war es bei ALLEN Bilder die ich gemacht habe sobald das Handy den Bright Night Modus angemacht hat, erkennbar an dem Mond. Die einen Countdown wie bei Huawei gibt es nicht übrigens.
 
Die Aufforderung das Gerät still zu halten kommt nicht immer nur weil der Mond im Szenensymbol zu sehen ist. Ich konnte da auch noch keinen Zusammenhang ausmachen, wann die "Langzeitbelichtung" aktiv wird und wann nicht.
 
Was soll das Mondsymbol denn dann zeigen? Jetzt bin ich mal gespannt. Du sagst immer nur dass das Mondsymbol angeblich NICHT der Bright Night Mode ist. Was soll er dann darstellen? Alle Videos zeigen genau dieses Symbol, allen scheint es klar zu sein nur bei dir sind noch Zweifel... Kannst gern mal alle von mir verlinkten Videos anschauen.
"
<stringname=”Title_bright_night”>Bright night</string>

<string name=”smart_tips_bright_night_description”> Suggest mode to take bright pictures even in very dark conditions. </string>

<string name=”super_night_guide_capture”> Hold your phone steady. Taking picture. </string>

<string name=”super_night_guide_ready”> Brighten up this shot with Bright night. </string>

<string name=”bright_night_summary”> Take bright pictures even in very dark conditions </string>

<string name=”SM_NIGHT”> Night </string>

<string name=”SM_NIGHT_description”> Take multiple shots and combine them to get brighter, clearer pictures in low light without using the flash. </string>

<stringname=”bright_night_summary”> Take bright pictures even in very dark conditions. </string>"
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.350
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
122
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten