1. mikesch dauerhaft, 10.08.2019 #1701
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    Aus Erfahrung;)
     
  2. Albenny, 12.08.2019 #1702
    Albenny

    Albenny Neues Mitglied

    Frage...
    Welche video Aufnahme Einstellung würdet ihr bevorzugen? 4k 30 p oder 1080 60p?
     
  3. c0r3

    c0r3 Stammgast

    Kommt doch immer darauf an was du vor hast bzw wieviel fps du benötigst.
     
  4. wotzefak80, 12.08.2019 #1704
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @Albenny
    Das ist eine Geschmackssache.
    Ich persönlich nutze 1080p60, weil mir ein guter Bildfluss wichtig ist und mir die Auflösung noch reicht.
     
    Albenny bedankt sich.
  5. Albenny, 12.08.2019 #1705
    Albenny

    Albenny Neues Mitglied

    Mir ging es so um Standardkram wie kurze Aufnahmen im Urlaub
     
  6. c0r3

    c0r3 Stammgast

    Mach doch einfach mal mit beiden Auflösungen ein Video und guck dir an was dir mehr zusagt.
    Mit 30fps ist das Bild nicht so flüssig bzw ruckelt es ein wenig wenn du die cam schwenkst.
    Bei meiner drohne zb nehme ich 30fps solange ich nur geradeaus fliege bzw nicht schwenke ansonsten 60 bzw 120
     
  7. Malle Dalle, 15.08.2019 #1707
    Malle Dalle

    Malle Dalle Ambitioniertes Mitglied

    Kann ich null nachvollziehen. Ich habe meiner Freundin ein P20 geschenkt. Das ist 1 Jahr her. Also kein Pro. Sie hatte davor ein Nova. Wenn ich im Urlaub meine NX300, 30 usw. schleppe und weiß das ich 1000 Bilder mache und davon 100 mit LR bearbeite dann war ich mehr als neidisch wenn meine Freundin Bilder unserer Kinder mit der AI und super Freigestellt hinbekommen hat mit dem stink normalen P20.

    Natürlich mit AI und natürlich Handy zücken und abdrücken. Aber darum geht es. Die beste Cam nützt nichts wenn du sie nicht dabei hast. Sie schickt mit dem P20 so geile Bilder Stock wo 98% aller Nutzer mehr als gut bedient sind.

    Darum habe ich u.a. Mein super Flüssiges Alpha Maze in den Schrank gelegt und das Mate 20 Pro mir zugelegt. Und damit kannst du mehr als jede Billug System Cam oder anderen Smartphones. Für mehr brauchst halt doch richtige Kameras, Geduld und Zeit. Die sind aber weder immer dabei noch in der heutigen Smartphone Display Zeit angesagt.

    Nehme mal ein Samsung S10 oder ein iPhone X usw. Die können eventuell mit der Hauptkamera mithalten oder sind in Teilen leicht besser aber weder im Umfang, noch in Kombination noch mit brauchbarer AI ausgestattet.

    Schau dir die Bilder an. Das Mate 20 Pro rasiert alles. Sowohl Stock mit AI oder halt im Pro Modus.

    Vom Akku, der unfassbaren flüssigen Anwendungen mal ganz abgesehen.
     
    Cheeky13 und burner8 haben sich bedankt.
  8. mikesch dauerhaft, 16.08.2019 #1708
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    @Malle Dalle
    "Nehme mal ein Samsung S10 oder ein iPhone X usw. Die können eventuell mit der Hauptkamera mithalten oder sind in Teilen leicht besser aber weder im Umfang, noch in Kombination noch mit brauchbarer AI ausgestattet. "

    Evtl. mit der Hauptkamera? Das ist gut möglich, aber die Hauptkamera wird nun mal am häufigsten genutzt. Natürlich mag es Leute geben die ausschließlich mit Tele oder Weitwinkel fotografieren, aber deren Zahl wird wohl sehr überschaubar sein. Und was ist an der KI brauchbar? Die versaut doch jedes Foto, aber das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Einzig Apple mit seinem Smart HDR ist im Bereich AI zu gebrauchen.

    Momentan habe ich ein Pixel 3 XL in Benutzung. Das Ding macht wirklich hervorragende Bilder! Dafür fehlen hierbei leider so nette Spielereien, die das Mate anbietet. Die machen zwar kurze Zeit richtig Spaß, aber es sind halt Spielereien, die nichts mit der Qualität der Ergebnisse zu tuen haben.

    Und dann ist da ja auch noch die Selfiecam, die dem Anschein nach ja eh keiner nutzt........................
    Ich nutze diese hin und wieder, deswegen ist sie nicht unwichtig für mich. Die Frontkamera des M20P ist leider totaler Mist. Jedes 100 Euro Gerät macht gleichwertige Aufnahmen damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    hmm...egal bedankt sich.
  9. Malle Dalle, 16.08.2019 #1709
    Malle Dalle

    Malle Dalle Ambitioniertes Mitglied

    Ein 100 Euro Gerät hat kein Display was als Blitzlicht oder Aufhellung sich zuschaltet. Die Hauptcam liefert Top Bilder. Siehe einfach in das Bilder Thema.

    Von 98% aller Anwender wird die KI genutzt. Die ist schnell, die ist meist genau richtig und sie ist mit dem jedem P20, Mate 20 usw. auch den kleinen Lite Versionen vorhanden. Das Motiv ist meist nur 2 bis 3 Sekunden vorhanden. Jeder Ärgert sich wenn das Foto nicht gemacht wird weil die Kamera nicht zur Hand oder nicht gut genug in paar Sekunden das Bild macht. Die Mate 20 Reihe oder die normale 20er Reihe hat aber KI was dein Pixel nicht hat. Frag normale Anwender mit und ohne KI, schau dir deren Bilder an. Der Unterschied ist immer WOW...

    Das Mate 20 Pro vereint einfach so ziemlich alles was fast jeder will. Es ist nichts für Dich aber das ist ok so.
     
  10. Foggy, 16.08.2019 #1710
    Foggy

    Foggy Neues Mitglied

    Naja, die Bilder selbst vom Pixel 1 waren nicht schlecht.
    Gerade Bilder von bewegten Gegenständen, Menschen und Tieren waren zu 90% besser wie vom mate. Das ist Fakt.
     
  11. hmm...egal

    hmm...egal Experte

    Bin erst vor kurzem vom Galaxy S9 aufs Mate 20 umgestiegen. Ich weiss nicht wie sehr die Kameras vom Pro und Standard Mate vergleichbar sind, aber die Kamera vom Samsung empfinde ich in so gut wie jeder Lebenslage überlegen. Galaxy Gerät ausgepackt, drauf geknipst und fertig.
    Im Alltag sind die Samsung Cams einfach praktischer. Mir nützt es wenig, wenn ich durch 5 Sekunden still halten der Cam oder auf einem Objektiv, bei absoluter Dunkelheit theoretisch mehr rausholen kann oder der Pro Modus mehr Funktionen bietet.
    Ein Smartphone wird meist nicht von Profi Fotografen genutzt, daher muss es mMn im Auto-Modus funktionieren.


    PS. Weitwinkel und was bei absoluter Dunkelheit noch geht, ist trotzdem beeindruckend. :1f60d:
     
  12. GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    Zwischen normalen Mate 20 und Pro ist schon noch ein großer Unterschied.
     
    Schussi und burner8 haben sich bedankt.
  13. burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ja, ist ein komplett anderes Kamera Setup mit anderen Kamera Sensoren. Nicht zu vergleichen.
     
    GigaTom bedankt sich.
  14. hmm...egal

    hmm...egal Experte

    Das heisst beim Pro sagt die Kamera beispielsweise Indoor oder bei nicht direkter Sonneneinstrahlung nicht "Foto wird schärfer gestellt. Ruhig halten blabla..."? Ist ja eines der nervigsten Dinge für mich.
     
    mikesch dauerhaft bedankt sich.
  15. burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Die Meldung kommt bei mir nur, wenn ich das zoom objektiv benutze. Und nach meiner Beobachtung ist die Meldung nur eine Hilfestellung. Sie muss nicht zwingend beachtet werden. Habe auch bei Nichtbeachtung scharfe Fotos hinbekommen.
     
    bvbsoccer und elektriker2011 haben sich bedankt.
  16. tobbis

    tobbis Stammgast

    Mal eine Frage in die Runde... Kann es sein dass es mal einen 4D-Autofokus als Option gab und dieser entfernt wurde? Ich habe ein älteres Video auf Youtube gesehen wo dieser zur Auswahl steht, ist bei meine Gerät aber nicht verfügbar.
     
  17. FlorianZ

    FlorianZ Experte

    @tobbis

    Ja, du hast recht. Die Option gab es, und ist nicht mehr drin. Vermutlich mit EMUI 9.1 rausgekommen.
     
    tobbis bedankt sich.
  18. Moselindianer91, 22.08.2019 um 22:02 Uhr #1718
    Moselindianer91

    Moselindianer91 Neues Mitglied

    Ist das eigentlich normal wie meine Weitwinkel Fotos aussehen oder ist da an meiner Kamera vielleicht irgendwas defekt?
    Habe mittlerweile alles an Einstellungen durchprobiert aber die Bilder sind fast immer komisch belichtet oder sehr verwaschen... Besonders die verschwommenen Bereiche an den Rändern ( Bild mit den Baumstämmen) fallen mir so bei den Bildern die ich von anderen gesehen habe nie auf.
     

    Anhänge:

  19. hmm...egal

    hmm...egal Experte

    Sorry. Dachte ich bin im Mate 20 ohne Pro Bereich. :]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 um 06:58 Uhr
  20. sj00

    sj00 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Moselindianer91 Das sieht irgenwie nicht normal aus. Weitwinkel ist zwar "berühmt" für die Interpolation, aber in der Form habe ich das noch nicht gesehen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HiSuit Wiederherstellung funktioniert nicht Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 19:48 Uhr
Live-Bilder auf den Beamer Huawei Mate 20 Pro Forum Mittwoch um 21:31 Uhr
Alternative Kamera-Apps Huawei Mate 20 Pro Forum Sonntag um 14:49 Uhr
Huawei Mate 20 Pro Bildschirmaktivierung bei Nachrichteneingang aktivieren Huawei Mate 20 Pro Forum 10.08.2019
Konto hinzufügen für Synchronisation scheitert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Probleme mit 4G Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Problem mit Kamera/Linsen? Huawei Mate 20 Pro Forum 29.07.2019
Kamera und deren Funktionen Huawei Mate 20 Pro Forum 28.07.2019
Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen Huawei Mate 20 Pro Forum 26.07.2019
Mate 20 Pro wird von Carrier Services leergesaugt Huawei Mate 20 Pro Forum 24.07.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.