Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

@Chris-Bochum

Aber hey, wenn ich dein Bild auf 200 fache Vergrößerung stelle, ist der linke Grashalm unscharf.
Das kann doch ein iPhone XS oder Pixel viel besser :D

Ich erfreue mich auch an der Kamera, denn die ist richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iostoandr, Frankithepug und Chris-Bochum
So Leute ich verabschiede mich offiziell.
Bin wieder beim IPhone XS, auch wenn ich neidvoll zugebe das das Mate 20 Pro das mächtigere Kamera Werkzeug besitzt!

Macht’s gut
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, mr bo, burner8 und 6 andere
@FlorianZ
Ich mach es Dir gleich
Aber ich gehe zum Note 9.

@funkt geh mal in Dich und überlege, wieviel Deiner Antwort Fanboygehabe ist.
 
@scudici

Fanboy, ich habe bis zum P20 pro, 5 Jahre Apple genutzt.
Und zwischendurch noch ein Samsung getestet.
Das hat also nichts mit Fanboy zu tun.

Ich mag es einfach nicht, wenn man Müll schreibt.
Und dein Beispiel Bild, wo du paar Blätter zeigst, ist völlig für die Tonne.

Viel Spaß mit dem Note.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris-Bochum
Der Absatz:

ses schrieb:
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.

sagt doch eigentlich alles aus.

Für das Threadklima wäre es jedenfalls von Vorteil, wenn wir das zukünftig mehr berücksichtgen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Überhaupt geht es im gesammten M20p Thread so sind halt alles verschiedene Meinungen.
 
Also, ich war Jahre lang Windows Mobile Nutzer... Bin zwangsweise vor einem Jahr auf Android umgestiegen.
Zuerst das P10plus, dann Mate 10pro danach P20pro und jetzt das Mate 20pro.
Ich kann die Kritik an der Kamera des Mate 20pro nicht im Ansatz verstehen. Klar, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd, um die höheren Sphären der Fotografie zu erklimmen.
Ich bin zumindest sehr zufrieden mit den bisher gemachten Bildern.
Ergebnisse einer Spiegelreflex erwarte ich allerdings auch nicht...
Einfach nur Point and shot.
Und ich denke, das macht das Huawei gut.
Wenn ich einige Beiträge hier so lese, dann denke ich so, einige Beiträge bewegen sich eher im akademischen (...d.h., sinnlosen) Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: funkt, Smartphone-AS, Jedder und eine weitere Person
@Chris-Bochum Das kann ich mir nicht vorstellen das das so einfach ist. Wenn ich als Firmenchef nicht möchte, das eine andere Firma Daten von meinem Produkt veröffentlicht, dann kann ich das unterbinden. Wenns sein muss sogar gerichtlich.
Wenn du sämtliche Reviews geschaut hast, dann wird hier meistens davon gesprochen das die Kamera nicht ganz an die Qualität des P20 pro rankommt. Liegt womöglich doch am fehlen des Monochromsensors.
 
Der DxO Score vom Mate 20 Pro wird wohl nicht veröffntlicht

Die Begründung finde ich lächerlich - ich denke aber es liegt daran, dass das Mate 20 Pro das P 20 Pro nicht übertrumpfen konnte.
Alles andere - vorallem die Begründung von Huawei - würde keinen Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Jasper2 und scarface.78
Als erstes ein giga artikel und zweitens Huawei hört sich gerne reden . Das ist das einzige was die können. Es bringen auch keine 5 cameras bei einem Huawei Smartphone rein gar nicht. Wenn die es nicht Mal auf die Reihe bekommen die Software so anzupassen, das es wirklich was wird. Und das werden die auch nicht beim nächsten Smartphone.
 
@playsat
Husch husch uns Pixel Körbchen.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387, ER1C und playsat
@playsat Dass man mit dem Mate 20 Pro durchaus sehr gute Fotos machen kann zeigen zahlreiche Beiträge hier, nicht zuletzt die von FlorianZ. Gleiches gilt für die vielen klasse Fotos vom P20 Pro.
Für dich ist aber wohl eher das rundum-sorglos-Paket Apple iPhone geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat und ER1C
@playsat Und das Huawei das nicht schafft weißt du woher? Von deiner Glaskugel? :confused2:
Mal im ernst, das die Kamera hinter den Erwartungen und Werbeversprechungen zurück bleibt brauchen wir glaub ich nicht diskutieren aber so schlecht wie sie von einigen hier gemacht wird ist sie nun auch wieder nicht. Ich bin mir auch sicher das Huawei noch mit Updates nachbessert, so wie bei anderen Modellen vorher auch. Ist zwar nicht Sinn der Sache das ein Produkt beim Kunden reift, aber mittlerweile leider gängige Praxis und zwar nicht nur bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Meint ihr das dieses Wobbeling , also das flackern an den Rändern beim filmen durch ein Update weg geht?
 
Peterflorea schrieb:
Wenn du sämtliche Reviews geschaut hast, dann wird hier meistens davon gesprochen das die Kamera nicht ganz an die Qualität des P20 pro rankommt. Liegt womöglich doch am fehlen des Monochromsensors.
Ich habe mir auch einige Tests angesehen oder gelesen. Ein allgemeines Fazit, dass die Kamera des P20 Pro besser sei, ist mir dabei nicht aufgefallen. Mal davon abgesehen, dass es "die allgemeingültig beste" nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Wenn man Videos mit einbezieht ist die Kamera um Welten besser, wenn man Ultraweitwinkel einbezieht ist sie viel besser und wenn es nur um Fotos geht finde ich sind sie gleich auf. Vor die Wahl gestellt würde ich zwar trotzdem die P20Pro-Kamera in einem Mate 20 Pro nehmen (bessere Schnappschüsse mMn) aber als besser würde ich sie nicht bezeichnen. Dafür ist das Mate zu mächtig.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Tja so hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben. Ich empfinde den Wegfall der SW Kamera und den fehlenden OIS bei der Hauptkamera als größten Minuspunkt vom Mate 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, vardi und Bundesloser
Und deshalb sollte man die Kamera immer selber testen.
Denn jeder hat ein anderes empfinden, was das perfekte Bild für einen selber darstellt.

Ich habe so viel Spaß an dem Weitwinkel, und möchte den nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle und ER1C
Modus Lichtmalerei - Sternspuren

1. Original
2. Ein wenig Lightroom Mobile
 

Anhänge

  • IMG_20181108_221252.jpg
    IMG_20181108_221252.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 398
  • LRM_EXPORT_71403179810458_20181108_221530435.jpeg
    LRM_EXPORT_71403179810458_20181108_221530435.jpeg
    836,6 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Smartphone-AS
Huawei bietet mit den ganzen Funktionen schon echt viel - direkt ab Werk. Das find ich cool für Otto Normal Verbraucher.
Schade finde ich, das der Pro Modus ziemlich beschnitten ist.

Mir persönlich fehlen ein einblendbares Histogramm (vor der Aufnahme nicht hinterher in der Gallery), ein Intervallauslöser und noch paar andere Dinge.
Das haben zwar andere Hersteller auch nicht (erst recht nicht mein jetizges Iphone XS - das ist dahingehend ja wirklich noch aus der Steinzeit :D ) aber darüber würden sich sicherlich die ein oder anderen Fotobegeisterten freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.104
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Manitu12
M
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten