Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

@The_Rock01

Muss mein "Nein" revidieren, hab gestern ein kleines Video aufgenommen, im dunkeln wabert das Bild wie in deinem Beispiel....ziemlich gruselig. Bei "normalen" Lichtverhältnissen ist alles in Ordnung.
Da sollte Huawei nachbessern, ich befürchte aber dass das nichts wird....
 
@Connilein

Welche Firmware hast du drauf, wenn es trotz Beautyschieber auf 0 noch immer weich gezeichnet aussieht?
 
Ich weiß das Huawei müll ist wenn man Videos machen will. Aber ich sagte ihr ich frage im Forum nach, da dort die User die Geräte mit der aktuellen Software haben und nicht wie im laden die beta.
Daher wollte ich um ein lauf video bei Tag und eins bei lowlight bitten.
Die zeige ich ihr dann und dann soll sie selbst entscheiden.
 
Wo kann ich denn diesen Beautykram auf Null regeln?!Ich habe da keine Option gefunden.
Habe das neuste Update auf dem Telefon.
 
Normal ist ein button in der Kamera app
 
@Connilein in der Kamera App gibt es rechts und links über/neben dem Auslöseknopf zwei Buttons wo du Einstellungen vornehmen kannst. der Rechte davon ist für Beauty-Optionen. Wenn du da noch etwas über 0 eingestellt hast, kannst du es noch etwas verbessern, aber ganz weg kriegst du es leider auch mit 0 nicht, weil es nicht restlos deaktivierbar ist (Hautflächen werden nach wie vor weichgezeichnet bzw. matter gemacht, also eher einfarbige flächen, ähnlich einem Ölgemälde, aber eben weniger als wenn du mehr als 0 eingestellt hättest)
 
Hmm wo ist denn der Button?!entweder bin ich zu doof oder ich hab den nicht:(
 
Nicht verrückt machen lassen, dieser Button ist NUR im Portrait Modus da oder wenn die AI den Portrait Modus aktiviert!
 
Was heißt denn "nicht verrückt machen lassen"?? Sie möchte das ausschalten, weil es sie stört (siehe initialposting)...
 
Ganz einfach! Der Satz "in der Kamera App gibt es rechts und links über/neben dem Auslöseknopf zwei Buttons wo du Einstellungen vornehmen kannst." ist eben falsch! Der User geht jetzt verzweifelt auf die Suche aber die Buttons sind wie gesagt NUR im Portrait Modus da oder wenn die AI den Portrait Modus aktiviert!
 
  • Danke
Reaktionen: 459387 und SnoX
Achso... Die Verzweiflung des "verzweifelten Users", den ich mit dem Tipp in den Wahnsinn getrieben habe, ist bei mir irgendwie nicht ganz so dramatisch angekommen. Aber das liegt wahrscheinlich an mir ;)

Inhaltlich hast du jedenfalls recht und das habe ich bei der Antwort nicht bedacht - aber eventuell hast du ja noch einen Tipp für @Connilein was sie noch tun kann, wenn sie gerade nicht in einem dieser Modi unterwegs ist..?
 
Dann sollte die Kamera auch nichts übermäßig retuschieren. Aber die meisten haben Master AI an, wollen ein Foto von einer Person machen und dann aktivert das Handy selber den Portrait Modus. Es gibt meines Wissens nur die eine Stelle an der man was drehen kann.
 
Dann wäre es eventuell interessant, wo sie diese Master AI ausschalten kann
 
KameraApp --> Rechts oben auf das Zahnrad --> MasterAI. Kann man in vielen YouTube Videos mehr zu erfahren.
 
Andoid-Ron schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe seit letzter Zeit das Problem, dass die Kamera App nicht startet und der Fehler kommt:

Kamerafehler
Keine Verbindung zur Kamera möglich
(Siehe Anhang)

Man muss dann das Gerät neustarten, damit die Cam wieder geht. Ich habe auch bereits den Cache der Kamera App gelöscht und zurückgesetzt. Trotzdem kommt der Fehler nach einiger Zeit sporadisch wieder.

Der Fehler tritt auch erst auf seitdem ich auf dem Nova Launcher laufe, daher nehme ich an, dass es mit dem zusammenhängt aber im Inet konnte ich im Zusammenhang mit dem Launcher den Fehler nicht finden.

Hat jemand ebenfalls das Problem oder weiß woran dies außer einem Hardwarefehler liegen könnte? Ich lasse nun Mal einige Zeit wieder ohne extra Launcher laufen um zu schauen ob der Fehler damit wirklich nicht auftritt.
Habe genau das gleiche Problem seit Release, passiert ständig und ist ultra nervig... Auch ein workaround bei dem alle Bilder aus dem Ordner verschoben werden sollten, hat nichts gebracht.

Aber wenn Sie Mal funktioniert und man keine zwei linken Hände hat, sind die Ergebnisse echt krass!
 

Anhänge

  • IMG_20190104_182242.jpg
    IMG_20190104_182242.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 194
der fehler wurde doch mit meinem der letzten updates behoben, also mit irgendeinem nach der 146er
 
@eloquent bei mir anscheinend nicht, bin auf 153
 
okay, wurde erst mit der .171 gefixed
 
@Chrizzo
Mit welchen Einstellungen hast Du das Foto aufgenommen?
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.383
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
141
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten