Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Dennis1984hb schrieb:
Ich denke der wird genauso gut funktionieren wenn du genau den Bereich mit dem Finger triffst. Nur das ist vielleicht nicht immer so einfach.

Das ist es ja eben. Beim dedizierten hat man ja einen definierten Bereich, der nicht nur visuell sondern auch haptisch wahrnehmbar ist.
 
Jasper2 schrieb:
Warum bekommt es Huawei nicht gebacken endlich mal andere Bildformate anzubieten zb 16:9 und 3:2?
Das 16:9 Format hatten sie auch früher. "Früher" heißt zu Zeiten, als die Displays auch noch das 16:9 Format hatten. Doch dann kam Samsung auf die tolle Idee, das S8 und S8+ im 18,5:9 Format auf den Markt zu bringen. Einer fängt damit an, die anderen ziehen nach.
Heute sind wir bei 19:9 oder gar 19,5:9 Format. Da ist es nur nachvollziehbar, dass man das 16:9 Bildformat durch das 18:9 ersetzt.
Mir persönlich gefällt das auch nicht. Aber ist halt nun so.
 
b4rRa schrieb:
ojt schrieb:
Anscheinend funktioniert der in das Display intergrierte Fingerabdrucksensor nicht so zuverlässig wie eine dedizierter Fingerabdrucksensor. Was kannst du daran nicht nachvollziehen?

Mich würde auch interessieren, was denn da nicht zuverlässig funktioniert. Wird leider nicht drauf eingegangen.

Da der Autor schreibt, dass es NOCH nicht zuverlässig funktioniert, kann man davon ausgehen, dass es an der Software liegt. Ich glaube nicht, dass er beim testen den Bereich nicht getroffen hat, sondern darauf schon geachtet hat.
 
Ich werde wahrscheinlich im 4:3 Format schießen und wenn ich dann mal 16:9 benötige, dann schneide ich das Bild zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
ojt schrieb:
Anscheinend funktioniert der in das Display intergrierte Fingerabdrucksensor nicht so zuverlässig wie eine dedizierter Fingerabdrucksensor. Was kannst du daran nicht nachvollziehen?

Ich habe so viele Videos und Reviews gesehen zum Fingerabdrucksensor....wer da sagt der Funktioniert nicht zuverlässig, erwartet einfach die gleiche Reaktionszeit der Vorgängersensoren. Das ist halt nicht möglich, und auch die Haptik fehlt. Deshalb trifft man natürlich auch nicht immer.
Das ist aber Systembedingt und liegt sicher nicht am Sensor.
 
Das stört mich auch nicht wenn es so wäre, denn ich würde sowieso Face ID nutzen und zwischendurch mal den Fingerabdruck testen.
 
FlorianZ schrieb:
ojt schrieb:
Anscheinend funktioniert der in das Display intergrierte Fingerabdrucksensor nicht so zuverlässig wie eine dedizierter Fingerabdrucksensor. Was kannst du daran nicht nachvollziehen?

Ich habe so viele Videos und Reviews gesehen zum Fingerabdrucksensor....wer da sagt der Funktioniert nicht zuverlässig, erwartet einfach die gleiche Reaktionszeit der Vorgängersensoren. Das ist halt nicht möglich, und auch die Haptik fehlt. Deshalb trifft man natürlich auch nicht immer.
Das ist aber Systembedingt und liegt sicher nicht am Sensor.

Ja ich auch, und die meisten sagen eigentlich auch, dass er ziemlich zuverlässig funktioniert - wenn man halt richtig platziert und etwas Druck ausübt. Mich würde halt echt mal interessieren wie es mit dreckigen Fingern, nassen Fingern o.Ä. aussieht. Finde den Sensor auch schnell genug. Irgendein Video gibts einen schönen Vergleich mit dem Note 9. Da fällt einem erst mal auf, dass der Zeitunterschied eigentlich ziemlich vernachlässigbar ist.

Bin mal gespannt wie das Oneplus mit dem 6T macht. Da wird der optische Fingerprintsensor ja als heiliger Gral bereits vor der Vorstellung beworben. Und mit Unlock the Speed setzt man quasi die Erwartungshaltung schon so hoch, dass man nur failen kann.
 
Kommt mit der Diskussion bitte wieder auf die Kamera zurück, danke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Cris und bliebe
Weiß wer ob das Gerät fähig ist flat footage (aka log, oder down-grading) videos aufzunehmen? Um nachher color-grading vorzunehmen, oder LUTs drüberzulegen.
LGs V30 (und somit vermutlich auch das V40) kann´s ja.
 
Erster Eindruck zur Kamera: Erschreckend. Bei Menschen total überzeichnetes HDR Gefühl, obwohl deaktiviert. Gesichter sehen aus wie Ölgemälde. Selfi-Kamera total ausgewaschen, so kaum zu gebrauchen. Ich kann nur hoffen, das es an der Softwareversion liegt. Ich habe, bei dem Gerät, was ich heute erhalten habe die Nummer 108, ein Blogger eines Huawei-Blogs hat auf seinem Testgerät schon die 113. Also habe ich noch Hoffnungen. Weil in der Form, für mich, nicht zu gebrauchen. Aber ich will natürlich nicht nach einer halben Stunde endgültig urteilen. Bin auf eure Eindrücke gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, kleio, cyber72 und eine weitere Person
@Stefan1982L

Wäre toll was sehen zu können....hast Du nicht ein paar Beispielbilder?
 
@mr bo Leider nicht. Habe ein paar Fotos meiner Eltern bzw. meiner Kinder gemacht. Und die möchte ich natürlich nicht hochladen. Habe heute wegen dienstlicher Termine auch leider keine Zeit weitere Fotos zu machen. Das wird erst am Wochenende der Fall sein. Sorry. Wollte aber dennoch meinen kurzen Eindruck schildern. Komme vom Pixel 2 XL. Und dagegen hat die Huawei Kamera (Stand jetzt) leider gar keine Chance. Aber ich hoffe, wie oben geschrieben, auf Besserungen durch ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und mr bo
Stefan1982L schrieb:
Erster Eindruck zur Kamera: Erschreckend. Bei Menschen total überzeichnetes HDR Gefühl, obwohl deaktiviert. Gesichter sehen aus wie Ölgemälde. Selfi-Kamera total ausgewaschen, so kaum zu gebrauchen. Ich kann nur hoffen, das es an der Softwareversion liegt. Ich habe, bei dem Gerät, was ich heute erhalten habe die Nummer 108, ein Blogger eines Huawei-Blogs hat auf seinem Testgerät schon die 113. Also habe ich noch Hoffnungen. Weil in der Form, für mich, nicht zu gebrauchen. Aber ich will natürlich nicht nach einer halben Stunde endgültig urteilen. Bin auf eure Eindrücke gespannt.
War ja auch zu erwarten. Hört sich brutal an, aber war bei dem P20 Pro schon nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@playsat Ich hatte dennoch irgendwie die Hoffnung, das es besser geworden wäre. Und die Tatsache, das die Software nicht final ist, ist die nächste Möhre die einem hingehalten wird. Aber wie gesagt, warten wir die nächsten Tage mal ab.
 
Mein ersteindruck im Mediamarkt war auch Recht schlecht. Habe aber dennoch bestellt in der Hoffnung, dass es deutlich besser wird.
 
Warum sollte es nicht besser werden?
  1. Sehen die Bilder der Pressegeräte nicht so schlecht aus, wie anscheinend auf den ausgelieferten Geräten mit der älteren Software.
  2. Kann sich Huawei kein "vermeidbares" Desaster leisten, dafür ist die Konkurrenz zu groß und der Markt hart umkämpft.
  3. Würde das auch ein schlechtes Licht auf Leica werfen, wo der Name für Qualität steht.
  4. Weiß Huawei ja wie es geht, siehe das P20 pro.
 
Stefan1982L schrieb:
@playsat Ich hatte dennoch irgendwie die Hoffnung, das es besser geworden wäre. Und die Tatsache, das die Software nicht final ist, ist die nächste Möhre die einem hingehalten wird. Aber wie gesagt, warten wir die nächsten Tage mal ab.
Genau aus dem Grund habe ich Huawei den Rücken gekehrt. Ich hatte das P20 Pro gehabt. Ansicht ein super Handy. Aber es gab da für mich 2 Probleme. Zum ersten das Benachrichtigungsproblem und zweitens die Kamera. Im low light ok, aber bei Tageslicht naja. Ich hoffe das es Huawei irgendwie nachbessern kann und wird. Deshalb hab es für mich keine Vorbestellung dieses mal. Ich warte mal ab, wie das ganze sich entwickelt was die Kamera und andere Sachen angeht . Und bis dahin wird sich auch natürlich der Preis ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, AkkiBua und time2focus
Wartet doch den morgigen Tag und das Update mal ab danach könnt ihr die Dinger immer noch weg schmeißen :1f602:
 
Leute, Huawei hat doch für Morgen ein großes Update angekündigt.
War doch klar das die Geräte (die vermutlich schon vor 4-6 Wochen produziert wurden) nicht die Finale Software haben.
Die Pressesamples sind vom Softwarestand aktueller, und die Bilder haben fast durch die Bank positives Feedback bekommen.

Also: Abwarten und nicht in Panik verfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Stefan1982L
Tipp fürs Wochenende:
Ändere die Farbpalette. Wechsle von Standard-Farben auf weiche/kräftige Farben. Damit erhöhst du gleichzeitig die Anzahl der Farben, was die Artefakte wiederum dramatisch reduziert. Gilt auch für Nachtaufnahmen(weniger Rauschen)!
Ich komme vom Mate 10 Pro, hab da reichlich Erfahrung mit.
Viel Erfolg..
 
  • Danke
Reaktionen: kleio

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.391
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
159
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten