Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Meint ihr es Lohnt sich das Mate 20p wegen der Kamera zu Kaufen wenn man ein Note9 und p20 Pro hat?
 
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.
Habe ja ein P20 pro und würde das Mate für umgerechnet 540€ bekommen.
Bin echt am Grübeln..............................................
Das S10 kommt auch erst nächstes Jahr ( als mögliche Alternative)

@The_Rock01
Am besten das Update abwarten das morgen kommen soll.
Hoffe es gibt Mal richtige vergleiche zwischen den beiden Cams!
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Ich kaufe es erstmal nicht. Ich habe keine Info, inwieweit die 40MPix von HDR/Nachtfoto/große Blende unterstützt werden.
Das ist mein Kriterium. Die "Fachverkäufer" im MM sagen: alles wird zu 10 MPix aber mit tollen/realen Farben gewandelt.
Das regelt man aber beim Mate über die Paletten oder später mit PS. Ich will die 40!
An das Gerät selbst bin ich nicht ran gekommen, um es mal zu testen.
Also, ich warte ab..
 
@LZ86 okay .Danke dir sehr für den Tipp. Und womit hast du mehr Erfolg gehabt ? Weich oder kräftig?
 
@Stefan1982L
Das ist abhängig vom Licht/Sonnenstand. Im Sommer, Mittags, blauer Himmel reicht oft Standard. Im Herbst/ Winter oder wenig Sonne kräftige Farben.
Aber ich stehe auf Postkarten-Farben: also zu 99% hab ich kräftige Farben.
Habe Bilder mit 1,4 Mio Farben, die dann einst weiße Flächen in ordentliche Grautöne/-Stufen wandeln, sodass dann mehr Details/Abstufungen sichtbar werden und auch keine Artefakte zu finden sind.
 
Laut Huawei Chat sind aktuell zwei Updates unterwegs. Das eine könnte ja das 113er der Testgeräte sein .und das folgende das der finalen Version. Laut Chat aber aufgrund der wellenartigen Verteilung bis zu acht Wochen Dauer bis es da sein kann .
 
Ja, die Update haben bei uns auch viel gebracht. Aber wenn du richtiges Licht hast, solltest du keine größeren Probleme haben.
Hier mal 20 MPix vom 10 Pro mit 715594 Farben. Hier kannst du auch kräftig zoomen..
 

Anhänge

  • IMG_20180515_094055.jpg
    IMG_20180515_094055.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Stefan1982L schrieb:
Laut Huawei Chat sind aktuell zwei Updates unterwegs. Das eine könnte ja das 113er der Testgeräte sein .und das folgende das der finalen Version. Laut Chat aber aufgrund der wellenartigen Verteilung bis zu acht Wochen Dauer bis es da sein kann .
Ja und das ist ja wieder typisch . Es kann nicht sein, wenn man von einer nicht Finale Version spricht dann noch bis zu 8 Wochen dauern soll bis man mit dem Update versorgt wird. Soll doch jeder zum gleichen Zeit bekommen, wenn es Grösse Änderungen mit sich bringt, dann direkt für jeden . Sonst kann der jenige, der so schnell kein Update bekommt einfach sehr verärgert sein. Bedeutet, Huawei tut sich damit nix gutes. 1 bis 2 Tage ok, aber bis 8 Wochen? Na im Endeffekt müssen die wissen, was denen lieber ist.
 
@LZ86 Hast du vilviellei auch noch einen Tipp für die Selfis? Die waren bei Huawei noch nie gut und auch aktuell sind die so blass und schwach. Wahnsinn .
 
Gesichter sind generell ein Problem. In der Fotografie, Theater/Fernsehen..,. gibt es daher die "Maske".
Ich kenne kein Rezept für gute Selfis. Ich mache aber auch keine. Maximal mal was mit Stativ und Fernauslöser. Also keine Nahaufnahmen.
Gesichter kann das Mate wohl nicht.. ;-(
 
pucheegi schrieb:
Warum sollte es nicht besser werden?
  1. Weiß Huawei ja wie es geht, siehe das P20 pro.

Haha, Huawei hat mit dem P20pro eben gezeigt, dass sie nicht wissen wie es geht. Top Hardware (Linsen, Sensoren) und schlechte Software. Die Fotos (Landschaftaufnahmen, ganz extrem Wolken am Himmel) sehen aus wie aus einem 100 Euro Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Laut Huawai, ist ein Camera Update unterwegs. Leider konnte der Chat mir nur sagen das das Gerät das Update jeden Tag erkennen kann. Maximal 8 Wochen. Wenn ich es in einer Woche noch nicht habe. Werde ich es zurückschicken. und mein Iphone X Behalten. da die Kamera für mich der wichtigste Kaufgrund war.
 
Ich hoffe, dass P20 Pro Besitzer, die das Smartphone noch haben und zum Mate 20 Pro wechseln, Vergleichfotos einstellen. Um zu schauen, wie und wo die Unterschiede liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Übrigends, es lassen sich im Pro Modus auch 20 Megapixel RAWs mit dem UWW schießen.
Find ich sehr geil =)

40 Megapixel geht natürlich auch
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Die Kamera ist eigentlich das Kaufargument. Wenn die Kamera vom P20 Pro tatsächlich besser ist dann werden viele enttäuscht sein vom Mate 20 Pro weil 400 Euro mehr für 200 maH mehr Akku der schneller geladen ist das ist zuwenig. Oder was sagt ihr?
 
Es ist noch viel zu früh um urteilen zu können. Abwarten!
 
@mr bo Ich verwende zurzeit das P20 Pro könnte das Mate 20 Pro für 569 Euro als Vertragsverlängerung bei A1 Österreich holen bin beim nachdenken ob es sich lohnt. Darum lese ich hier die Beiträge von denen die es schon nutzen.
Vielleicht sollte man bis zur Weihnachtsaktion warten weil 569 Euro sind teuer.
 
Ich bin umgestiegen obwohl alle Vorberichte keine wirkliche Verbesserung bei den Fotos gesehen haben. Bis jetzt hab ich lediglich die Bilder für die Vorbestelleraktion damit geschossen. Mit dem P20 Pro hab ich mich nie richtig wohl gefühlt wenn ich es in der Hosentasche hatte. Obwohl die Außenmaße nur geringfügig anders sind hab ich das jetzt nicht mehr. Hab bis jetzt noch nichts gefunden um den Umstieg zu bereuen. Was die Foto Qualität angeht denke ich aber sie wird im neuen Jahr das P20 Pro hinter sich gelassen haben. Da Vertrau ich Huawei :)
 
@Bundesloser ,wie schön das du mal wieder so optimistisch bist. Warst das nicht beim P20 Pro auch ? Hast das P20 Pro vergöttert, wenn ich das mal so sagen darf. Drücke dir trotzdem die Daumen das Huawei nachbessert. Würde mir auch das Mate 20 Pro gerne kaufen, aber mein Gefühl sagt mir, junge lass noch die Finger davon. . Ich denke dieser Thread wird sehr unterhaltsam sein, deshalb werde ich es nach wie vor weiter verfolgen .
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und beleboe
Besser als das P20Pro wird die Kamera des Mate 20 Pro von der Qualität her nicht werden, wodurch auch? Es wird im Besten Fall mitziehen können, trotz weggefallenem SW-Sensor. Die verbauten Sensoren geben nicht mehr her. Was als Verbesserung durchgeht, wäre die Spektrumerweiterung um den Weitwinkel ;)

Es war aber immer schon so, daß Huawei mit der P-Reihe den Fokus auf Kamera Innovationen gesetzt hat, das folgende Mate hatte es dann mitgenommen aber nie wirklich eine Schippe draufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.391
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten