Diskussion zum Fingerabdrucksensor

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Wenn ich die ID's identifizieren will in den Einstellungen dann gehen auch bloß meine zwei die eingespeichert sind. Aber zum Entsperren gehen mehrere. Meine Nase nicht. Das habe ich auch schon probiert :D
 
D

DanielKa

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht nur der andere Daumen, sonst akzeptiert er keine Finger .
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Gibt es an den Mate überhaupt was, was ordentlich läuft? Es kommt ja jeden Tag immer mehr Probleme und Bugs hinzu. Sowas für 1000€ zu verkaufen ist eine Frechheit.
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktionieren nur die 2 eingespeicherten. Alle anderen mehrmals versucht.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
@cobra1OnE Ganz ehrlich? ich war eigentlich echt angetan von dem Gerät aber ja, mittlerweile muss ich zugeben dass die Begeisterung immer weiter schwindet. Blöder Zeitpunkt eigentlich, da ich mein altes Handy jetzt schon verkauft habe.
Ich hoffe ja auf das Update. Wenn es dann nicht besser ist. Dann wurde ich eines besseren belehrt und es kommt eben kein Huawei mehr.
 
N

naibaf

Neues Mitglied
Also Fingerabdruck klappt bei mir nur mit dem gespeicherten Finger.

Alle anderen keine Chance. Jeden Finger nun 10 mal ausprobiert.
Also alles bestens !

Bin noch auf Version 108 unterwegs...
 
H

Highlineblue

Neues Mitglied
Habe 4 verschiedene Fingerabdrücke registriert. Alle völlig problemlos, ob gerade oder quer oder leicht schräg auf dem Display. Das Mate 20pro entsperrt problemlos.
Das Gerät ist bereits auf Version 122 upgedated.
 
A

Apfelkind

Experte
@cobra1OnE
Es gibt an meinem Mate im Gegenteil derzeit nichts, was nicht ordentlich läuft, dafür mache ich hier aber keinen Thread auf. Du hast vergessen, dass du in einem Forum bist, wo vor allem Probleme besprochen werden.
Geh doch mal ins Note 9 Forum, da stolperst du auch nicht von einem "bei mir ist alles super, wie ist es bei euch?" zum "was für ein fantastisches Gerät"-Beitrag. Da lese ich von Bluetooth-Problemen, einigen lutscht der Akku super schnell weg, manche haben Empfangsprobleme. Deshalb ist das Note 9 aber kein bugverseuchtes, unbrauchbares Gerät, auf dem nichts läuft. Aber irgendjemand wird immer Probleme haben.
Und wenn du in ein Apple-Forum gehst, wird es auch nicht anders sein.
 
pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem Update auf die Version 122 funktioniert Face ID 100% präzise und sogar meine drei gespeicherten Fingerabdrücke werden sicher erkannt.

Die Fingerabdrücke brauche ich gar nicht mehr, Face ID geht so schnell, dass man gar nicht mehr merkt, dass das Handy damit gesichert ist. Sogar nachts.

Bin mit dem Huawei Mate 20 pro hoch zufrieden.
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
@Apfelkind Du brauchst mir nichts erzählen über Foren und wer da so schreibt. Beim Mate ist das aber schon extrem mit den Kinderkrankheiten.
 
Hulkbuster

Hulkbuster

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann hier nur einigen beipflichten, mein ,, FaceID,, und Fingerabdruck läuft prima.
FaceID sogar mega flott, habe meinen Daumen noch nicht oft drauf bekommen.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Hier auch absolut kein Problem mit dem Fingerprint oder FaceUnlock. Das funzt genauso reibungslos, zuverlässig wie mit dem Iphone X, nur das FaceUnlock von Huawei auch noch problemlos aus einer kompletten Armlänge funktioniert, und gleichzeitig sogar noch im Querformat.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Ich würde das ja zu gerne filmen wie ich mit allen Fingern mein Gerät entsperren kann. Dann glaube ich müsst ihr auch lachen. Prinzipiell ja nicht schlecht. So lange er das nur bei meinen Fingern macht :)


Ich muss aber dazu sagen dass ich es nur vom komplett ausgeschaltetem Zustand aus so entsperren kann. Wenn ich den Lockscreen sehe und versuche mit anderen Fingern zu entsperren dann geht es nicht komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baci Ton

Ambitioniertes Mitglied
Hi an alle,

wie sieht es mit einer Folie und dem fingerprint aus? Klappt das dann immer noch so schnell!?! Beim oneplus 6T stellt sogar H9 Glas keine Schwierigkeiten dar und erkennt den finger

lg toni
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Es gibt wohl ein Schutzglas das an den Rändern gebogen ist. Dieses machte Probleme, da funktionierte der Fingerprint nicht mehr. Ich vermute das minimal Luft zwischen Glas und Display ist, und deshalb erkennt der Sensor den Finger nicht mehr.

Mit den Folien die ich jetzt drauf habe atFolix Curved funktioniert er genauso wie ohne. @Baci Ton
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Fortgeschrittenes Mitglied
Man könnte doch auch den Handschuh Modus aktivieren oder wie das heißt. Dann sollte doch auch der Fingerprint mit Folie funktionieren ?
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
@maximalcrZy Wo soll der denn zum aktivieren gehen? :2753::2753::1f633:
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Denke nicht das der FP im Handschuh Modus funktioniert. Der ist eher dazu da das Display zu bedienen wenn es entsperrt ist.
 
Oben Unten