Beim Display des Mate 20 Pro erscheinen die Farben blass

S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
90
Hi

Seit Tagen fällt mir auf, dass das Display die Farbtöne von alleine ändert. Einstellungen sind wie immer. Natürliche Farbtöne sind aus, Helligkeit ist auf Auto, Farbmodus auf lebhaft und standart. Es scheint so als ob das Handy die Farben blass stellt statt die Helligkeit hoch zu stellen um trotzdem ablesbar zu sein und aber akku zu sparen.

Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll
 
Hallo,
hast du irgendwas an den Eisntellungen, insbesondere zum Akkumanagement geändert? UU den Energiesparmodus (ggf unbeabsichtigt) gestartet?
 
Nein, ich nutze den Energiesparmodus nicht. Je nach Lichteinfall ändert sich (sichtbar) der Farbmodus von knalligeren Farben zu blasseren tönen. An dem Helligkeitsbalken ändert sich dabei nichts
 
Schau Mal bitte unter Einstellungen - Display - Augen schönen und Farben - Natürliche Farben

Ist das zufällig aktiviert?
 
Nein auch nicht, hatte ich im 1. Post geschrieben. Achtet mal selbst drauf.
Macht die autohelligkeit an, stellt aber auch auf eine bestimmte Helligkeit (Hälfte und darunter) und achtet auf die Farben wenn ihr am Handy seit und die Sonne aufs Display scheint. Die Helligkeit ändert sich erst und wenn man dann wieder zurückstellt ändert sich der Balken nicht mehr aber es wird trotzdem ablesbarer, nur halt mit blasseren Farbtönen
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Schalte in den Entwickleroptionen mal "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" ab. Das hatte bei geholfen, damit die Darstellung nicht mehr so versaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Das war es. Danke dir
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten