Drei-Tasten-Navigation

nightsurfer465

nightsurfer465

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

hat noch jemand das "Problem" dass bei eingestellter Drei-Tasten-Navigation diese hin und wieder spontan verschwinden?
Komme an die "Tasten" nur wieder heran wenn ich in die Systemnavigation wechsle und dort die Einstellungen verändere.
Ist unabhängig davon, was für eine App gerade läuft.

Gruss M.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229_130850.jpg
    Screenshot_20181229_130850.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 354
Einstellungen > System > Systemnavigation > Drei-Tasten-Navigation > Einstellungen :)
 
Ja, genau dort stellt man es ein.
Das sie allerdings plötzlich verschwinden ohne dass an den Einstellungen etwas geändert wurde ...darum geht es mir.
 
Da wird bei einigen Apps in den Vollbildmodus gegangen.
Hab ich auch, allerdings stört es mich nicht so sehr da es relativ wenig bei mir sind. Bei den entsprechenden Apps is bei mir zwar, soweit möglich, der Vollbildmodus aus, aber es wird trotzdem die Navigationsleiste ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
@SidEwigk

ich muss doch noch einmal nachhaken.
Bei mir war es heute einfach mal in der Kamera-App.
Nur durch die Änderung in den Einstellungen "Einstellungen > System > Systemnavigation > Drei-Tasten-Navigation > Einstellungen > Navigationstasten ausblenden AN/AUS" bekomme ich die Drei-Tasten-Navigation wieder "in Betrieb".
Das ist doch eher weniger Normal, oder?
Ein Bug?
 
@nightsurfer465
Schau mal ob Du in den Einstellungen die Du genannt hast, den Hacken bei Navigationstasten gesetzt hast. Wenn ja is es klar das die verschwinden, ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Mit dem Begriff bug bin ich immer vorsichtig da auch andere software oder irgendwelche Einstellungen für unerwünschte effekte sorgen können die dann schnell als Bug ausgelegt werden
 
@SidEwigk

Ja, Navigationtasten ist aktiviert. Sonst hätte ich sie ja überhaupt nicht.
Es funktioniert ja soweit auch einwandfrei.
Und dann, urplötzlich, sind sie weg. Als hätte ich sie deaktiviert. In den Einstellungen ist allerdings alles korrekt.
Muss sie dann z.B. über die Funktion "Navigationstasten ausblenden" kurz Aus- und wieder Einschalten.
Dann ist wieder alles ok.
Ich kann es nicht einmal an einer gewissen App festmachen. Diesmal ja wie gesagt in der Kamera-Funktion.
Du kommst ja dann nicht einmal aus der App raus , wenn Du nicht durch wischen von Oben in die Einstellungen gehst und die Schritte durchführst, die ich nannte.
 
Und wenn Du von unten nach oben schiebt, sollte die Leiste auch wieder kommen
 
@Petwin52
Das geht wenn man in den Einstellungen "Navigationstasten ausblenden" aktiviert hat.
Nicht aber in meinem beschriebenen Fall, da ich diese Funktion ja nicht nutze.
Da ist dann nichts mit Schieben. Die Leiste ist einfach weg.
 
Es gibt etliche Programme (häufig Spiele), bei denen die Navigationstasten ausgeblendet werden unabhängig von der Einstellung, ich bekomme sie dann immer wieder durch nach oben schieben - ich habe nicht eingestellt, dass die Navigationstasten ausgeblendet werden.

Ich weiß nicht, wie das jetzt bei Dir ist und ich will auch nichts unterstellen, aber die Aussage "In den Einstellungen ist alles korrekt" zusammen mit dem kategorischen (und falschen) Ausschließen von Möglichkeiten deutet erfahrungsgemäß oft darauf hin, dass die Einstellungen eben gerade nicht korrekt sind und dass etwas nicht verstanden wurde - vielleicht checkst Du das einfach nochmal.
 
@elbea64
Ich würde mich nie von Fehlern meinerseits freisprechen.
Wie ich im Beitrag davor aber schon schrieb ,ist in dem Moment absolut nichts mit "wischen" .Die Leiste ist und bleibt dann verschwunden. Auch in der Kamera-App z.B.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107_235324_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190107_235324_com.android.settings.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 584
Alles klar, für mich klang es so, als ob aufgrund der Einstellung dass die Navigationstasten nicht ausgeblendet werden sollen, diese auch nie ausgeblendet werden und damit natürlich nix nach oben zu schieben ist. Es kam nicht rüber, ob Du es tatsächlich probiert hast.
Dann klingt es nach einem Bug, ob jetzt Hardware, Firmware, Software oder das Zusammenspiel mehrer Faktoren lässt sich nur sehr schwer sagen. Bekannt scheint es jedenfalls nicht zu sein.
 

Ähnliche Themen

A
  • AveImperator
Antworten
9
Aufrufe
6.091
AveImperator
A
R
  • ricflexer
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Philipp1980
P
G
Antworten
1
Aufrufe
865
Manfred9
Manfred9
Zurück
Oben Unten