Dualsim Problem beim Mate 20 pro

desteel

desteel

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
bei meinem Mate 20 pro wird trotz aller Versuche immer nur die selbe Nummer dem Anrufer gezeigt.
Auch die Einstellungen, wie Standardsim etc. sind überprüft und alle Möglichkeiten ausprobiert.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus,
Gruß, deSteel
 
Habe es gerade getestet und es werden jeweils die unterschiedlichen Nummern angezeigt.
Du bist dir auch sicher, dass du mit den unterschiedlichen Nummern angerufen hast (lange auf den grünen Hörer tippen und dann auf die andere Sim schieben)?
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
Ja, das habe ich probiert...es wird immer die gleiche angezeigt....auch die Huawei-Hotline hat keinen Plan.
 
Dann geh mal in der Telefon App auf "Einstellungen", in beiden Sim-Einstellungen auf "mehr" und stell dann jeweils bei "Anrufer-ID" "Rufnummer anzeigen" ein.
Sonst wüsste ich auch nichts mehr.
Nebenbei bemerkt:
Habe gerade rausgefunden, dass wenn man keine Standard-Sim für Anrufe auswählt, beide Hörer in der App angezeigt bekommt und dann bequem auswählen kann, mit welcher Sim man den Anruf nun tätigen möchte. Das hatte mich noch im Vergleich zum Note 8 gestört, da konnte man es nämlich auch so auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: desteel und sundilsan
Hallo, mir werden auch beide Hörer angezeigt. Sim1 u Sim2. Egal mit welchem ich anrufe, der Angerufene bekommt immer die gleiche Nummer angezeigt.
Aber ich versuche das jetzt mit der Anrufer ID....und berichte dann.
Vielen Dank für die Mühe :)
 
Ich bin gespannt.
 
Ich habe das auch gerade getestet.
Also bei mir funktioniert es normal, es werden jeweils unterschiedliche SIM Nummern angezeigt.
 
Also das hilft nicht weiter. Ich werde morgen nochmal mit der Hotline telefonieren.... evtl. is ja dann einer mit Plan dran....
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem. SIM1 = Telekom, SIM 2= o2. Es wird immer nur die Nummer der SIM 1 angezeigt. Es ist aber auch so, dass das Telefon trotz der gezielten Auswahl der SIM2 als abgehender Leitung auf dem grünen Hörer über die Telefon-App die Leitung trotzdem über die SIM1 aufbaut (und deswegen auch die Rufnummer der SIM1 übermittelt). Ich habe die SIM 2 als Datenkarte und keine der Karten als "Standard-Anrufe-SIM" konfiguriert. Senden und Empfangen von Daten auf SIM2 funktioniert. Anrufempfang auch, nur abgehende Telefonate auf SIM2 funktionieren nicht. Wenn ich die SIM1 vorübergehend deaktiviere und nun versuche, über die SIM2 zu telefonieren, zeigt das Telefon an"kein Mobilfunknetz". Anrufempfang und Daten funktionieren aber. Ich habe die SIM2 probeweise in einem Note 9 als SIM2 ausprobiert - da funktioniert alles, wie es soll, kann also nicht an der Karte, sondern muss am Mate 20 Pro liegen. @Destell, ich bin gespannt, ob die Hotline Dir weiterhelfen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
Wie gesagt, bei mir stimmt alles. Hab jetzt alle möglichen Einstellungen ausprobiert, SIM1 und SIM2 aktiviert, deaktiviert, Auswahl SIM 1 als Standard, bzw. Auswahl SIM 2 als Standard,bzw. keine von beiden.
Es funktioniert ganz normal so, wie ich es vom Mate 10 pro und P20 pro gewohnt war.
Da kann eigentlich nur ein technischer Defekt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
gute Beschreibung der Problematik. Genauso ist es bei mir. Ich habe auch genau das Gleiche probiert..... ich bin auch mal gespannt was die Hotline erzählt....
 
Versucht doch mal, die Sims zu tauschen?! :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
hab ich schon mehrfach gemacht..... :1f60f:... hilft nicht....
 
Dann bin ich raus. :D
Wird denn beim sim Wechsel die andere Nummer angezeigt, also immer jeweils sim 1?
 
Moin nochmal....
Ich habe mit der Hotline telefoniert. Lange.....sehr lange.
Eine Lösung hatten sie nicht, nur die Empfehlung, das Gerät auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen und kein Backup von irgendwoher zu installieren.
Also habe ich zurück gesetzt und von Grund auf neu installiert....ein Haufen Arbeit, der sich gelohnt hat.
DualSim funktioniert wie gewohnt. Warum das jetzt geht und vorher nicht, kann keiner sagen.....bisweilen.
Jetzt wünsche ich allen Mate 20 pro Besitzern, dass sie diesen Häckmäck nicht machen müssen und allen nochmal Dank für eure Ideen.
Gruß deSteel
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99, tira, Jimmyknopp und 2 andere
Danke für die Rückmeldung, das sind schon Wertvolle Infos!
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
@desteel das ist ja eine Katastrophe..... bei rund 280 Apps, die alle schön in zahlreichen Ordnern sortiert sind und diversen Online-Banking-Apps, die mit dem Handy verknüpft sind, sowie vielen weiteren Apps, die alle wieder mit Benutznamen und Passwort eingerichtet werden müssen, eine Arbeit, zu der ich echt keine Lust habe .... ich muss allerdings zugeben, dass ich auf dem Mate 20 Pro nach Erhalt das Backup vom 20 Pro aus der Huawei-Cloud aufgespielt hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: desteel
@tira ja, das ist ne Katastrophe.... aber zu bewältigen .... fällt ganz klar unter "Hightech".... die auch vom Hersteller nicht so ganz verstanden wird...
 
@tira
Also, das allermeiste synchronisiert sich doch über Google selbst. Da ich auch meine Passwörter mit Google synchronisiert habe, musste über für die wenigsten Apps eine neue Anmeldung durchführen. Nervig ist höchstens den Homescreen wieder anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: desteel, FlorianZ und tira
Ich habe mich da jetzt auch durchgebissen, das Telefon zurückgesetzt und alles neu eingerichtet (Homebildschirme, Banking-Apps, GPay, Spotify, WLAN-Schlüssel, diverse EMail-Konten und und und) eine s****** Arbeit ...... aber: es hat funktioniert!!! Jetzt läuft DUAL-SIM, wie es soll. Bleibt nur die Frage, warum bieten die Hersteller Cloud-Backups an, wenn es nicht funktioniert? (hatte vergleichbare Probleme auch schon mit einem iPhone-Backup). Danke nochmal @desteel!
 
  • Danke
Reaktionen: desteel

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.356
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten