1. Waffelman, 14.08.2019 #1
    Waffelman

    Waffelman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,
    nachdem ich heute das Mate 20 Pro von der Ladestation genommen habe, habe ich ein neues Icon auf meinem Homescreen festgestellt - eine App(?) namens "Leaks". Hier das Icon:

    Screenshot_20190814_150944.jpg

    Kann Irgendjemand was damit anfangen?

    Leider finde ich im Netzt nichts darüber und habe somit Angst die App zu starten.
    Auch in den Einstellungen > Apps > Apps taucht die App nicht auf. Und auch nicht im Play-Store unter installierten Apps.

    Folgende Apps haben sich beim Ladevorgang aktualisiert (nichts Wildes):
    - DB Navigator
    - eBay
    - PowerAmp
    - Google Chrome
    - Google Sprachausgabe
    - Google Notizen

    Über jegliche Hilfe, Aufklärung wäre ich dankbar

    Gruß
     
  2. Bundesloser, 14.08.2019 #2
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    square/leakcanary

    Scheint ein Developertool zu sein. Eine deiner Apps nutzt sie. Hast du Beta-Software oder so?
     
    Waffelman bedankt sich.
  3. Waffelman, 14.08.2019 #3
    Waffelman

    Waffelman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Super, danke für die schnelle Antwort :1f44d:
    Ne, bis auf Tasker und ein paar Tasker-Plugins habe ich nichts in diese Richtung installiert und von der Leakcanary-App höre ich auch das erste mal. Aber vielleicht hängt es mit dem Kiwi-Browser, den ich nutze zusammen - beide haben was mit Vögel zu tun :1f602:

    Edit:
    habe jetzt die Apps, die sich aktualisiert hatten, deinstalliert. Leider ist das Icon noch vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
  4. rene3006, 14.08.2019 #4
    rene3006

    rene3006 Experte

    @Waffelman
    Nutzt du Firefox?
     
  5. Waffelman, 14.08.2019 #5
    Waffelman

    Waffelman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja

    Edit:
    habe jetzt Firefox deinstalliert - das Icon ist immer noch da.
     
  6. rene3006, 14.08.2019 #6
    rene3006

    rene3006 Experte

    Könnt davon sein.
     
    Waffelman bedankt sich.
  7. Waffelman, 14.08.2019 #7
    Waffelman

    Waffelman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die App gestartet. Das Gute ist, es ist LeakCanary App - siehe auch Screenshots:

    Screenshot_20190814_181703_org.tvheadend.tvhclient.jpg

    Screenshot_20190814_181720_org.tvheadend.tvhclient.jpg


    Das noch Bessere ist, dass ich durch den Screenshot Namen auf die App gekommen bin, die mir dieses Kukusei untergejubelt hat.
    Es war die TVHClient-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tvheadend.tvhclient

    Nachdem ich die App deinstalliert habe, war auch das Icon weg.

    Da bin ich jetzt erstmal enttäuscht vom Robert ;)

    Danke euch allen, die mir bei meinem Problem geholfen habt! :1f44d:

    Gruß
     
    rene3006 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungsleiste - Pulldown vom Homescreen oder Shortcut Huawei Mate 20 Pro Forum 07.08.2019
Nach GPS Navi hab ich plötzlich 2 Uhren im Widget Huawei Mate 20 Pro Forum 26.03.2019
Uhrzeit im Widget auf Homescreen geht nach Huawei Mate 20 Pro Forum 24.02.2019
Regestriertes Gesicht und Fingerabdruck plötzlich verschwunden! Huawei Mate 20 Pro Forum 21.02.2019
Icons von Homescreen und alte Apps löschen Huawei Mate 20 Pro Forum 19.02.2019
Vibrieren und Ton bei Rückkehr zum Homescreen ausschalten Huawei Mate 20 Pro Forum 10.02.2019
Problem mit dem Homescreen Huawei Mate 20 Pro Forum 02.01.2019
Zeigt her eure Homescreens Huawei Mate 20 Pro Forum 26.10.2018
Du betrachtest das Thema "Ein Icon namens Leaks plötzlich auf dem Homescreen aufgetaucht" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.