Ein Icon namens Leaks ist plötzlich auf dem Homescreen des Mate 20 Pro aufgetaucht

W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo Leute,
nachdem ich heute das Mate 20 Pro von der Ladestation genommen habe, habe ich ein neues Icon auf meinem Homescreen festgestellt - eine App(?) namens "Leaks". Hier das Icon:

Screenshot_20190814_150944.jpg

Kann Irgendjemand was damit anfangen?

Leider finde ich im Netzt nichts darüber und habe somit Angst die App zu starten.
Auch in den Einstellungen > Apps > Apps taucht die App nicht auf. Und auch nicht im Play-Store unter installierten Apps.

Folgende Apps haben sich beim Ladevorgang aktualisiert (nichts Wildes):
- DB Navigator
- eBay
- PowerAmp
- Google Chrome
- Google Sprachausgabe
- Google Notizen

Über jegliche Hilfe, Aufklärung wäre ich dankbar

Gruß
 
square/leakcanary

Scheint ein Developertool zu sein. Eine deiner Apps nutzt sie. Hast du Beta-Software oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Super, danke für die schnelle Antwort :1f44d:
Ne, bis auf Tasker und ein paar Tasker-Plugins habe ich nichts in diese Richtung installiert und von der Leakcanary-App höre ich auch das erste mal. Aber vielleicht hängt es mit dem Kiwi-Browser, den ich nutze zusammen - beide haben was mit Vögel zu tun :1f602:

Edit:
habe jetzt die Apps, die sich aktualisiert hatten, deinstalliert. Leider ist das Icon noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waffelman
Nutzt du Firefox?
 
Ja

Edit:
habe jetzt Firefox deinstalliert - das Icon ist immer noch da.
 
Könnt davon sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
So, habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die App gestartet. Das Gute ist, es ist LeakCanary App - siehe auch Screenshots:

Screenshot_20190814_181703_org.tvheadend.tvhclient.jpg

Screenshot_20190814_181720_org.tvheadend.tvhclient.jpg


Das noch Bessere ist, dass ich durch den Screenshot Namen auf die App gekommen bin, die mir dieses Kukusei untergejubelt hat.
Es war die TVHClient-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tvheadend.tvhclient

Nachdem ich die App deinstalliert habe, war auch das Icon weg.

Da bin ich jetzt erstmal enttäuscht vom Robert ;)

Danke euch allen, die mir bei meinem Problem geholfen habt! :1f44d:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Waffelman
Ich habe seit gestern auch das Icon Leaks auf meinem Homescreen und möchte es von meinem Mobil Telefon entfernen.
Leider habe ich bisher nicht rausfinden können an welche meiner Apps die LeakCanary App nutzt.
Wie bist du über die Screenshots auf den Namen der App gekommen die LeakCannary verwendet?
Mit bestem Gruß
 
Hallo @Lehmichel,
ich habe in den sauern Apfel gebissen und auf das Icon getippt. Dann habe ich von der App, die sich daraufhin geöffnet hat, einen Screenshot gemacht (die Screenshots habe ich, in meinem Beitrag oben, eingefügt). Der Name des Screenshots lautete: "screenshot_20190814_181703_org.tvheadend.tvhclient.jpg" (einfach in der Galerie auf das Info Icon oben rechts tippen)

Der Teil: "org.tvheadend.tvhclient" im Screenshotnamen, hat mir dann verraten um was für eine App es sich gehandelt hat.

Hoffe das hilft.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lehmichel
Hallo @Waffelmann,
super, meinen besten Dank, das hat geholfen.
Konnte die entsprechende App identifizieren und deinstalliert.
Icon ist verschwunden. :)
Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
C
Antworten
2
Aufrufe
149
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.136
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten