Ein paar Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisNuernberg

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt nach langem von Samsung zu Huawei gewechselt und es ist doch ein bischen anderes.
Normalerweise bin ich nicht zu blöd zu Googeln, aber bei manchen Sachen komme ich nicht wirklich weiter. Aber vielleicht seid Ihr ja so nett und könnt mir ein paar Fragen beantworten.

1. EMU-Oberfläche.
Ist es wirklich so, das der App-Drawer nur über den Button zu erreichen ist, also keine Wisch-Geste. Das es bei den Widgets keine Skalierung gibt, also die Widgets von der Größe nicht veränderbar sind.
Habe jetzt mal den Nova-Launcher installiert
2. Aktiv Schutzhülle.
Gibt es eine Möglichkeit die Uhr ständig anzuzeigen?
3. Speichererweiterung:
Ich habe natürlich eine NM-CARD und einen USB-Stick. Beides kann ich als „internen Speicher“ oder als USB einstellen. Was ist der Unterschied.
Ich habe jetzt die NM Card als „ internen Speicher“ und denn „USB-Stick“ als „USB“ eingestellt,
Aber was macht das für einen Unterschied. Geschwindigkeit oder was auch immer.
4. Optik.
Unter Samsung habe ich immer Substratum, Swift Installer oder Galaxy-Themes verwendet um die Optik ein bisschen an zu passen. Auf Huawei müsste ich meine Handy „rooten“ was ich eigentlich nicht will und soweit ich weis auch noch nicht funktioniert.
Auch finde ich so gut wie keine EMUI 9 Themes, alles was ich bis jetzt probiert habe, hat immer zu Fehlern geführt (Weiße Flächen der APP „ Datei“ und „Gallery“).

Eine App die gefunden habe, war der EMUI-Themes Editor, aber der geht nur bis EMU 5, scheint mir also ein bisschen veraltet.

Also kurz gefragt, gibt es für Huawei irgendwelche Tools um die Oberfläche anzupassen.

Bekommt man das weisse Benachrichtigungsfenster irgendwie dunkel.

So das war es erst mal. Danke für eure Hilfe und ich hoffe es ist nicht zu viel.
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
@ChrisNuernberg

Willkommen im Forum.

Zuallererst:

Threads, mit mehr als einer Frage, sind laut den Forenregeln nicht erlaubt.

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Frage 1: passt in diesen Thread: Gestensteuerung
Frage 2: Stellst du bitte hier: Zubehör für Huawei Mate 20 Pro in einem neuen Thread.
Frage 3: NanoMemory Speicherkarten

ChrisNuernberg schrieb:
Also kurz gefragt, gibt es für Huawei irgendwelche Tools um die Oberfläche anzupassen.
Dafür gibt es einen eigenen Bereich:

Individualisierung

Vielleicht schaust du dich nach einem anderen Launcher um.

Lies dazu auch mal ab hier: Tricks und Kniffe für das Mate 20 pro

Diesen Thread schließe ich nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten