Entdecken/Personen-Funktion kaputt? Bilder werden nicht gefunden.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Male23Pro

Neues Mitglied
2
Heyho, hab schon öfters danach gesucht aber nie jemanden mit ähnlichem Problem gefunden.

Und zwar Folgendes: Seit einigen Monaten ist die eigentlich sehr praktische Funktion, dass Personen auf Fotos in der Galerie erkannt werden kaputt.
Keine andere Person außer ich selbst wird erkannt. Auch neue Fotos von mir werden zuverlässig erkannt, allerdings keine andere Person.
Sowohl bei neuen Fotos als auch bei solchen die eigentlich bereits erkannt wurden.
Ich hatte zuvor bestimmt 15 verschiedene Personen eingespeichert und konnte so auch auf Personen bezogene Videos erstellen.
Heute habe ich in der Serviceapp gelesen, dass nur Hochformat-Fotos dort aufgenommen werden.(warum?)
Meine Frage nun: Wie kann ich den augenscheinlichen Fehler beheben? Habe bereits versucht die App zu stoppen und neuzustarten. Eine "Bilder kategorisieren" Funktion suche ich vergeblich.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin ansonsten seee(e....)r glücklich mit meinem M20Pro
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Könntest ev mal unter Einstellungen - Apps - Apps - Galerie - Speicher - Daten löschen und dann die Funktion neu aktivieren.
Unter Google Fotos gibt es eine ähnliche Funktion =Personen und Haustiere und auch Orte

• Danke
Reaktionen: Male23Pro
Hey Rene,
danke für die doch recht zügige Antwort.
Habe das mal gemacht und hoffe er kategorisiert richtig. Befürchte fast schon ich habe mit >6k Fotos etwas viel dafür.
Google Fotos verlangt dann aber wohl, dass ich alle Fotos hochlade richtig? Das mag ich eigentlich nur ungern.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Schaun wir msl ob besser wird

So hab jetzt mal ein paar Tage gewartet, weil ich irgendwo gelesen habe, dass er nur bei Bildschirm aus und Ladekabel angeschlossen die Bilder sortiert.
Noch hat er nur mich selbst auf Fotos erkannt, andere Kategorien wie Landschaften, Essen usw. Oder Kameramodi erkennt das Handy zuverlässig.
Funktioniert es bei euch denn?

Kleines Update: Heute, nach mittlerweile einer Woche, sehe ich tatsächlich zum ersten Mal wieder andere Personen in der Funktion :)
Ich hoffe es bleibt dabei! Soweit ist mir erstmal geholfen, vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Das doch erstmal erfreulich.