Find my device funzt nicht

D

diebreiten24

Neues Mitglied
0
So langsam verzweifle ich. Habe heute mein Mate20Pro Tauschgerät bekommen und hatte vorher mit dem M20Pro schon das Problem, dass das Gerät mit Find my Device nicht auftauchte. Auch jetzt wieder das Problem. Sämtliche Standortdienste sind freigegeben, Find my device auf dem Handy selber findet das Gerät aber die Suche über den Browser erkennt das Gerät nicht, es taucht auch nicht in der Liste auf. Im Google Konto ist es vorhanden und auch bekannt. Wo liegt der Fehler, ich suche jetzt seit über 5 Stunden und gleich klatscht das Ding an die Wand....
 
ist das Gerät online bei screen off?
 
Ja, ist es.
 
Die App "Find my device" auch spasshalber mal in die Akku-Optimierungs-Ausnahmeliste aufgenommen?
 
Ja, auch dort auf "manuell".
Langsam drehe ich durch. Kann doch so schwer nicht sein.
 
Adminrechte hat die App auch?
 
Ja.
Aber auf dem Telefon läuft es ja auch und es wird perfekt geortet.
Nur auf dem Rechner sagt er: Keine aktiven Geräte, obwohl im Google Konto angezeigt und aktiv.
 
Google Dienste-App irgendwie beschnitten? Hintergrunddatenverbrauch geblockt oder sowas?
 
Nein, auch nicht. Habe eigentlich nichts groß verändert.
In der Vergangenheit, so bei den letzten 5 Phones hat es immer geklappt.
Jetzt bei dem Huawei macht er Probleme.
Hatte vorher das gleiche Gerät (Austausch) und das zeigte er zeitweise auch nicht an.
[doublepost=1545246354,1545246302][/doublepost]Bin bald soweit, dass ich ne Belohnung aussetze.
Ist zwar kein Weltuntergang, wenn das nicht geht, finde es aber bei einem so teuren Gerät schon ganz angenehm :)
 
Hm, ich bilde mir ein, unlängst gabs ne ähnliche diskussion um einen mit Huaweii-Gerät bei dem die Quintessenz die war, dass das OS von Huaweii wohl ziemlich hardcoremässig alles Apps "killt" bei screen-off um einfach Akku zu sparen.
Evtl. kommt das hier auch zum Tragen.
 
Bildschirmfoto 2018-12-19 um 20.06.49.png Bildschirmfoto 2018-12-19 um 20.08.35.png
[doublepost=1545246614,1545246545][/doublepost]Aber müsste es dann nicht gehen, wenn Screen-On ist?
Im Huawei Forum auf fb ist das Verhalten unbekannt.
 
hm, eigentlich schon o_O

Mal ganz ketzerisch: Bist im richtigen Google-Account am PC angemeldet?
 
Tja, auch das habe ich schon überprüft. Kam mir auch schon der Verdacht.
Handy und PC absolut gleich.
 
Hm, dann gehn mir so langsam die Ideen aus. Deinstallieren und nochmals installieren evtl. noch.
 
@diebreiten24 Was ist denn, wenn du die Webseite vom Smartphone aus aufrufst und da die Autologin-Funktion für das Konto nutzt?
 
magicw schrieb:
Hm, dann gehn mir so langsam die Ideen aus. Deinstallieren und nochmals installieren evtl. noch.
Ohneee. Das will ich nicht....
 
naja - geht um eine App.
 
nik schrieb:
@diebreiten24 Was ist denn, wenn du die Webseite vom Smartphone aus aufrufst und da die Autologin-Funktion für das Konto nutzt?
Dann ist es auch nicht sichtbar - das gleiche Bild wie auf dem Rechner.
[doublepost=1545248171,1545247624][/doublepost]
magicw schrieb:
naja - geht um eine App.
Achso, dachte Du meinst alles.
Hat aber nix gebracht.
 
hm, dann vielleicht noch die Upgrades der GoogleDienste deinstallieren und dann Neustart und kurz abwarten, bis sich die Google Dienste automatisch wieder aktualisiert haben.
 
Hatte grad mal die Idee, ob es mit Aktivierung der Sicherheitseinstellungen (Face ID und Fingerprint) zu tun haben könnte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
479
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
807
Anz
Anz
C
Antworten
6
Aufrufe
1.755
charly007kr
C
Zurück
Oben Unten