Gestensteuerung

Ganz einfach...
Apple hat keine zurück Taste. Ein Iphone hat nur eine einzige Taste.

Aber OnePlus macht das ganz gut. Mittig wischen ist Home, Links und rechts von unten nach oben ist zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
@smoki3 aber das X und XS haben doch auch eine Gestensteuerung und keinen Homebutton
 
Ja aber bei einem Iphone musst du nur den homebutton simulieren keine zurück Taste wie bei android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
@Pirrrlo ich nutze in Verbindung des Standardlauncher Fluid ne App. Mit der App kann man die Fläche wo der zurück Geste funktioniert einschränken und so die Hamburger Menüs öffnen. Des Weiteren lässt sich mit einen langen Wisch zwischen der letzten offenen App wechseln... so wie es bei MIUI >= 9.5 ist.

Zusätzlich lässt sich unten 4 Versuch. Zonen mit verschiedenen Funktion einstellen.. ichHabAlles außer unten rechts so eingestellt: wischen = Home
Wischen und halten = alle offenen Apps. Unten rechts wischen und halten = quick Settings.. man kann auch App Shortcuts oder andere Funktionen zuweisen..

Außerdem reagiert im oberen Fünftel die zurück Geste auf der linken Seite nicht beim Standard launcher,dass man da das Hamburger Menü öffnen kann.

Für mich das beste wischergbnis nach MIUI. Sprich wenn ich mal auf s10 umsteigen würde, würde ich immer wieder installieren.
Aber im Moment ist die User experience zu geil um vom maTe 20 pro zu wechseln...
 
@mista

Stört denn dabei nicht die eigenen Wischgesten bzw. Blendest du die Software Buttons auf eine andere Art und Weise aus , wie über die Gestensteuerung ? Gibt ja wohl noch die Möglichkeit über adb.
 
Nein überhaupt nicht. Das ausblenden geht nur mit root oder per ADB Befehl.. Ich aber habe als Navigation die Gesten ausgewählt. Und Fluid NG überlagert es ohne irgend welche Probleme. . Hab überhaput keine Probleme.. Mit dem p20 pro.. War es noch rinwenig anders..
 
Ich finde die Lösung beim Mate 20 Pro sehr gut, und mit der 187er Firmware funktioniert es auch flüssig. Bequem ist es, Zurück von jeder Stelle des Randes zu erreichen und nicht erst nach unten greifen zu müssen.
Ich hatte zuerst auch starke Bedenken, weil ich stets ein großer Freund des Fingerabdrucksensors vorn unten wie bspw. beim P10 und P20 war.
 
@mista

Danke für den Tipp. Habe gleich es so gemacht wie du gesagt hast, nach dem ich alle Updates installiert hatte. Mit dem Update 187 funktioniert das nun wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Luca77 schrieb:
Ich finde die Lösung beim Mate 20 Pro sehr gut, und mit der 187er Firmware funktioniert es auch flüssig. Bequem ist es, Zurück von jeder Stelle des Randes zu erreichen und nicht erst nach unten greifen zu müssen.
Ich hatte zuerst auch starke Bedenken, weil ich stets ein großer Freund des Fingerabdrucksensors vorn unten wie bspw. beim P10 und P20 war.
wie geht es mir zuruck ?
 
Zurück geht es, wie oben beschrieben, von jeder Stelle des Randes nach links (vom rechten Rand) oder nach rechts (vom linken Rand) wischen.
Das funktioniert bei mir von Anfang an tadellos.
 
mista schrieb:
Nein überhaupt nicht. Das ausblenden geht nur mit root oder per ADB Befehl.. Ich aber habe als Navigation die Gesten ausgewählt. Und Fluid NG überlagert es ohne irgend welche Probleme. . Hab überhaput keine Probleme.. Mit dem p20 pro.. War es noch rinwenig anders..
Geesten funktionieren im Prinzip gut. Mir fehlt nur die Swipe nach unten für Notifications. Gibt es da mittlerweile eine App die das kann? Geht das mit Fluid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal gecheckt, Fluid kann es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OleMeredith
@Soulfly999 Über die Gestensteuerung des Nova-Launchers.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ja genau, habe die CN-Version, da ist das gesperrt. Aber geht auch so.
 
@Soulfly999 Doch geht, ich habe rechts unten swipe and hold und es kommen die Leiste runter...
 
@mista äh wie genau soll das gehen?
 
Screenshot_20190303_115530_com.fb.fluid.jpgScreenshot_20190303_115512_com.fb.fluid.jpg

@Soulfly999
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ach Du meinst mit Fluid, sorry stand ich auf dem Schlauch. Schaue ich mir mal an, danke.
 

Ähnliche Themen

Sommervogel
  • Sommervogel
Antworten
3
Aufrufe
1.029
rene3006
R
F
Antworten
9
Aufrufe
2.762
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten