Geteilter Bildschirm geht nicht

Siggi2

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo. Ich wollte mal den geteilten Bildschirm ausprobieren. Aber irgendwie bekam ich es nicht hin. Wenn ich jetzt mit der Gestensteuerung von unten nach oben ziehe habe ich nur noch einen leeren Bildschirm mit einem Mülleimer, sonst nichts, auch keine besuchten Seiten mehr. Was muss ich machen um die Seiten wieder zu sehen. Ich bekomme es nicht hin.
Vielen Dank schon mal
 
Nutzt du zufällig den Nova Launcher? Hatte ich heute auch gehabt. Bei mir hat es aber definitiv schon mal funktioniert.
 
Hallo. Ja ich benutze den Novalauncher. Inzwischen funktioniert es wieder, ich habe einfach mal den Telefonmanager laufen lassen und plötzlich ging es wieder.
 
Also ich denke es liegt an der Kombi Gestensteuerung, Nova Launcher und EMUI, dass es manchmal aussetzt :1f615:
 
Wenn ihr mal genau darauf achtet hat die Funktion der zuletzt aufgerufene Apps einen kleinen Bug. Wenn die letzte App als Karte nur halb angezeigt wird und man klickt darauf, landet man auf dem Homescreen. Manchmal ist auch ein leicht transparenter blauer Hintergrund zu sehen.
Mit dem Standart App Launcher passiert das so nicht.

Anscheinend kommt das Mate noch nicht so richtig gut mit 3. Launcher zurecht. Mal gucken ob sich da noch was tut.
 
Wie geht das noch mal mit dem geteilten Bildschirm ?
Habs leider vergessen
 
Entweder mit dem Knöchel vom Rand über das Display streichen oder in der App-Übersicht dieses Symbol zwei Rechtecke anklicken.
Allerdings unterstützt nicht jede App diesen Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
704
TomMeier652
T
H
Antworten
2
Aufrufe
595
Nokia1976
N
F
Antworten
11
Aufrufe
1.235
frankybig1
F
Zurück
Oben Unten