Huawei Display Erfahrung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Display Erfahrung im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

StargamerFabian

Neues Mitglied
Hallo, ich hab mir vor 2 Tagen zu einem Tierisch günstigen preis (320 €) das mate 20 pro gekauft als Gebraucht - Wie neu. Das Handy kam dann an und sah erstmal total Neu aus. Nur irgendwie wurde ich mit der Zeit immer unzufriedener mit dem Display. Vor her besaß ich ein Samsung s8. Ich finde persönlich die Farben sehen einfache etwas komisch aus, teilweise leicht Grünlich o.ä. Bis dahin dachte ich mir aber noch das es eine Subjektive Einschätzung sein kann da ich Samsung OLED Displays gewohnt bin. Jetzt ist mir gestern Nacht aber Folgendes aufgefallen: Wenn das Display ganz dunkel ist Bilden sich unglaublich hässliche schlieren beim Scrollen vor allem wenn man etwas schwarzes nimmt und weiß drauf fliegen lässt. Ich dachte zuerst das liegt am Augen schonenden Modus, allerdings war das 1. Bei meinem s8 mit blau Filter bei weitem nicht so schlimm und 2. ist es auch ohne blau Filter vorhanden nur ein minimales stück besser.
Würdet ihr sagen das Display ist getürkt??? Ich bin sehr irritiert da dieses Display doch so als Preisgekrönt angeprangert wird und als "Apple Konkurrent" benannt wird. Auf mich wirkt dieses Handy eher wie so ein Klassischer China Bomber mit 0,0 Qualität, Schlechte Blickwinkel sobald ich meinen Kopf ein paar grad verdrehe ändert sich sofort die Farbe (Nur das Display, Kamera und Akku sind top.)
Anbei findet ihr das Video auf dem kann man es sogar ganz gut erkennen. Ich hab für das Experiment einfach mal den Strafverteidiger André Miegel genommen da er ein gutes Bild Online hat, auf dem man es sehr schön sehen kann.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Klassisches PWM-Flimmern. Und ein gebrauchtes (evtl. sogar defektes?) Mate20 als Referenz für die Display-Qualität herzunehmen ist doch etwas gewagt.

Wenn Du wissen möchtest welcher Display-Hersteller verbaut ist und wie die Qualität ist, schau mal in denn entsprechenden Thread

Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StargamerFabian

Neues Mitglied
@Dr.No Das ist eher n indirekte frage ob ihr glaubt, ob mein Handy defekt ist oder ob das Normal so ist
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
StargamerFabian schrieb:
ob das Normal so ist
Eher nicht. Befolge mal den Rat von
@Dr.No und lies Dich in den Thread ein. Und dann poste mal den Hersteller des Displays.
 
nobby50

nobby50

Experte
Das ist nicht normal. Habe ungewollt ein Vergleich gehabt mit einem Galaxy S10 plus. Bei vielen Vergleichen in Webseiten oder Bildern war das Display vom Mate 20 Pro besser. Und ich kam auch vorher von Samsung und kannte amoled gut.
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe ein neues huntergrundbild vor Tagen gesetzt. Das selbe auf dem Mate 10pro. Vorhin merkte ich das der Hintergrund beim Mate 20pro verblasst aus sah. Neu gesetzt, immer noch. Handy neu gestartet und Hintergrund wieder scharf. Was war/ist das?
 
nobby50

nobby50

Experte
Wer hat zu dem Mate 20 Pro noch das Mate 10 Pro? Habe mir das 10 Pro als zusatzhandy geholt, fast neu. Beide Geräte gleich ein gestellt, Inc. Hintergrundbuld und icons. Mir kommt wenn ich beide Handys nebeneinander lege so vor das das display vom Mate 10 Pro besser ist. Kann es sein?
 
Ähnliche Themen - Huawei Display Erfahrung Antworten Datum
2
11
2