Schlagworte:
  1. Sonic-2k-, 30.03.2019 #421
    Sonic-2k-

Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

@Razor04

Grün ist guter Empfang->niedriger Verbrauch

Rot ist schlechter Empfang somit einen höheren Verbrauch oder halt orange Für mittelmäßig usw. Also lässt es sich schon daran erkennen.

2. Razor04, 31.03.2019 #422
    Razor04

Razor04 Android-Hilfe.de Mitglied

Dargestellt wird nur die Empfangsqualität und nicht der Akkuverbrauch.
    Das sich bei beim schlechtem Empfang der Akkuverbrauch erhöht, das lässt sich nur darauf ableiten bzw nachstellen. :)

Sonic-2k- bedankt sich.
  3. Bayernstar, 01.04.2019 #423
    Bayernstar

Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

Ah, super. Ich danke euch!

Die Frage wurde zwar sicher schonmal geklärt, aber alle Seiten wollte ich nicht lesen:

Sind euch bei der Akku Laufzeit Unterschiede zwischen dem Dark Mode und dem normalen Mode aufgefallen?

4. Razor04, 01.04.2019 #424
    Razor04

@Bayernstar

Nutze nur den Darkmode, einfach angenehmer für die Augen. Also nein, keine Erfahrungen ob sich das auf die Laufzeit des Akkus auswirkt. :]

5. ego2k1, 04.04.2019 #425
    ego2k1

ego2k1 Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo Zusammen,

habe keinen ähnlichen Thread hierzu finden können.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen das Mate 20 Pro im Einsatz.
    Heute Mittag musste es seit dem initialen Laden zum ersten Mal wieder an die Steckdose.

Habe dann irgendwann mal drauf geschaut nach ca. einer Stunde.
    Da war es dann bei 95%, aber es hat nicht weiter aufgeladen und es wurde auch nicht angezeigt, dass aufgeladen wird. Habe es ausgesteckt, erneut eingesteckt - es wurde nicht weiter geladen (also auch kein entsprechendes Symbol, LED o.ä.).
    Dann habe ich mal ein anderes Netzteil probiert - damit zeigte es "normales" Aufladen an.
    Dann hab ich wieder den originalen Huawei Supercharger dran gehängt und es wurde auf dem Sperrbildschirm "Schnellladen" angezeigt (im Akkusymbol quasi 2 Blitze) und auch relativ kurzfristig auf 100% geladen.
    Normal müsste doch dort statt Schnellladen auch "Supercharge" angezeigt werden mit 3 "Blitzen" im Akkusymbol, oder schaltet das zur Akkuschonung ab einem gewissen Ladungsgrad von Supercharge auf "Schnellladen" herunter?

Ansonsten muss ich das beim nächsten Mal noch genauer beobachten, nicht dass was am Handy ist - das will ich zwecks möglicher Rückgabe schnell ausloetn...
    Sonst besorge ich mir noch zum testen mal den Wireless Charger um es ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil zu testen.

Danke euch vorab!

6. OleMeredith, 04.04.2019 #426
    OleMeredith

OleMeredith Junior Mitglied

Darkmode hat es keinen großen Unterschied gemacht.

Allerdings der Nova Launcher. Ich habe diesen heute gelöscht und merke schon einen deutlichen Unterschied. scheinbar lag dort das Problem, ich muss es aber ein paar Tage beobachten und werde berichten. Wichtig dabei ist, dass in der Akku Verbrauchsanzeige Nova Launcher nicht aufgetaucht ist, bzw nicht auffällig war.

Dummerweise komme ich ohne Nova hat nicht klar, war ein harter Tag ... usability am Ar*** bei Emui.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2019
  7. The_Rock01, 05.04.2019 #427
    The_Rock01

The_Rock01 Ehrenmitglied

So mein letzter Post über die Akku Werte meines Mate 20pro bevor das Gerät den Besitzer wechselt.
    War sehr zufrieden.

Anhänge:

8. Philipp1980, 05.04.2019 #428
    Philipp1980

Philipp1980 Android-Experte

@The_Rock01

Passt zwar nicht hierher, aber darf ich dich fragen welches Design du verwendest?

Ich finde die Schrift sehr schön.

9. The_Rock01, 05.04.2019 #429
    The_Rock01

The_Rock01 Ehrenmitglied

Ist.nur der dark Modus mit ner anderen schriftart

10. Twice-berlin, 05.04.2019 #430
    Twice-berlin

Twice-berlin Neuer Benutzer

Ich kann nur bestätigen wenn ich mal nicht durchdrehe. Mit Kamera Youtube oder ähnliches, komme ich auf eine DOT von 7-8 Std locker. Sprich normale Nutzung von allem etwas. Facebook. Youtube, Mails, Line, WhatsApp google now. Okay unser Mobilenetz in Thailand ist besser wie bei euch. Lach.
    Rekord war mal, bei wenigen Gebrauch 53 Std, Betrieb nicht DOT, was aber keine Messlatte sein soll. Ich lese so viel Schrott hier, das ist Wahnsinn. Ich kam von Apple rüber zu Samsung S8 zu Huawei mit dem Mate 20 pro und muss sagen, nichts aber auch gar nichtd schafft es zu konkurrieren das ich nur alle 2 Tage laden muss. Und ich bin ein viel Nutzer mit dem Mate in 3 Monaten.
    Habe lediglich das Display auf Full HD. Siehst eh keinen Unterschied zu Qhd und nutze nur die Datenaktivierung im Hintergrund wenn ich mobil online bin. Ansonsten volle Pulle.
    Da gibt es nichts auf dem Markt was dem Paroli bieten kann. Auch der neueste Samsung test von wegen 35 Std .....Lächerlich. Und ich war skeptisch samsung zu verlassen. Aber Sorry alles richtig gemacht und für die nächsten Modelle wähle ich eher Huawei wie Samsung oder iPhone und das nicht nur wegen dem Akku.

Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
    ishadow78 und Philipp1980 haben sich bedankt.
  11. Philipp1980, 05.04.2019 #431
    Philipp1980

Philipp1980 Android-Experte

@The_Rock01

Sagst du mir welcher Schriftart und woher.
    Wäre nett .
    Dankeschön

12. Finchhatton, 06.04.2019 #432
    Finchhatton

Finchhatton Android-Hilfe.de Mitglied

Hi,

könnt ihr mir hier helfen?

1. Die höchste Auflösung mit WQHD+ benötigt diese deutlich mehr Akku, wie sind das die Erfahrungen?
    2. Schadet es dem Smartphone auf Dauer wenn ich den Akku z.B. immer bei 40% wieder voll auflade, oder sollte man eher das gute Stück unter 20% gehen lassen und dann voll aufladen?

Danke vorab.

LG Finch

13. time2focus, 06.04.2019 #433
    time2focus

time2focus Android-Experte

@Finchhatton

1. Ich würde schätzen es sind auf den Tag verteilt maximal 5%.
    Für mich persönlich kaum wahrnehmbar.
    2. Bei den heutigen Akkus spielt das keine Rolle mehr.
    Lade es dann auf wenn du es möchtest.
    Schönes Wochenende noch. ;)

Finchhatton bedankt sich.
  14. Finchhatton, 07.04.2019 #434
    Finchhatton

Finchhatton Android-Hilfe.de Mitglied

@time2focus

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Die auch ein schönes Wochenende.

15. Bundesloser, 08.04.2019 #435
    Bundesloser

Bundesloser Android-Lexikon

Hab nur ne andere Karte in mein Mate gesteckt als ich aufs P umgestiegen bin und es laufen lassen. Ich mag Huawei ;)

Anhänge:

16. Razor04, 08.04.2019 #436
    Razor04

Bin zwar "nur" auf 3 Tage gekommen, aber konnte noch 4h SoT beisteuern. :1f605:
    Is schon nett, wenn man locker übers Wochenende damit kommt. :1f60e:

Anhänge:

Bundesloser bedankt sich.
  17. SidEwigk, 08.04.2019 #437
    SidEwigk

SidEwigk Android-Experte

Ich nutze seit langer langer Zeit den Nova Launcher.
    Wie bei jedem neuen Handy habe ich am Anfang viele Apps per ADB Befehl gelöscht oder deaktiviert. Den Huawei Launcher zu löschen habe ich erst vor kurzem gemacht, und siehe da, der Akku hält tatsächlich besser wie vorher. Mal schauen wielange ich mit der Aktuellen Ladung hinkommen...

Anhänge:

Bundesloser bedankt sich.
  18. marseck, 08.04.2019 #438
    marseck

marseck Neuer Benutzer

Hey an alle :)
    Ich hab seit dem neuen Update beim Mate 20 Pro starke Akku-Schwankungen - wobei ich noch nich rausgefunden habe, ob die Laufzeit schlechter geworden ist oder einfach nur die Anzeige nicht richtig arbeitet.
    Folgendes Szenario: Gerät ist auf 100% geladen, liegt 10 Minuten nur rum, verliert 3 %.
    30 Minuten Youtube, 1% Akku-Verlust. Das Gerät wird dabei recht warm (das is wohl normal). Mache es aus (bei 96%), mache es ca 10 Minuten später wieder an und es ist bei 92%...Und das zieht sich durch den ganzen Tag, ich hab teilweise einen mehr als minimalen Akku-Verbrauch (fast 45 Minuten Ebooks lesen ohne irgend was an Akku zu verlieren), aber sobald ich das Handy -also den Bildschirm - ausmache und dann nach kurzer Zeit wieder anmache, hab ich 3-4% weniger...Das hab ich, wie gesagt, erst seit dem letzten Update. Cache schon gewiped, da hat sich nix geändert...
    Fällt das noch jemandem auf?

LG :)

19. Andi_K, 09.04.2019 #439
    Andi_K

Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

Guten Abend zusammen,

ich habe die Diskussion zu alternativen Launchern mal in einen eignen Thread ausgelagert.
    Für alle interessierten Mitleser geht's bitte hier entlang: Alternative Launcher für's Mate 20 Pro

Schönen Gruß
    Andi

20. Nordwetter, 11.04.2019 #440
    Nordwetter

Nordwetter Android-Lexikon

Hatte mal für ein par Tage die Einstellung FHD+ eingestellt, hatte zuvor immer die smart Einstellung.Hätte nicht gedacht das es einen Unterschied ausmachen würde in der Akkulaufzeit. Aber in der smarten Einstellung habe ich immerhin eine 30 minütige längere DOT, als mit FHD+.

Die Seite wird geladen...