1. spezii, 20.04.2019 #461
    spezii

    spezii Erfahrenes Mitglied

    Schöner Wert, hast du die Tage mal einen Screen davon, würde mich Interessieren welche Apps in dieser Zeit am meisten Strom ziehen.
     
  2. Philipp1980, 20.04.2019 #462
    Philipp1980

    Philipp1980 Erfahrenes Mitglied

    @spezii

    Chrome ,YouTube, WhatsApp sind die Hauptverbraucher. Und halt der Display.
     
  3. glasnerchristian, 01.05.2019 #463
    glasnerchristian

    glasnerchristian Erfahrenes Mitglied

    Welche Displayauflösung?
     
  4. Spencenator, 03.05.2019 #464
    Spencenator

    Spencenator Neues Mitglied

    Ich hab mal ne Frage zum langsameren Laden. Leider lässt sich das Supercharge ja nicht Software mäßig deaktivieren.
    Da ich kein Freund von diesem mega schnellen Laden bin, habe ich mir ein Anker Netzteil mit max. 2,4A gekauft.
    Da ich die ersten 3/4 Ladevorgänge einen Akku erst "anlerne" sind diese Ladevorgänge bei mir immer von 0 - 100%

    Die Frage ist, lädt das Mate definitiv mit 4A?
    Mit dem 2,4A jetzt, brauche ich sage und schreibe 2std. 22min. von 0-100% im ausgeschalteten Zustand was doch etwas sehr lang ist.
    Gut in Zukunft werde ich mich zwischen 20 und 80% aufhalten aber dennoch.
    Ich frage mich ob ich mir nun noch ein 3A Ladegerät hole. Damit wird es wahrscheinlich schon "Quick" geladen, aber eben nicht so extrem wie mit dem original Ladegerät, oder?
     
  5. Bundesloser, 03.05.2019 #465
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    Es kommt auf die Technik an. Supercharge benötigt nicht nur höhere Leistung. Es muss halt auch Supercharge "sprechen"
     
  6. Spencenator, 03.05.2019 #466
    Spencenator

    Spencenator Neues Mitglied

    Ich möchte gerne ohne Super Charge laden, aber eben nicht ganz so langsam wie mit dem 2,4A Ladegerät.
    Ist das möglich?
    Wenn ja wie am besten?
     
  7. Dominik1928, 03.05.2019 #467
    Dominik1928

    Dominik1928 Ambitioniertes Mitglied

    @Spencenator Nimm halt den 22,5 watt Supercharger der lädt nicht ganz so schnell :D
     
  8. Spencenator, 03.05.2019 #468
    Spencenator

    Spencenator Neues Mitglied

    Ist das das AP81 Ladegerät?
     
  9. Dominik1928, 03.05.2019 #469
    Dominik1928

    Dominik1928 Ambitioniertes Mitglied

    @Spencenator Ja
     
  10. AD-A2, 06.05.2019 #470
    AD-A2

    AD-A2 Ambitioniertes Mitglied

    Warum verabschiedet man sich nicht einfach mal von den alten Akkumythen?

    Gruß
    Andy
     
    ceyo25 und Foggy haben sich bedankt.
  11. Spencenator, 06.05.2019 #471
    Spencenator

    Spencenator Neues Mitglied

    Ich hab nun soviel auch über moderne Akkus gelesen. Manchmal weiß ich echt nicht was nun WIRKLICH richtig ist :1f605:
    Jedenfalls will ich den Akku hauptsächlich zwischen 20 und 80% betreiben.
    Und halt nicht so extrem schnell laden.
    Was wären deine Tipps (gerne ausführlich) damit so n Akku möglichst lange hält?
     
  12. svenni1985, 06.05.2019 #472
    svenni1985

    svenni1985 Stammgast

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe unter anderem per Adb powergenie gelöscht. Meine Akkustatistik zeigt bei Software 0 Prozent an. Hardware 100. Hat das vielleicht damit was zu tun das ich powergenie gelöscht habe?
     
  13. c0r3

    c0r3 Stammgast

    Ja liegt daran.
     
  14. SidEwigk, 06.05.2019 #474
    SidEwigk

    SidEwigk Stammgast

    @Spencenator
    Das is schwer zu beantworten. Kommt natürlich auf die persönliche Nutzung des Smartphones an. Welche Apps man nutzt, welche Helligkeit (Automatische Regelung oder manuell), WLAN Mobile Datennutzung ect.
    Ich habe einige Apps per ADB entfernt (inkl. des Huawei eigenen Launchers) und noch ein paar andere Apps die ich für unnötig halte, und komme manchmal auf eine SOT von ca. 9h. Da is hauptsächlich Lesen von Ebooks, Facebook, Whatsapp und nen bischen surfen mit drinn, je nach dem was gerade für ein Tag ist^^ Zu ADB gibts hier im M20Pro forum ein Threat von mir, oder im allgemeinen irgendwo zusätzlich noch einen. Fragen kannst Du da im Threat stellen (meiner wurde wegen Doppelpost geschlossen^^) oder gerne auch per PN. Wie gesagt, is alles sehr individuell. Laden tue ich immer Nachts, zwar per Supercharge, aber is im endeffekt egal, da ich Nachts das handy in der regel ja nicht nutze^^
     
  15. Spencenator, 06.05.2019 #475
    Spencenator

    Spencenator Neues Mitglied

    Danke für die Tipps mit ADB @SidEwigk
    Klar hängt ganz von der Nutzung ab wie lange ein Handy hält.
    Ich meine aber nicht eine Landung, sondern die Lebzeit eines Akkus.
    Ich denke darauf bezog sich auch die Antwort von @AD-A2
    Daher würde ich gerne wissen wie man grundsätzlich mit einem Akku am besten umgeht damit er lange hält und mein Handy hoffentlich auch nach 3 Jahren keinen neuen Akku braucht oder ich eben ein neues Telefon.
    Da gibt es ja viele Tipps.
    Nicht über Nacht laden ist ja einer davon.
    Ich beherzige eigentlich nur den Akku hauptsächlich zwischen 20 und 80% zu betreiben und eben wenn er neu ist mit ein paar kompletten Ladezyklen zu beginnen.
    Wenn das aber Mythen sind die man gerne auch loslassen kann, freue ich mich über sinnvolle neue Ratschläge wie ich lange Freude an meinem Handy(Akku) habe :biggrin:
     
  16. SidEwigk, 07.05.2019 #476
    SidEwigk

    SidEwigk Stammgast

    @Spencenator
    Also das S8+ hatte ich 2 Jahre, hab auch per ADB Apps entfernt, geladen immer über Nacht und auch ganz selten am Tag, auf den Verbrauch recht wenig geachtet. Nach 2 Jahren war er immernoch so gut wie am Anfang. Ich kann dafür keine Garantie geben, aber für mich sind die ganzen Akkuschontips Humbug. Is meine Persönliche Meinung und Erfahrung was die letzten Jahre angeht, da ich nen Leistungsverlust so noch nicht erlebt habe, und wenn einer da war, habe ich es nicht bemerkt. Daher verfahre ich mit dem M20Pro genauso wie mit dem S8+ und dem S6Edge ect.
     
    Foggy und ceyo25 haben sich bedankt.
  17. ceyo25, 07.05.2019 #477
    ceyo25

    ceyo25 Fortgeschrittenes Mitglied

    @SidEwigk
    Ich gebe dir zu 100% Recht. Die ganzen versuche den Akku schonen zu wollen, ist wie ich finde totaler schwachsinn. Ich lade immer über Nacht. Schon seit dem Galaxy spica damals und muss sagen, das ich kein bisschen was gemerkt habe was den Leistungsverlust angeht.

    Aus meiner Erfahrung, muss ich aber leider sagen, das die letzten Updates das Smartphone total runterziehen. Sei es vom Akku her oder von der Geschwindigkeit des Smartphones.
     
  18. Andi_K, 07.05.2019 #478
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    Was versprichst Du Dir denn davon?
    Im besten Fall rettest Du diejenigen 20% vor dem Verschleiß die Du bei der Strategie eh nicht nutzt. Dann nutze doch lieber die volle Kapazität und beschränke Dich erst dann auf 80% wenn der Akku soweit runter ist, was vermutlich einige Jahre dauern dürfte.
     
    Foggy bedankt sich.
  19. AD-A2, 07.05.2019 #479
    AD-A2

    AD-A2 Ambitioniertes Mitglied

    Moin
    habt ihr zum Teil eigentlich zu viel Zeit un euch über solche Nebensächlichkeiten Gedanken zu machen? Benutz das Ding einfach so wie es dafür gemacht wurde. Auch den mitgelieferten Schnelllader kann man ohne Bedenken benutzen. Verweigert euch nicht immer der Technik oder dichtet ihr Böses an. Ein Smartphone ist ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Warum gibt es wohl die neue Schnelladetechnik? Um uns das Leben leichter zu machen und nicht weil Verschwörungstheoretiker schon wieder meinen, das damit der Akku schneller getötet wird und wir deswegen schneller zur Reparatur müssen.
    Macht euch lieber über wichtigere Dinge im Leben mal nen Kopf.

    Gruß
    Andy
     
    peho55 bedankt sich.
  20. Andi_K, 07.05.2019 #480
    Andi_K

    Andi_K Ehrenmitglied

    @AD-A2 ,

    Du kannst gerne eine Diskussion über die wirklich wichtigen Dinge im Leben starten. Wenn es einen thematischen Bezug zu Android gibt, dann gerne auch hier im Forum, oder zur Not halt in der Plauderecke.

    Und wenn Du es überflüssig findest, in einem Akku-Thread über den Akku zu diskutieren, dann sei Dir diese Meinung natürlich auch gegönnt. Es zwingt Dich niemand hier mit zu lesen. Aber diejenigen die sich gerne darüber austauschen möchten, die dürfen das bitte schon tun, ja?

    Nix für ungut...
    Andi
     
    Andronik3000 und SidEwigk haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HiSuit Wiederherstellung funktioniert nicht Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 19:48 Uhr
Darstellung des startbildschirms passt nicht mehr zur Auflösung Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 04:34 Uhr
Langzeiterfahrung und Huawei Service Huawei Mate 20 Pro Forum Mittwoch um 18:55 Uhr
Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up Huawei Mate 20 Pro Forum 11.08.2019
Huawei Mate 20 Pro Bildschirmaktivierung bei Nachrichteneingang aktivieren Huawei Mate 20 Pro Forum 10.08.2019
Huawei Wallet öffnet sich nach entsperren und starten von anderen Apps Huawei Mate 20 Pro Forum 09.08.2019
Konto hinzufügen für Synchronisation scheitert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Probleme mit 4G Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen Huawei Mate 20 Pro Forum 26.07.2019
Mate 20 Pro wird von Carrier Services leergesaugt Huawei Mate 20 Pro Forum 24.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 20 pro akku lebensdauer

    ,
  2. Huawei Mate 20 Pro akkulaufzeit

Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.