1. Andronik3000, 13.05.2019 #481
    Andronik3000

    Andronik3000 Stammgast

    Stromintensive App gefunden

    Kann mir jemand sagen wie ich diese Benachrichtigung deaktivieren kann? Ich weiß mittlerweile, dass es stromintensive Apps auf meinem Smartphone gibt und möchte nicht JEDESMAL darüber informiert werden.

    Screenshot_20190511_124439_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_20190511_124449_com.teslacoilsw.launcher.jpg
     
  2. c0r3

    c0r3 Stammgast

    Einstellungen - Akku - Akkunutzung - dann auf die entsprechende App gehen und die Stromverbrauchs Warnung deaktivieren.
     
    Andronik3000 bedankt sich.
  3. Andronik3000, 13.05.2019 #483
    Andronik3000

    Andronik3000 Stammgast

    Vielen Dank @c0r3
     
  4. FCKW36, 18.05.2019 #484
    FCKW36

    FCKW36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir das jemand erklären? Smartphone wurde heute bis 13:30 Uhr auf 96% aufgeladen. Apps sind, bis auf WhatsApp, noch nichts installiert. Finde das sehr enttäuschend.
     

    Anhänge:

  5. Sonic-2k-, 19.05.2019 #485
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Stammgast

    @FCKW36

    Warte mal noch paar Ladungen ab. Das spielt sich noch ein. Weiter kannst du die ganze Zeit gesurft haben oder sonst was gemacht haben. Das weiß ja keiner.
     
  6. FCKW36, 19.05.2019 #486
    FCKW36

    FCKW36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, man sieht ja, dass die DOT bei lediglich knapp über 2h liegt, aber ich warte mal wirklich noch ein paar Ladungen ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2019
  7. SidEwigk, 19.05.2019 #487
    SidEwigk

    SidEwigk Stammgast

    @FCKW36
    Das mit der DOT kann an vielen Sachen liegen die den Rahmen des Threats hier sprengen würden. Anwendungen im Hintergrund, Art der Nutzung ect. wirken sich auf den Akkuverbrauch aus. Was viele außer Acht lassen, die DOT is ja nicht der Einzigste Energieverbraucher. Wenn Apps im Hintergrund laufen, tun die das auch wenn der Bildschirm aus ist, WLAN, Bluetooth, Mobile Daten ect....
    Gibt so viele Möglichkeiten da was zu machen...aber dazu wäre Der Akkuthreat besser geeignet^^ Oder auch gern per PM
     
  8. Apfelkind, 19.05.2019 #488
    Apfelkind

    Apfelkind Experte

    @Bundesloser
    Achso, das wusste ich nicht.
     
  9. Lapalomaboy, 19.05.2019 #489
    Lapalomaboy

    Lapalomaboy Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer eines neuen Mate 20 Pros und bin von der Schnellladefunktion begeistert! Im Internet liest man allerdings, dass zum Beispiel das induktive Laden den Akku mehr belastet als über Kabel...
    Das ist mir die Spielerei in den meisten Fällen nicht wert, dass mein Akku schneller kaputt geht...da stecke ich das Ding lieber ans Kabel.
    (Im Auto nutze ich eine induktive Halterung, da ich das nicht regelmäßig nutze)

    Da der tolle Akku des Geräts meistens sowieso den ganzen Tag schafft habe ich mir überlegt ein "langsames" Ladegerät zu kaufen, da es über Nacht eh keine Rolle spielt ob das Ding in 1 oder in 8 Stunden voll ist. Daneben lasse ich dann den Supercharger liegen für Notfälle....
    Macht das Sinn? Oder sollte ich einfach das Original Ladezeug nutzen und gut ist?

    TL;DR: Soll ich um meinen Akku zu schonen ein Ladegerät ohne Supercharge (von Huawei original natürlich) nutzen oder fahre ich am besten wenn ich einfach das originale Ladezeug nutze?

    Danke euch und LG!
     
    Cris bedankt sich.
  10. Bundesloser, 19.05.2019 #490
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    Für beides wirst du Gründe finden.
     
  11. Cris

    Cris Moderator Team-Mitglied

    Hallo und willkommen im Forum!

    Es ist nicht verkehrt, das Gerät nach Herstellerangaben zu laden. (siehe Betriebsanleitung)
    Jedoch ist langsames Laden immer die beste Wahl, da es den Akku schont. Beim "Übernachtladen" auf jeden Fall das mitgelieferte original Netzteil nehmen. Je voller der Akku ist, umso weniger Strom fordert das Gerät vom Netzteil an. Ist der Akkt voll, fließt kaum noch Strom, was eine Überladung verhindert.

    Wirst allerdings noch so einige Meldungen hier bekommen, da viele eine eigene Meinung haben, oder eben auch gegenteilige Erfahrungen.

    Viel Erfolg!
     
    M--G bedankt sich.
  12. okatomy, 20.05.2019 #492
    okatomy

    okatomy Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich ist langsames Laden schonender, das sollte logisch sein.
    Man vergleicht einfach mal die Temperaturentwicklung. Wo hohe Temperatur da hoher Verschleiss.
     
  13. Akki10, 20.05.2019 #493
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    Die hohe Temperatur findet ja im Netzteil statt-bei Huawei Geräten-und nicht im Handy.
    Habe ja noch ein Mate9.
    Lade es seit 2 Jahren von Anfang an schnell.
    Kein Verschleiß des Akku erkennbar.
    Gibt auch einen Thread darüber.
    Wie ladet ihr euren Akku..oder so.
    Musst du mal googeln
     
    M--G bedankt sich.
  14. Dan19, 07.06.2019 #494
    Dan19

    Dan19 Ambitioniertes Mitglied

    Wirklich begeistern tut mich der Akku jetzt nicht.. Die Laufzeiten habe ich auch mit meinem Galaxy S9+ und Pixel 3 geschafft mit Akkus die weniger Kapazität haben
     

    Anhänge:

    M--G bedankt sich.
  15. sensor99, 15.06.2019 #495
    sensor99

    sensor99 Experte

    Moin

    Bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Mate 20 Pro.
    Ich hoffe, dass ich das Thema nicht "überlesen" habe, sonst verzeiht mir bitte...

    Folgendes "Problem":

    Wenn ich Abends das Handy ausschalte und es an die Steckdose anschliesse um es zu laden, schaltet es sich sofort wieder ein....
    Wenn ich dann nochmals "ausschalte", bleibt es auch so.

    Gibt es hierfür eine Lösung, bzw. ist das Problem bekannt...?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019
  16. Hornely, 15.06.2019 #496
    Hornely

    Hornely Neues Mitglied

    Moin moin
    Nein ist alles im grünen Bereich
     
  17. sensor99, 16.06.2019 #497
    sensor99

    sensor99 Experte

    Moin

    Weiss jemand etwas zu meinem Problem...?
     
  18. Marc_1985, 16.06.2019 #498
    Marc_1985

    Marc_1985 Stammgast

    @sensor99 Probier mal in den Entwickleroptionen Aktiv lassen zu deaktivieren. Sollte normalerweise dann funktionieren.
     
    sensor99 bedankt sich.
  19. sensor99, 16.06.2019 #499
    sensor99

    sensor99 Experte

    @Marc_1985

    Wie aktiviere ich die Entwickleroptionen schon wieder...? Habs nicht mehr im Hirn...:1f602::1f602:
     
  20. nobby50, 16.06.2019 #500
    nobby50

    nobby50 Experte

    7 mal bei Telefon auf die buildnr tippen
     
    sensor99 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HiSuit Wiederherstellung funktioniert nicht Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 19:48 Uhr
Darstellung des startbildschirms passt nicht mehr zur Auflösung Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 04:34 Uhr
Langzeiterfahrung und Huawei Service Huawei Mate 20 Pro Forum Mittwoch um 18:55 Uhr
Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up Huawei Mate 20 Pro Forum 11.08.2019
Huawei Mate 20 Pro Bildschirmaktivierung bei Nachrichteneingang aktivieren Huawei Mate 20 Pro Forum 10.08.2019
Huawei Wallet öffnet sich nach entsperren und starten von anderen Apps Huawei Mate 20 Pro Forum 09.08.2019
Konto hinzufügen für Synchronisation scheitert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Probleme mit 4G Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen Huawei Mate 20 Pro Forum 26.07.2019
Mate 20 Pro wird von Carrier Services leergesaugt Huawei Mate 20 Pro Forum 24.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 20 pro akku

    ,
  2. Akku Huawei Mate 20pro

Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.