Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Das kann es ja nicht sein das man alles ausschalten muss und dann vl auch noch in den Flugmodus das der Akku über die nacht hällt.

Am anfang hatte ich sogar mit meinen Huawei P9 besser Akkuzeiten. Ohne das ich iwas ausgestellt habe.

Meine Freundin hat das P20 Pro und die kommt knapp 3 Tage durch ok sie nuzt es nicht sehr viel aber über Nacht höchten 5 % ohne iwas einzustellen.

@bigstar2005 was meinst du mit im Ruhezustand verbunden bleiben ?
 
@oli 12
Was mir auffällt, warum hast du nur 1,75% Ruhezustand?
Das muss doch über Nacht viel mehr sein.
 
@Akki10
Ich weiß es nicht es wird über Nacht nicht verwendet. Ich hatte vor dem aufladen eine Display Laufzeit von ca 3 oder 4 stunden.

Also steht halt bei Bildschirm wenn man drauf drückt
 
@oli 12
Aber irgendetwas lässt dein Handy nicht in den Ruhestand kommen. Soviel steht fest. Darum verlierst du nachts soviel Prozent.
 
@Akki10 Ok gibt es vl eine App oder iwas wo man das überprüfen kann ? Weil so sieht man ja nichts bei den Akku einstellungen.
 
@oli 12
Ja. Gibt es. Ich glaube GSM Batterie heißt die. Bin mir aber nicht sicher. Ich drück dir die Daumen, das du den Übeltäter findest.
 
OK super Danke dir :)
 
@oli 12
Korrektur GSAM heißt die
 
@Akki10 Hab sie schon gefunden ich hoffe halt das die Gratis Version reicht
[doublepost=1542219023,1542217593][/doublepost]Hab es jetzt mal mit meiner Freundin getestet.

Ich verliere in einer stunde so ca 3 bis 4 % und sie mit ihren Huwei P20 Pro nichts sie hatte noch immer 100.
 
@oli 12
Das ist zuviel.
Welche Update Version hast du denn?
 
@Akki10
Also ich kenn mich da nicht wirklich gut aus aber ich schreib es mal auf :D

DT.AUT 9.0.0.8(CT.F01)

9.0.0.122(C432E10R1P16)


Ich hab jetzt auch schon Netzbetrieb ausgeschaltet und Google assistent. Hat nicht gebracht daweil halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oli 12

Geh auf Einstellungen, Akku danach oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken, dann siehst du die Einstellung
 
@bigstar2005

Ok das meinst du super danke :) aber das kommt für mich nicht in frage ich will nicht jedesmal was weiß ich alles einstellen bzw austellen müssen wenn ich schlafen gehe.
Wenn ich es anlasse würde das heissen das ich die Nachrichten erst bekomme wenn ich das Handy entsperre und das ist auch keine Option
 
@oli 12

Bei meinem Mate 20 pro hatte ich auch einen erhöhten verbrauch über Nacht beobachtet im Gegensatz zu meinem Mate 10 Pro von vorher. Bei dem Mate 10 pro hatte ich sogar mehr Apps aus der Akkuoptimierung genommen, weil ich Benachrichtigungen von den jeweiligen Apps haben wollte.
Persönlich vermute ich, dass es mit Android Pie (9) und der Akkuoptimierung von Huawei liegt. Da knallen 2 Akkusparmodi aufeinander und dies harmoniert in der Regel nicht sehr gut bzw. bedarf eine genaue Anpassung. Da wird Huawei sicherlich noch mit einem Update nachbessern und dies anpassen. Bei dem P20 Pro und dem Mate 10 Pro hält der Akku sehr gut und die gewünschten Nachrichten erscheinen auch.
 
@Lazic

Danke für die lange Antwort, an das habe ich auch schon gedacht aber warum sagen dann einige das sie ca 2 Tage oder so mit dem Akku vom Mate 20 Pro auskommen.

Ich hoffe das es so ist und dann bald ein Update kommt das es besser wird bin kurz dafor einmal an den Support von huawei zu schreiben.

Wie lange kommst denn du ca mit dem Akku aus ? oder wieviel akku geht bei dir weg wenn du es ca eine Stunde gar nicht nutzt ?
 
@oli 12

Ich habe mein Mate 20 Pro wegen dem Gluegate reklamiert und ein neues erhalten, welches ich nicht auspacken werde, da ich es verkaufen möchte. Nicht wegen dem Akku , sondern weil es allgemein mir von der Größe,System usw. nicht zusagt wie erhofft.
Bei mir war der Akkuverbrauch sehr unterschiedlich und hat mal richtig lange gehalten und mal nicht so lange, aber immer noch lange.
Der Kamera verbraucht sehr viel Akku, da sehr viel Rechenpower benötigt wird bei deren Verwendung. Ansonsten ist das Mate 20 Pro sehr sparsam.
Allgemein ist es schwierig zu sagen, wie gut ein Akku hält oder nicht. Wer viele Bilder macht, wird halt nicht so lange mit einer Ladung auskommen, wie jemand der keine Bilder macht. Weiter sollte man mindestens eine Woche warten, da das Gerät einige Ladezyklen braucht , um die volle Kapazität zu erreichen und das System sich auf die Anwendungen einstellt. Mit einmal Laden am Tag bin ich vollkommen ausgekommen und das doch in Ordnung.
 
@oli 12
Ich bleibe dabei, irgendwas läßt dein Mate nicht in den Ruhezustand kommen.
 
@Lazic

Aso ok verstehe.

Also wie gesagt Fotos mache ich so gut wie garkeine daweil halt.

Ok und sollte man da das Handy immer voll aufladen und voll entladen lassen ? also während dieser woche ?
Das habe ich nämlich nicht gemacht weil ich überall lese mann soll es zwischen 20 und 80 % halten.
Also ich habe es immer bei 20% aufgeladen aber dann halt immer bis 100%.

Ausser das erste mal da hab ich es benutzt bis der Akku leer war und dann während es abgedreht war auf 100 aufgeladen.

@Akki10

Also dies App zeigt mir daweil an 93% Bildschirm

Endladen während an/aus 4% / 3%

Also 7 % in zweieinhalb Stunden ,sagt mir diese App
 
Zuletzt bearbeitet:
@oli 12

Da gibt es mehrere Meinungen zu , aber eigentlich sollte dies nicht Ausschlaggebend sein, ob du voll auflädst oder nicht. Der Akku wird in Wirklichkeit nie voll aufgeladen und nie voll entladen. Dies dient zum Schutz vom Akku, da mach dir keinen Kopf.
Warte einfach mal ein paar Tage und schau ob sich was verändert. Zu Anfang laufen meistens noch viel Hintergrundprozesse und das System lernt dazu. Bei meinem Pixel ist es auch so, dass auf Dauer das System dazulernt und Apps, welche ich seltener verwende früher in den Ruhezustand schickt. Denke da wird Huawei auch etwas in der Richtung gemacht haben.
 
@Lazic

Ok verstehe , ja ich werde mir das jetzt nochmal ein paar Tage anschauen vl wird es ja ,hoffe ich halt :)

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten