Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

@Lazic

Ja also so ca eine Woche länger als ich meines aber ihres war von anfang an so gut.


Ja Nutzungsverhalten ist natürlich nicht das komplett gleiche. Aber auch nicht so unterschiedlich das es da um fast 50% Akku geht.

Das Problem ist einfach das ich nichts davon merke das der Akku angeblich so gut sein soll die 12 bis 15 Stunden bekomme ich mit meinem Huawei p9 auch hin.
[doublepost=1542312764,1542312588][/doublepost]@Rudeboy09

OK passt dann werde ich das am Samstag oder Sonntag mal machen hab morgen leider keine Zeit.
 
@oli 12

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob dein Gerät einen defekt hat oder nicht. Aber findest du , dass die Beratung dir bis jetzt hier was gebracht hat ? Ich sehe durch die Diskussion kein Ziel für dich , welches sich zufrieden stellen wird. Kann deinen Unmut nachvollziehen, aber denke nicht ,dass auf die Art was besser wird.
 
@Rudeboy09
Er verliert ja in der Nacht auch 20%.
Und das ist sicherlich nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: oli 12
@oli 12 wie viel Screen On Time hattet ihr beiden denn? Das ist ja das erste, was man vergleichen sollte. Dazu kommen dann noch Sachen wie Kamera, Spiele, Navigation usw. Die deutlich mehr als verbrauchen als zB Facebook oder der Browser. Wenn du dann noch die ganze Zeit zB Bluetooth, Ortungsdienste usw. Anhattest und sie nicht, macht das auch wieder sehr viel Unterschied
 
@Lazic
Ich denke schon. Er hat durch die Diskussionen hier beim Service angerufen und einen Lösungsweg erhalten. Ob es funktioniert, werden wir sehen.
[doublepost=1542313152,1542313083][/doublepost]@decorres
Das erklärt aber nicht den hohen Verlust in der Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: oli 12
@Akki10 nein, den natürlich nicht. Wäre halt nur die Frage, ob das ein Problem ist, oder ob seine Akkulaufzeit über den Tag halt "normal" bei seinen Anwendungen ist und nur nachts im Standby irgendeine App rumspinnt.
 
@Akki10 Natürlich ist das nicht normal. Aber ohne ein paar Screenshots seiner Werte ist es schwer zu helfen. Er muss ja die App finden die scheinbar den Akku zuviel beansprucht.
 
@Rudeboy09
Oli hat doch Screenshots reingestellt.
[doublepost=1542313671,1542313589][/doublepost]@Rudeboy09
Ab Post 96
 
  • Danke
Reaktionen: oli 12 und Rudeboy09
@decorres

Also ich mache eig. gar keine Fotos, Navi oder sonst was. Spiele habe ich bis jetzt auch nicht gespielt und Bluetooth ist auch die ganze Zeit aus.

Bei meine Freundin ist es genau so.

Also von uns beiden wir daweil nur ganz normal das inet benutzt WhatsApp,Facebook, Threema.
Also ganz normale Sachen.

Das mit dem Screen On werden wir versuchen wir werden es beide gleich bei 100% abstecken und dann wenn meines leer ist mal vergleichen :)
 
Ja. Hab wohl nicht weit genug zurück geblättert.
Mir scheint auch der Mobilfunk sehr hoch. Liegt bei mir bei ca. 5%. @Olli 12 nutzt du Dual SIM?
Ansonsten installiere dir mal GSam Battery Monitor. Da erkennt man auch besser wann das Gerät in den Doze geht bzw. warum eventuell nicht
 
  • Danke
Reaktionen: oli 12
@Akki10

Danke dir :)
[doublepost=1542314269,1542314074][/doublepost]@Rudeboy09

Also Dual Sim hatte ich am ersten Tag weil da meine Nummer noch nicht auf den anderen Anbieter übertragen wurde. Aber seit dem nicht mehr.

Das GSam habe ich schon ich werde das Handy heute noch auf 100% aufladen und das dann mal beim schlafen gehen laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Gute Idee.
 
Aso sorry heute geht das nicht mit GSam.

Ich soll ja heute die ganze Nacht mal den Flugmodus drinnen lassen und schauen wieviel Akku ich verliere. Würde das mit GSam dann am Samstag machen.
 
Quatsch. Installier dir GSam. Das zeichnet doch ganz normal mit auf. Musst du doch nicht doppelt machen.
 
Ja aber wenn ich im Flugmodus bin dann kann es ja nicht lles aufzeichnen wie zb Wlan oder solche dinge.

Den Flugmodus soll ich laut Huawei Support über die Nacht anlassen und wenn mehr als 5% Akku fehlen dann hat der Akku etwas.
 
oli 12 schrieb:
@decorres

Also ich mache eig. gar keine Fotos, Navi oder sonst was. Spiele habe ich bis jetzt auch nicht gespielt und Bluetooth ist auch die ganze Zeit aus.

Bei meine Freundin ist es genau so.

Also von uns beiden wir daweil nur ganz normal das inet benutzt WhatsApp,Facebook, Threema.
Also ganz normale Sachen.

Das mit dem Screen On werden wir versuchen wir werden es beide gleich bei 100% abstecken und dann wenn meines leer ist mal vergleichen :)

Dann ist es wirklich merkwürdig. Screen on time wäre halt trotzdem Mal interessant! Ansonsten halt Mal die Sachen ausprobieren, die Akki und rudeboy sagten. Und Gsam ruhig beim Flugmodus mitlaufen lassen. Vllt spinnt da ja ein Programm selbst im Flugmodus, dann weißt du am nächsten Tag auch gleich welches. Und wenn da keins auffällig ist bei trotzdem hohen verbrauch, dann wie Huawei sagte wohl der Akku defekt.
 
Also du meinst die Bildschirm Laufzeit oder? Die ist jetzt 6 Stunden und 35 Minuten. Aber ich schreibe hier die ganze Zeit mit dem Handy. Das habe ich vorher zb auch nicht gemach nur Heute das ich eben so viel übers Handy in einem Forum schreibe.


OK passt dann lasse ich GSam auch mitlaufen.
 
@oli 12 ja genau. 6:35 seit dem letzten Mal 100% geladen? und wie viel Prozent hast du noch? Klingt erst Mal nicht schlecht eigentlich.
 
Ja genau auf 100% geladen. Ich habe jetzt noch 6 % Akku wo bei ich sagen muss das die letzten 15 % jetzt lange gehalten haben. Wenn es so die ganze Zeit wäre dann wäre es sehr gut.

Meine Freundin hat jetzt noch 55%. Wie gesagt gestern bis auf eine halbe Stunde gleich aufgeladen also ich habe eine halbe Stunde früher abgesteckt. Um 16:30 ich und um 17:00 meine Freundin.
 
@oli 12 und wie viel Screen On time hat sie? Wird denke ich deutlich weniger sein. Hauptverbraucher ist halt das Display und 6-7 Stunden Screen On time sind zwar nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, dass ich auf einen Defekt tippen würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
34
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten