Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@Droidhelper
Irgendwie widersprichst du dir da selbst.
Erst sagst du "das bringt doch nichts" und danach bestätigst du, dass Handys ohne Branding das Update früher bekommen.
Na was denn nun ??
 
@wotzefak80 ich bestätige nichts. Mir fiel das nur bei meinen Handy auf. Ob es bei anderen so ist, kann ich nicht sagen. Von daher gebe ich dir den Ball gern zurück. Nun fang!
 
In der Regel ist es so, dass Handys ohne Branding die Updates früher bekommen, weil nicht noch erst die Provider Bloatware eingepflanzt werden muss.
Von daher würde ich @pxlstyler schon raten eine freie Version (ohne Branding) zu flashen, damit sich sein Update Problem (hoffentlich) erledigt.
9.0.0.238 liegt ja doch schon weit zurück.
 
Na ja, ich habe ein freies. Die 9.1 habe ich nach 4 Wochen bekommen, und die 310 hab ich noch gar nicht. Aber ich habe die L09 Single sim, vielleicht auch deswegen.
 
Danke für die vielen Tips,

aber welche davon ist die richtige Firmware:

LYA-L29 | Easy Firmware

Ich vermute mal die (C432E10R1P16) steht zu mindestens hinter der momentanen Firmware Version

mfg
 
@pxlstyler Genau
 

Anhänge

  • Screenshot_20190812_134650_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190812_134650_com.huawei.android.hwouc.jpg
    122 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Hallo nochmal,
irgendwer schon das Juli Update fürs Mate 20 RS bekommen ???
 
Gibt es denn wirklich gebrandete Geräte? Ich hab ein Freies (behaupte ich mal), die Bloatware zieht er sich selbstständig aus dem Netz. Je nachdem welche Sim ich einlege.
Hatte schon O2 und Telekom... Das "Update" kann ich auch gar nicht verhindern...
 
@The_Best
Bei o2 gibt es keine Brandings mehr. Ich meine mich erinnern zu können das Huawei auch keine Brandings mehr hat. Allerdings weiß ich nicht wie das bei Telekom und Vodafone aussieht. Soviel ich weiß ist das was da als Update kommt auch kein Branding sondern lediglich ein paar Provider Anpassungen.
 
Das müsste man doch an der Build-Nummer erkennen können.
Bei pxlstyler z. B. steht 1AND1 bei der BUILD-Nummer.
@The_Best
Mach doch mal einen Screenshot von Einstellungen > System > über das Telefon.
Deine IMEI kannst du ja unkenntlich machen oder rausschneiden.
Mein Gerät z. B. ist frei und zieht auch keine Bloatware, egal ob eine Telekom oder O2 SIM aktiv ist.
@pxlstyler
Ich kann dir da jetzt gar nicht so genau helfen, weil ich es selbst noch nicht gemacht habe, aber theoretisch sollte man die Firmware in das Stammverzeichnis der SD oder USB Stick packen, dann ins Recovery booten (alle 3 Tasten) und das Mate sollte dann den Flashvorgang starten.
Bitte gucke aber nochmal bei XDA. Da ist bestimmt irgendwo eine Anleitung dafür.
Zumindest wäre das der Vorgang beim Mate 20 X.
Das kann beim pro ja abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was @Handymeister hier geschrieben hat, gilt analog auch für das Mate 20 pro bezüglich Branding
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und wotzefak80
Ich hab mein Mate 20 pro über 1und1
Auch mein Mate 9 war von dem Laden
Beide sind ganz normale C432
Was @wotzefak80 oben versucht hat zu beschreiben ist die Dload Methode.
Würde aber jedem der nicht weiß was er tut davon abraten.
Ich habe es schon öfters erfolgreich gemacht... Auf der xda seit gibt es aber auch Menschen die sich seitdem im Bootloop befinden.
Wegen irgendwelchen Updates sinnlos auf einem funktionierenden teuren Handy rumzuflashen halte ich persönlich für völlig schwachsinnig.
 
@pxlstyler
Hast du denn den Support schonmal angeschrieben ?
Die können Updates auch manuell anstoßen.
 
Hallo,

Nein, welchen Support meinst Du von Huawei oder 1 und 1 ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@pxlstyler
In der App HiCare auf Live Chat klicken und dein Problem berichten.
 
@pxlstyler
Bei mir nicht.
Habs gerade mal getestet.
Komme bis zum Mitarbeiter Live Chat.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.105
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
Zurück
Oben Unten