1. wotzefak80, 13.08.2019 #2641
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @Zwenni
    Das klappt aktuell damit nicht.
    Kein Support für Emui 9
     
    Don_Ron und Zwenni haben sich bedankt.
  2. Don_Ron, 13.08.2019 #2642
    Don_Ron

    Don_Ron Lexikon

    @Zwenni
    Dann lies mal noch weiter ... u.a in den Kommentaren ist auch zu lesen das diese App veraltet ist und garnichtmehr funzt bzw von Huawei unterbunden wird.
     
  3. Droidhelper, 13.08.2019 #2643
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    Ich bin überhaupt glücklich das Huawei Smartphones nach einiger Zeit nicht langsam werden wie es bei Samsung oft der Fall war. Und so krass sind die Updates auch nicht, dass man damit Wunder bewirken kann. Klar, ein bisschen schneller, der Akku hält länger. Aber soweit nicht zwingend.
     
  4. wotzefak80, 13.08.2019 #2644
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    Ich würde es gut finden, wenn jemand einen Thread mit einer Anleitung der Dload Methode erstellt. (Mit den üblichen Warnungen natürlich)
    Viele Schritte sind es ja nicht.
    Dann können auch die "nicht so bewanderten" das abklappern.
    @virtuell_gitarrist
    Du kennst dich doch aus.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    pxlstyler und Droidhelper haben sich bedankt.
  5. Droidhelper, 13.08.2019 #2645
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    @wotzefak80 Wäre tatsächlich mal eine Idee. Dann hört vielleicht das heulen hier auf.
     
    pxlstyler bedankt sich.
  6. virtuell_gitarrist, 13.08.2019 #2646
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Erfahrenes Mitglied

    Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere

    Die Mühe haben sich schon andere gemacht.
    Dank an tecalote und firedance
    Normalerweise kann nichts passieren.
    Das erecovery lehnt nicht passende Software Version ab. Wird also vorher gecheckt.
    Da ich mir bis jetzt für eine Nano SD zu geizig war habe ich es mit otg Kabel und USB Stick gemacht. Funktionierte mit meinem mate 9 und mate 20 pro ohne Probleme.
    Ich konnte sogar von der getesteten 9.1 (die ich per dload installiert hatte)
    Mit dem erecovery wieder zurück auf die damals aktuelle 9.0 Rom.
    9.1 kam dann über OTA offiziell ein paar Tage später
    Da es sich um Reparatur Roms handelt werden bei dieser Methode alle Daten gelöscht.
    Ich persönlich empfehle kein Backup zurück zu spielen.
    Zumindest würde ich apps manuell neu installieren
    Schreibt euch mitte genau auf was für ein Telefon ihr habt z. B. Lya-l29c432
    Wäre mate 20 pro Doppelsim Europa
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    wotzefak80 bedankt sich.
  7. wotzefak80, 13.08.2019 #2647
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    Ich habe gerade mal testweise einen USB Stick über den "USB-C -> USB" Adapter angeschlossen.
    Wurde problemlos erkannt.
    Ich meine der Stick muss FAT32 formatiert sein oder ?
     
  8. virtuell_gitarrist, 13.08.2019 #2648
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Erfahrenes Mitglied

    Bin mir gerade nicht sich ich glaube EXFAT sind ja relativ große Daten (über 4GB)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2019
    wotzefak80 bedankt sich.
  9. pxlstyler, 13.08.2019 #2649
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    So, jetzt kann ich ein paar Infos geben bezüglich meines Updates. Habe gerade mit Huawei gechattet. Werde die Screenshots hier anhängen. Vielen Dank allen die mir geholfen haben.
     

    Anhänge:

    Akki10 bedankt sich.
  10. wotzefak80, 13.08.2019 #2650
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @virtuell_gitarrist
    Da magst du Recht haben.
    Habe den Stick gerade mal auf exFAT umformatiert, ein paar Dateien raufkopiert und erneut ins Mate gesteckt.
    Wird problemlos erkannt.
    Meine Build Nummer ist aber up to date. Brauche also nicht flashen.
    @pxlstyler
    Glückwunsch, geht doch. ;)
     
  11. GigaTom, 13.08.2019 #2651
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    Nicht, dass ich Dir nicht glauben möchte, aber ich kann es einfach nicht.

    Genau davon reden wir hier doch die ganze Zeit? DAS ist der Provider-Patch, den Du als Branding bezeichnest.
     
  12. Tapsi01, 14.08.2019 #2652
    Tapsi01

    Tapsi01 Ambitioniertes Mitglied

    Es gibt auch die Möglichkeit mit dem App "Firmware Finder for Huawei" die neuesten Updates zu finden und zu installieren.
     
  13. Don_Ron, 14.08.2019 #2653
    Don_Ron

    Don_Ron Lexikon

    @Tapsi01

    Wurde schonmal angemerkt und ebenso wurde ein paar Posts höher angemerkt das der Firmware-Finder unter Android9 nicht supportet ist sprich nicht funzt , bzw wenn man mal in den dortigen Kommentaren zur App weiterliest die garnichtmehr funzt bzw von Huawei unterbunden wird.

    Mal bitte hier keine Doppelposts ohne bissl den Thread auch gelesen zu haben - also nichtnur die letzten paar Posts im Auge haben.

    Danke und Gruß - Ron
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
    virtuell_gitarrist und Marc_1985 haben sich bedankt.
  14. Elsi29, 14.08.2019 #2654
    Elsi29

    Elsi29 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe da mal eine Frage und bitte um Aufklärung. Seit ca. April/Mai läuft, mit einer Unterbrechung, die Betaphase für Android 10 bzw. Emui 10 für das Mate 20 Pro für "auserwählte" User.

    Nun lese ich, dass Huawei auf der Entwicklerkonferenz die Betaphase für Emui 10 ab dem 8.9. eröffnet.

    Was denn nun? Ist die Betaphase nun doch nicht abgeschlossen?
     
  15. virtuell_gitarrist, 14.08.2019 #2655
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Erfahrenes Mitglied

    Ich denke dass mir emui 10 erst im Oktober offiziell zu rechnen ist.
    Android 10 muss erstmal da sein um dann emui 10 zu basteln.
    Denke nicht dass das Update übermäßig viel ändern wird.
    Telefone haben doch schon alles
     
  16. Bundesloser, 14.08.2019 #2656
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    Android 10 Beta und EMUI 10 Beta sind zwar verwand aber nicht zwingend identisch.
     
  17. Droidhelper, 14.08.2019 #2657
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    Android Q erhält ein Dark Modus. Wow... Das gabs schon bei Samsung seit paar Jahren und Huawei ab P20 auch.
     
  18. sj00

    sj00 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Beta von Q läuft seit einiger Zeit ( und ziemlich gut), das hat ber auch nichts mit der Beta von EMUI10 zu tun
     
  19. Steve60, 14.08.2019 #2659
    Steve60

    Steve60 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Droidhelper der neue Dark Modus macht (soll) die ganzen Apps auch dunkel
     
    Droidhelper bedankt sich.
  20. Droidhelper, 14.08.2019 #2660
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    @Steve60 Ok danke. Dann bin ich mal gespannt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HiSuit Wiederherstellung funktioniert nicht Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 19:48 Uhr
Langzeiterfahrung und Huawei Service Huawei Mate 20 Pro Forum Mittwoch um 18:55 Uhr
Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up Huawei Mate 20 Pro Forum 11.08.2019
Huawei Mate 20 Pro Bildschirmaktivierung bei Nachrichteneingang aktivieren Huawei Mate 20 Pro Forum 10.08.2019
Huawei Wallet öffnet sich nach entsperren und starten von anderen Apps Huawei Mate 20 Pro Forum 09.08.2019
Konto hinzufügen für Synchronisation scheitert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Probleme mit 4G Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Update mittels HiCare... Huawei Mate 20 Pro Forum 29.07.2019
Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen Huawei Mate 20 Pro Forum 26.07.2019
Mate 20 Pro wird von Carrier Services leergesaugt Huawei Mate 20 Pro Forum 24.07.2019
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.