Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Kann ich auch nicht so ganz verstehen. Auch wenn es mich nicht so ganz stört mit dem Security Patch aber ein Hersteller mit diesen Ambitionen und dieser Größe könnte schon mal etwas fixer agieren grade im Sinne von Verbesserungen die mittlerweile hunderte Leute in irgendwelchen Foren angemerkt haben. Da liefern die so ein top Handy und dann hapert es an solchen unnötigen Sachen . Auch könnten sie mal etwas transparenter werden. Auf Facebook liest man auch immer noch nur irgendwelche Marketing Posts...
 
Die sind noch beschäftigt mit dem 1 zu 1 Tausch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Immer locker bleiben. Die Updates kommen schon wenn Zeit ist. Ich brauch nicht jede Woche eins. Es läuft so oder so.
 
Beim P20 Pro war es bis vor kurzem üblich die Sicherheitspatche nach ca 4 Wochen aufzuspielen. Unser .122 kam ja praktisch im November mit Oktoberpatch.
Also kommt jetzt im Dezember der Novemberpatch. Alles gut :)
 
Ich sehe. Es auch nicht so dramatisch so lange wir immer halbwegs aktuell bleiben bin ich beruhigt.

Wer immer ein Top aktuelles Smarti möchte sollte wissen das er sich ein Pixel zulegen sollte.
Inzwischen gibt es auch die Android One Alternative .
Also ist jetzt was für jeden Geldbeutel was dabei.

So aktuell sein kann auch Nachteile haben was die App Kompatibilität angeht.
Wir sind schon auf Pie dadurch musste ich jetzt ein Artikel zurückgeben,da die Software (noch)nicht mit Pie läuft .
Der Support konnte mir kein Datum sagen ,also Retoure.
 
Naja, dass jedes Jahr eine neue Android-Version rauskommt ist ja auch ziemlich überraschend für die App-Entwickler. Ist so wie Weihnachten, kommt auch jedes Jahr so überraschend plötzlich :D
Habe die Tage die App "Breitbandmessung" installiert, funktioniert auch noch nicht mit Pie.
Bei Apple gab es einige Banking-Apps, die mit iOS 12 nicht liefen. Kam für die App-Entwickler wohl auch ganz überraschend das iOS 12.
 
Abei braucht es ja nicht unbedingt jedes Jahr eine neue Android Version. Einfach wie Apple die bestehende weiterentwickeln. Das reicht ja eigentlich auch.
 
Aber Apple bringt jedes Jahr eine neue iOS Version raus. Sonst wären sie nicht bei iOS12 :confused2:
Allerdings geht aus so manches einfach mit iOS12 nicht mehr. Da wäre eine damals sehr gute Banking App, das eine oder andere Spiel aber auch Dienstapps (z.B. für RSS Geschichten).

Mir sind die aktuellen Sicherheitspatches sehr wichtig und das sie zeitnah verteilt werden. Neue Features oder Versionen können kommen wann sie wollen.
Huawei sollte froh sein, dass hier laut "gemeckert" wird. Ich ich hoffe es wird auch gehört. Wer am Kunden vorbei entwickelt wird halt irgendwann nur noch Nummer 3 (Samsung) oder vom Markt verschwinden (Nokia in seiner ursprünglichen Form, BlackBerry als Hardwarehersteller).
 
@celiyan ja schon. Aber bei Apple ist das IOS nicht von Grund auf neu. So will ja zum Beispiel auch Microsoft in Zukunft handhaben und das Windows weiter entwickeln anstatt immer eine neue Version raus zu bringen. Und das Gleiche ist bei Android der Fall. Jede Version ist eine komplett neue und überarbeitete Version und es müssen jedes mal die Apps und alles mögliche neu angepasst werden.
 
Gibt es denn mit der aktuellen Version 122 irgendwelche groben Fehler, die dringend ein Update benötigen würden? Mir fällt nix auf aktuell.
 
Ne Fehler sind mir auch irgendwie nicht aufgefallen. Nur einige Umsetzungen und Features habe ich zu bemängeln, aber wer weiß ob das überhaupt noch verändert wird..
 
In Saudi Arabien wird ein Update ausgerollt, welches ganz gut klingt.

New update version 9.0.0.142
Size: 523MB

Here Saudi Arabia

*Change log:

Optimize face unlock, fingerprint, optimize camera and improve photo quality, fix notification problem for google messages app, improve google maps navigation and securitypatch for November 2018

*First review:
new version for camera app ( add some icons for switch between wide angel and main camera ), fix a problem in edge video when record 4K.

Quelle ist Xda developers

Da freue ich mich schon drauf, weil mich momentan die Kamera noch nicht so vom hocker haut, aber dafür der Rest sehr gut ist.
 
Da fallen mir aber ein paar Sachen ein ... allein die Sache mit dem Smart-Cover und der falschen Uhrzeit, geht garnicht.

Update hört sich wirklich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Symbol für umschalten Weitwinkel und normal Find ich klasse.
 
@Sonic-2k- Nun ja du weißt nicht was die da drüben für Probleme haben. Vielleicht ist das Update speziell für diese Region.
 
Ne das update wird schon auch in de kommen denke ich. Schon alleine die Funktion mit dem Weitwinkel war ja ein wunsch von den Kunden.
 
@DerMeilenstein

Allein die Verbesserung der Kamera ist bei uns ja nie gewesen. Die Kamera an sich ist ja sehr gut, doch die Anpassung von der Software muss nur noch verbessert werden. Bei dem P20 Pro war es sehr ähnlich. Da ist die Kamera ebenfalls nach und nach verbessert worden.
 
Ja natürlich kann man immer noch etwas verbessern. Ist doch gut zu wissen dass sie da noch potential sehen.
 
Schade extra kamerabutton für Weitwinkel hier nicht dabei :(
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
761
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.106
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.391
belanna
B
Zurück
Oben Unten