Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Apfelkind schrieb:
@rolkeg
Naja, da kann ich aber nur wieder fragen, woher du diese Infos nimmst?! Wirklich unfertig wirkt die Software auf mich nicht (oder aber man muss jede Software, einschließlich iOS als unfertig bezeichnen, denn auch iOS hat nach wie vor einige Bugs, die regelmäßig gefixt werden und noch nicht alle Features wie Dual-Sim an Bord) und woher du nimmst, dass man nun mehrere Updates brauchen wird, verrätst du auch nicht.

Mikroruckler(gerade beim Scrollen imiBrowser), Funktionen wie die Filmfilter bei der Kamera noch nicht vorhanden, Bilder werden generell gerne Mal matschig, Google App lässt sich bei einigen nicht aktualisieren usw.

Meins hat sich heute auch schön in der Hosentasche neugestartet und im Anschluss irgendeine Einrichtung, die ich schon Mal gemacht habe am Anfang angestattet.dachte schon kurz das Update ist da und habe mich gewundert, dass das Handy ohne Bestätigung neu startet, aber nein, scheinbar einfach abgestürzt. Und nein, ich habe das Runterfahren vom Lockscreen nicht aktiv, dieser Hosentaschensperrmodus ist auch aktiv und die Hosentasche meiner Arbeitshose sitzt so locker, dass dauerhaftes Drücken der Lautstärkewippe und Power-Taste auch nicht geht ;)
 
Dass noch unzählige Updates kommen, bezweifelt wohl auch niemand. Wobei es halt bei mir auch jetzt schon rund läuft. :1f602:
Und irgendwer wird bei jeder Software immer ein Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Wartet doch mal ab.Es ist doch schon allgemein bekannt das Updates bis zu 8 Wochen auf sich warten lassen können.Die kommen schon.Das M20P gibt es doch erst offiziel seit ein paar Tagen.
Bei meinen P20 kamen sie alle früher oder später.Also Kopf hoch
 
Gerade eben den ersten spontanen shut down. M20pro war aus gegangen... Das zeigt, dass es ein vorserienmodell ist.
 
Mein Update ist eben reingekommen. :thumbsup: Es handelt sich bei mir um ein Single-Sim Gerät aus einer Vodafone Vertragsverlängerung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181029_212327_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181029_212327_com.huawei.android.hwouc.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Queeky und mista
Bei meinem Nutzungsverhalten läuft das Mate 20 pro mit der 108er Software butterweich, stelle keine Mikroruckler fest, Bilder sind klar detailreicher als beim Vorgänger Mate 10 pro.

Diese ewige sich sehnen nach der neuesten Software kann auch schon mal pathologische Züge annehmen, wollte das nur mal so nebenbei anmerken.
 
@pitti_platsch naja im Vergleich zum meinem p20 pro sind die Bilder wirklich ein tick schlechter.. Und eben das random shutdown

Wie wir sehen nur Singles Geräte aus Vodafone werden versorgt..

Wie kann man sich das Single sim vorstellen? Bei mir von sparhandy steht im sim tray einmal sim1 und einmal nm. Habt ihr wirklich nur eine Idee imei?
 
Ja, sieht bei mir im Sim tray genauso aus. Einmal sim1 und auf der Rückseite Platz für die nm Karte und das war's
 
Statt der NM Karte einfach die 2. Sim rein.
 
Dass im schacht "NM" steht, ist normal, hab ich auch. Bei mir ist da einfach die 2. Sim drin. Single-Sim Geräte dürften aber nur eine IMEI haben.
 
pitti_platsch schrieb:
Bei meinem Nutzungsverhalten läuft das Mate 20 pro mit der 108er Software butterweich, stelle keine Mikroruckler fest, Bilder sind klar detailreicher als beim Vorgänger Mate 10 pro.

Diese ewige sich sehnen nach der neuesten Software kann auch schon mal pathologische Züge annehmen, wollte das nur mal so nebenbei anmerken.

Es geht nicht um die "neuste Software", sondern um die Dayone-Software(122). 108 ist die Beta(!)-Software vom P20 Pro. Die Pressegeräte hatten komischerweise Software 113, womit die gröbsten Schnitzer unserer Version wenigstens beseitigt waren.

Persönlich finde ich es eher pathologisch, da kein Problem drin zu sehen, bei einem 1000€ Smartphone erst Mal bis zu 8 Wochen(Aussage Huawei) mit einer Beta-Software runzulaufen.

Aber naja, habe heute bei Amazon die Retoure gestartet. Emui ist leider absolut nichts für mich. Die Beta-Software hat das Fass eigentlich nur zum Überlaufen gebracht, überspitzt gesagt.

Hatte heute das Pixel 3XL in der Hand, ist zwar keine Schönheit und von den Specs leider schlechter, aber die Notch ist live gar nicht so schlimm und das pure Android ist für mich einfach ein Segen nach 4 Tagen Emui.

Bin ehrlich gesagt auf die Leute neidisch, die mit Emui(und vor allem dem Benachrichtigungsmanagement)klar kommen und über die aktuellen Fehler hinwegsehen können. Denn von der Hardware und Optik ist es halt das Beste, was man momentan kriegen kann. Ich persönlich werde jetzt Hardware Abstriche machen müssen, um eine Software zu haben, die mir zusagt.

In diesem Sinne allen noch viel Freude mit diesem Topgerät(wenn man Emui mag) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WeissSchnee und playsat
Habe nun mal aufgrund der Berichte, dass Vodafone UK das update bereits ausrollt, meine Vodafone SIM Karten durchprobiert. Bei keinem wird das Update auch nach Stunden getriggert.

Liegt wohl echt daran dass die DualSIM Variante erst nach der Single SIM versorgt wird :(
 
@decorres
Ich fand die notch beim Pixel live viel schlimmer als in den Videos. :1f605:
 
Die App funktioniert seit einer Weile leider nicht mehr.
 
DanielKa schrieb:
Die App funktioniert seit einer Weile leider nicht mehr.

Ich lade es gerade herunter ., mal schauen.
 
Da bin ich auch mal gespannt...
 
es geht nicht. viel spaß beim probieren.
 
ich hatte mal beim Support nachgefragt, hier die Antwort:

Guten Tag Herr *****,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Huawei gewandt haben. Mein Name ist Malik Klinkner und sehr gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Mit dem Mate 20 Pro haben Sie ein wirklich großartiges Gerät. Nicht umsonst ist es unser neustes Flaggschiff.

Ich müsste bitte wissen, welches Update Sie genau meinen. Dies kann ich Ihrer Beschreibung leider nicht entnehmen.

Wenn Sie die B113 meinen, auf die momentan quasi alle warten, kann ich Ihnen genaueres dazu sagen. Und zwar ist dieses Update seit dem 24.10. in Ausrollung. Allerdings ist es so, dass die Ausrollung eines Android-Updates bis zu 8 Wochen dauern kann. Das liegt daran, dass die Updates in Wellen eingeteilt werden, um beispielsweise Serverausfällen vorzubeugen. Des Weiteren wird dies gemacht, um eventuell auftretende Fehler noch rechtzeitig erkennen und beheben zu können.

Sprich die B113 werden Sie innerhalb der nächsten 8 Wochen erhalten. Es kann natürlich wesentlich schneller gehen.

Sollten Sie hierzu oder noch andere Fragen haben, würde ich mich freuen wieder von Ihnen zu lesen. Natürlich können Sie uns auch telefonisch kontaktieren unter: 0800 77 88 66 33 (callto:0800 77 88 66 33). Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei.
 
<sarcasm>Cool, weitere maximal 8 Wochen mit Beta-Firmware</sarcasm> ;).
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
755
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.102
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.385
belanna
B
Zurück
Oben Unten