Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@werano
Wo genau siehst du das Ausgabedatum?
 
Bei der Google Suche nach den Versionen 183/187 wird jeweils ein Veröffentlichungs Datum aufgezeigt.
 
Wobei die 183, meines Wissens nur für die Porsche Design und Asien Version ausgerollt wurde, mit den gleichen Changelog wie bei der 187, eben nur früher verteilt wurde
 
Könnte das Update jetzt auch runterladen... Hat das denn noch jemand mit dem Akku? Das sich der Akku schneller entlädt? Oder den Bug mit der Endlos-Pin-Eingabe?
 
Moin,
Hier alles bestes, irgendwie gefühlt alles flüssiger.

Gruß
Claus
 
@anettchen
denke mal das es immer einige Geräte gibt bei denen es vorkommt Prozentual aber eher weniger.
Bei mir läuft alles ein bisschen geschmeidiger und gefühlt schneller und was das Akku angeht,hält es genau so lange wie vorher
 
Hallo zusammen,

also nach dem Update .187 kann ich berichten:

- Akku hält gefühlt nicht mehr so lange das stimmt wohl leider
- Ich hatte zuvor das dunkle Schema eingestellt und nach dem Update war teils die Schriftfarbe dunkelgrau auf schwarz, womit man es kaum lesen konnte und Balken oben weiß. Auch nach Neustart so. Musste hier wieder auf weiße Darstellung wechseln und dann wieder auf dunkle. Nun wieder normal
- Nova Launcher Grafiken bei Wischgeste zum Schließen einer App nun angepasst und flüssig. Nicht ganz so schön wie beim Stock Launcher, aber mit einem Abblendeffekt trotzdem nice.
- Nova Launscher lässt nun die Kamera nicht mehr abstürzen, weswegen ich ihn nun endlich auch nutzen kann.
- Bug mit der Version beim Nova Launcher ist jedoch die Funktion, alle Apps mit dem Papierkorb in der Übersicht zu schließen. Hier bleiben die Apps trotzdem offen.
- Fingerprint Erkennung besser, aber weiterhin noch nicht perfekt
- Face-ID schneller, jedoch kann es auch sein, dass das Display einfach in der Zeit der Erkennung länger schwarz bleibt und es dann direkt offen ist. Bin mir hier noch nicht sicher, ob es nur optisch schneller aussieht.

So das ist erstmal das, was mir so aufgefallen ist.
 
Also ich bin auch der Meinung, daß mit dem großen Akku merkt man nur im Standby. Wenn man zockt ,surft oder Videos guckt, purzeln die Prozente genau so wie beim S9 plus z. B.
Was man in einigen Reviews liest, daß man Probleme hat den Akku in 2 Tagen leer zu bekommen, kann ich nur belächeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeeBoo78

Also ich kriege den definitiv auch in einem Tag leer, aber meine Display on Zeit ist um einiges höher gegenüber anderen Smartphones. Weiter ist das Display auch sehr hell. Mein Pixel 3xl hat nicht so lange gehalten. Damit kam ich zwar auch über den Tag, aber am Abend musste ich aufpassen was ich mache.
 
Ich hab nun auch 187 bekommen. Das mit Akku kann ich auch bestätigen, davor hab ich über Nacht 2% Akku verloren. Jetzt liege ich bei 5-6%. Vorher nach dem aufladen auf 100% zeigte Akku Anzeige auf über 56 St nutzung, jetzt nur noch 33st
 
Moin,

Ich kann als ehemaliger Apple User das alles nur belächelt. Bisher schlägt sich das Huawei um längen besser als alles was ich bisher von Apple hatte.

Ich jetzt seit heute morgen 6:30 gerade mal auf 90% runter, wenn es vor dem Update auf die 187, jetzt noch 91% gewesen wären, wäre mir das völlig egal.

Bei mir hält es wirklich locker 2 Tage durch, das finde ich super.
Allerdings nutze ich es auch nur mit dem Original Launcher und habe auch keine sonstigen "Tools" installiert.

Spiele spiele ich damit nicht, nur Business Anwendungen und Messenger.

Bin mehr als zufrieden.

Gruß
Claus
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, sleeper71 und FlorianZ
Bei mir auch knapp 2 Tage bei konstant 6 bis 7 Stunden dot was mich sehr zufrieden stellt.
60prozent WLAN 40 Mobilfunk, WhatsApp, Youtube, viel Kamera, Internet Browser von samsung
 
Bei XDA wird schon die 9.0.0.198 geflashed ;) mit dem Februar 2019 security patch.
Geht aber "noch" nicht mit der Nano-SD- ("dload" Ordner) und dem *#*#2846579#*#* Trick
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus und datt-bo
Wenn ihr komplett Akku auf 100% habt, was steht bei euch die Laufzeit in dem großen Fenster , da wo 100% steht ?
 
Screenshot_20190219_162429_com.huawei.systemmanager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ClausBe
So war es bei mir auch, jetzt steht nur noch 33 St nach dem Update
 
Dieser Wert ist eine Schätzung in Abhängigkeit zu deinem Verbrauch. 0 Aussagekraft. Siehe Akkuthread weil hier Offtopic ;)
 
DeeBoo78 schrieb:
Also ich bin auch der Meinung, daß mit dem großen Akku merkt man nur im Standby. Wenn man zockt ,surft oder Videos guckt, purzeln die Prozente genau so wie beim S9 plus z. B.
Ein Akku mit einer größeren Kapazität ist ein Akku mit einer größeren Kapazität. Da spielt es doch keine Rolle, wie man den leer macht. Er hält schlicht länger als einer der weniger Leistung hat.
 
@Traubenschorle

Es geht ihm um die Laufzeit im Vergleich zum s9 und das erwähnt er auch. Er hat die Erwartung durch den größeren Akku eine höhere Laufzeit zu haben, welcher Gedanke auch logisch ist, aber natürlich durch die restlichen Komponenten nicht sein muss. Man kann doch rauslesen worum es ihm geht, weshalb ich deinen Kommentar nicht verstehe.
 
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Prozente eben auch bei leistungshungrigen Anwendungsfällen nicht so schnell purzeln wie bei einem ähnlichen Gerät mit schwächerem Akku.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
758
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.104
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.389
belanna
B
Zurück
Oben Unten