Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Huawei hat ja für den Fall der Fälle sein eigenes OS startbereit falls Trump bzw. Google meinen, dass Android für Huawei gestorben ist. Wie dieses sich bewähren würde sei dahingestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@Arni99

In China sicherlich sehr gut aber in Europa wird es damit nie funktionieren. Für die Leute in Europa gibt es ja nicht wirklich einen Grund auf Android verzichten von daher wird Huawei alles tun um Problemen aus dem Weg zu gehen. Finde in letzter Zeit Xiaomi sogar interessanter. Habe eben einen Artikel gelesen wo deren neue lade Technologie gezeigt wird. Mit 100 Watt wird das Smartphone da geladen. Schon sehr beeindruckend. Aber gut dass geht zu sehr am Thema vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Arni99 schrieb:
Huawei hat ja für den Fall der Fälle sein eigenes OS startbereit

Soweit ich weiß hat Samsung auch ein eigenes Betriebssystem im Hintergrund.

Das Zeigt mir das Sie für alle Fälle vorbereitet sind. Und das finde ich auch gut so.
Es hätte sicher auch den einen oder anderen Vorteil für die Hersteller.

Und wer weiß wie lange es Android in dieser Form wie wir es jetzt kennen noch existieren wird.

Das soll aber nicht heißen das ich Android nicht mag, er im Gegenteil.
 
Bei Samsung ist es Tizen und es wäre auch eine geniale Sache, weil Tizen dann in der ganzen Produktpalette verwendet werden würde - von Telefon bis zum Kühlschrank.

Ein Problem haben aber beide OS: App-Support. Genau deshalb wird das kurz und mittelfristig auch nichts. Hier müsste Samsung oder Huawei extrem querfinanzieren und zu schießen. Langfristig ist das natürlich eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Ist jemand aufgefallen dass in irgendeinem der letzten Updates die Option verschwunden ist, dass das Display bei einer eingehenden Nachricht aktiviert wird?

Wenn man in den Einstellungen danach sucht findet man die Option noch allerdings ist sie im Menü nicht mehr vorhanden und somit auch nicht mehr aktivier bar.

die Option heißt "Aktivierung bei Benachrichtigung"
 
@smoki3

Bei mir lässt es sich noch wie gehabt normal aktivieren und deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190329_150956_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190329_150956_com.android.settings.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 194
ist bei mir ebenfalls noch vorhanden.
 
Bei mir ist noch nix angekommen.

Das normale Mate 20 bekommt das Update schon sei letzte Woche Freitag.
 
Bei mir auch noch nicht.aber wird schon
Mir persönlich sind Updates mit Funktion Erweiterungen wichtiger als reine Sicherheitsupdates
 
Die älteren Modelle werden Mittlerweile mit März Patch versorgt. Gibts an unserer Front irgendwas neues zu vermelden? :1f60e::1f605:
 
@Razor04

Ich habe er das Gefühl, das Huawei Blog, das Vertauscht haben könnte.

Weil nämlich die Info, das es ein Update für das Mate 20 pro geben soll, nicht von Ihnen direkt stammt sondern von einem User.
Und bis jetzt weiss ich nur das, dass normale Mate 20 ein Update bekommen hat, da meine Frau eines hat und da kam das Update gestern an.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
[doublepost=1554116265,1554115972][/doublepost]Meine Vermutung war richtig, schaut mal auf Huawei Blog. Jetzt haben sie es schon geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Razor04
Geändert

Update wird wohl die nächsten Tage ausgerollt :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razor04
Das ist aber nur für das normale Mate 20.

Für das Pro wird es noch nicht ausgeliefert.

Ich denke auch das beim Mate 20 pro das Update größer sein wird. Und nicht nur de reine Sicherheitspatch ist.
Habe ich irgendwie im Gefühl :D
 
Danke, auch grad gemerkt. Dachte das Bild stellts M20pro dar. :1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Gerade das Update für mein Mate 20 Pro erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190401_183722_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190401_183722_com.huawei.android.hwouc.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Philipp1980 und mr bo
@Nordwetter

Bei mir wird es min noch 1 Wochen dauern, war bis jetzt immer so.

Schade das, dass Update nur so klein ist und Neuerungen noch nicht enthalten sind.
 
@Philipp1980 Also ich muss sagen bis jetzt war ich immer recht früh dran mit den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@smoki3 ist mir auch heute aufgefallen, bis ich drauf gekommen bin das ich eine andere Theme verwendet habe. Also IMMER den Entsperrstil MAGAZINE wählen, dann ist die Option auch wieder da.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
762
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.109
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.392
belanna
B
Zurück
Oben Unten