Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Marc_1985 schrieb:
Ich könnte anscheinend beitreten. Weiß aber nicht ob das ne gute Idee wäre. Was denkt Ihr. Hab nur das M20 Pro. Als Dailydriver wird die Beta sicher nicht taugen?
Hab es auch gewagt, ist auch mein Daily Driver.
 
jdmEP schrieb:
Marc_1985 schrieb:
Ich könnte anscheinend beitreten. Weiß aber nicht ob das ne gute Idee wäre. Was denkt Ihr. Hab nur das M20 Pro. Als Dailydriver wird die Beta sicher nicht taugen?
Hab es auch gewagt, ist auch mein Daily Driver.
Laufen auf der Beta auch die Themes aus dem Theme Store? Welche Emui Version hat die Beta? 9.1?
 
Ich warte ja noch auf den Beitritt. Noch ist nichts passiert.
 
jdmEP schrieb:
Ich warte ja noch auf den Beitritt. Noch ist nichts passiert.
Achso. Kannst ja mal testen ob das geht und welches Patch die Beta hat. April oder sogar Mai
[doublepost=1557256248,1557256194][/doublepost]Bleiben die Daten beim Umstieg eigentlich erhalten?
 
Falls ich den Zutritt bekommen, gebe ich bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Also ich hab die Betas auf dem Mate 9 und Mate 10 Pro mitgemacht. Die waren da bis auf kleinigkeiten schon als Dailydriver nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: jdmEP
METi schrieb:
Also ich hab die Betas auf dem Mate 9 und Mate 10 Pro mitgemacht. Die waren da bis auf kleinigkeiten schon als Dailydriver nutzbar.
OK. Und wie lange dauert so eine Beta bis das endgültige Update erscheint in der Regel?
[doublepost=1557258790,1557257057][/doublepost]Ich wollte gerade beitreten und es geht nicht. Ich habe eigentlich ein freies Gerät aber weil ich eine Vodafone SIM hatte, hat das M20 Pro die Einstellungen für Vodafone runtergeladen und deshalb darf ich nicht teilnehmen Wie bekomme ich den Provider Müll vom Smartphone? Nur durch zurücksetzen?
 
Huawei Community

So wie es ausschaut bekommen nur App Devs Zugriff auf die Beta...
Man muss mindestens eine App im Playstore haben.
 
Wie verhält sich das nun eigentlich Android Beta Versionen und Google Pay?

Bisher war ich der Auffassung, dass beides nicht zusammen funktioniert, da es sich ja um eine noch ausreifte Android Version handelt, die Probleme bereiten könnte.

Nun las ich Kommentare auf Facebook, wo User der Meinung waren, dass dieses durchaus funktioniert.

Auf Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden und frage nun hier die Community.
 
Wenn ich die apk ausführen will, kommt nur "failed to start launcher"
 
Marc_1985 schrieb:
METi schrieb:
Also ich hab die Betas auf dem Mate 9 und Mate 10 Pro mitgemacht. Die waren da bis auf kleinigkeiten schon als Dailydriver nutzbar.
OK. Und wie lange dauert so eine Beta bis das endgültige Update erscheint in der Regel?
[doublepost=1557258790,1557257057][/doublepost]Ich wollte gerade beitreten und es geht nicht. Ich habe eigentlich ein freies Gerät aber weil ich eine Vodafone SIM hatte, hat das M20 Pro die Einstellungen für Vodafone runtergeladen und deshalb darf ich nicht teilnehmen Wie bekomme ich den Provider Müll vom Smartphone? Nur durch zurücksetzen?
Die Beta kommt am 11.5. allerdings dürfen nur Appentwickler dem Projekt teilnehmen.
 
@MRunck
ist bei Dir inzwischen ein Update auf dem Mate 20 Rs Porsche Design eingetroffen? Wir warten immer noch vergeblich ...
 
Warte mit euch...
 
Alle anderen berichten davon welche Huawei-Geräte Android Q "als erstes" erhalten sollen.
Daher würde ich auf eine Leseschwäche der Giga-Kinder tippen.
 
Denke ja das das p30 wohl das erste sein wird, aber dann schon laaangsam die Mate20 Reihe versorgt wird. Ok, ich hoffe es vielmehr. :1f605:
Wenn dann unter Q die monatlichen Updates direkt über den Play Store kommen, wäre das echt ne feine Sache. Mal schauen was uns da noch alles so bevor steht. :1f60e:
 
Bis jetzt habe ich nur von der Mate 20 Beta gehört, die grade Developer rekrutieren soll. Denke aber Mate 20 und P 30 sind ja technisch sehr nah beisammen ;)
 
Das das M20 Pro Android Q direkt nach den Google Geräten erhält glaube ich kaum. Wir haben jetzt den 10. Mai 2019 und das M20 Pro hat immer noch nur den März Patch. Huaweis Updatepolitik ist unter aller Sau. Sorry
 
Der obige Link offenbart es prinzipiell:
Auch wenn Huawei mit seiner Updatepolitik hinterhinkt....

Und nun soll Android Q "SOFORT" verteilt werden?

Klingt nach "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"

Ich würde mal sagen, Schritt für Schritt.

Und nebenbei: Lieber ein paar Wochen auf eine halbwegs stabile Android Version warten anstatt unter Umständen eine "Schnell mal drüber bügeln und wech isses" Version.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Hier geht's doch um die Android Q beta von Google ....
Nicht um eine beta von Huawei.

Wer diese beta installiert hat Stock Android ohne Huawei UI (EMUI)
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
761
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.106
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.391
belanna
B
Zurück
Oben Unten