Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Da is nun auf dem Stets Aktiv Display Icons von Drittanbietern zu sehen sind, ist es da auch möglich komplett andere Layouts bzw. Apps zu verwenden?

Es müsste ja dann auch der Bereich um den Fingerabdrucksensor abgebildet werden
 
Bei mir kam soeben EMUI 9.1 als Update an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626_183341_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190626_183341_com.huawei.android.hwouc.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 176
@Droidhelper einfach via OTA oder hast du es auch über HiCare angestoßen?
 
@micha3681 Hi Care und dann über Aktualisierung von Android
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Habe es über HiCare "beantragt" aber jetzt seit 4 Std keine möglichkeit das Update zu laden...
 
Seit welchem Update kann das Mate 20 Pro auf dem AOD denn Drittanbieter Apps wie zB Whatsapp anzeigen wie das P30 Pro ?
 
Seit dem aktuellen 9.1.0.300.

Hab das Update auch über die HiCare App anstoßen können (vor 2-3 Wochen mit der USB-Stick Methode auf .266 aktualisiert). Lädt zwar langsam aber lädt... :biggrin:
 
Danke.
 
Danke für den Tipp, Hicare hat sofort funktioniert. Nach 15min bei 45%.
 
Und ich juckel noch mit 238 rum.... Ätzend... Auch keine Möglichkeit via HiCare...
 
Kann schon jemand was zum Akku sagen? Wahrscheinlich nicht oder? xD
 
Funktioniert mit dem neuesten Update auch Double Tab to Wake wie beim P30 Pro?
 
@jako-oh! Ich glaube leider nicht. Habe die Option nicht finden können
 
Schade
 
@OR4LIFE ich habe mit huawei gesprochen wenn du das Update über hicare angemeldet hast kann es trotzdem noch bis zu 4 Wochen dauern
 
Ist bei mir angekommen. 4,14 GB.
 
@almalama

Das erzeugt Kopfschütteln... Aber gut, ist halt so bei Huawei.
Habe heute Mittag geupdatet. Bisher alles rund. An der Kamera-App hat sich ein wenig was getan was die Icons angeht. Ansonsten kommt es einem ab und an ein wenig zackiger vor. Auch der Fingerprint-Sensor ist gefühlt ein wenig schneller.

Was ich nicht feststellen konnte sind die bis zu 2GB mehr Speicherplatz dank EROFS.
 
Hudrator schrieb:
@almalama

Das erzeugt Kopfschütteln... Aber gut, ist halt so bei Huawei.
Habe heute Mittag geupdatet. Bisher alles rund. An der Kamera-App hat sich ein wenig was getan was die Icons angeht. Ansonsten kommt es einem ab und an ein wenig zackiger vor. Auch der Fingerprint-Sensor ist gefühlt ein wenig schneller.

Was ich nicht feststellen konnte sind die bis zu 2GB mehr Speicherplatz dank EROFS.

Ja um das Datensystem zu wechseln müssten die Partitionen auf dem Speicher neu angelegt werden. Das ist leider nur mit einem Löschen der Inhalte möglich. Interessant wäre was bei einem Werksreset passiert.
 
Tja, wer macht den reset? Die meisten werden keine Speicherkarte haben, so wie ich. Hatte immer eine und nach großem Update reset gemacht. So lange ich keine Speicherkarte habe werde ich auch keinen machen. Aber wäre interessant was nach einem reset ist
 
Wie funktioniert das Wipe Cache bei dem neuen Android 9.1? Durch das Update ist die Tastenkombination während des Bootvorgang anscheinend geändert.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.105
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
Zurück
Oben Unten