Huawei Mate 20 Pro - Diskussion und Probleme zur WLAN-Verbindung

Kannte es vom S9 + .Dort wurde das w-lan deaktiviert und das Symbol würde auch dann ausgegraut.
Kam ich wieder in ein bekanntes w-lan,bekam ich eine Nachricht,das w-lan wieder verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das deaktivieren bezog sich nicht auf eine Abschaltung des Dienstes, sondern ein Umspringen auf Datendienst (Oder auch nicht wenn nicht vorhanden). Quasi ein Standby.
Dabei wird der Dienst ausgegraut.

Ich hatte anfangs die Frage auch missverständlich verstanden, aber nach mehrmaligen lesen ist es leicht erklärt :)

Doc
 
Sorry für die unglückliche Formelierung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kein Thema, ich habe dich ja letztendlich verstanden.
Sind die Antworten zufriedenstellend? :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Jupp.Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hat hier jemand auch das Problem, dass das Mate 20 Pro im 5 GHz WLAN keine Kanäle oberhalb von etwa Kanal 68 findet?

Das gleiche Problem hat mein Media Pad M5 auch. Finde ich irgendwie seltsam, dass reguläre WLAN-Bänder nicht unterstützt werden.
 
Meine FritzBox läuft da ...
 

Anhänge

  • {00F0BED0-BAD5-4E92-9E50-E0F215F2AA71}.png.jpg
    {00F0BED0-BAD5-4E92-9E50-E0F215F2AA71}.png.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@Bundesloser Danke.

Muss ich mal nochmal im Router checken. Habe aber auf XDA gelesen, dass andere das Problem zumindest beim Media Pad M5 auch haben
 
Hab nur P20Pro/Mate20Pro zum Testen. Media Pad hab ich mir "noch" nicht gegönnt ;)
 
Guten Abend. Nach paar Macken gewöhne ich mich langsam an M20 pro. Aber eins bekomme ich nicht hin. Uberall funktioniert soweit WLAN bis auf WLAN im Aufenthaltsraum in der Arbeit. Dort ist WLAN mit PW geschützt. Gebe ich PW ein, verbindet sich das M20 aber mit ausrufezeichen. Unter WLAN einstellungen steht Verbinden, zeitgliech im klammer keine Internet verbindung . Ich hab schon Netzwerk einstellungen komplett zuruck gesetzt ,das ganze Tel komplett zuruck gesetzt, hilft alles nichts. Was könnte ich noch machen ?
 
Ich habe mich auch schon länger mit dem Thema „wlan im standby“ beschäfftigt.
Ich habe in meiner Fritzbox ipv6 ausgeschaltet.
Viele Geräte können mit den neuen Ip Adressen nicht richtig umgehen
Ich denke auch dass in einem Heimnetz die Menge der ipv4 völlig ausreichen

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
156
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.143
datt-bo
datt-bo
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten