Huawei P20 Pro: Problem mit GSM Signal

A

AironMan

Neues Mitglied
0
Problem mit GSM signal, nachdem umtauscht Ladebüchste flat kabel, Signal ist so schwach oder normal und nur so einfach geht weg und wieder kommt, machmal ich kann rufen aber mehr mal nicht, Daten Internet von ihm geht nicht, zeigt hat gsm netzt aber trotztem läuft nicht. ich weiß es nicht was weiter ich habe 10 mal geofnet und wieder zu gemacht alle kable sind geschtekt, Bitte helfen mir wer hatte so problem oder hat Ahnung von meine problem.
 
a) Bitte im lesbarem Deutsch schreiben

b) "Umtauscht Ladebüchste":
Was genau wurde gemacht? Von Huawai/Fachhändler oder selbst gemacht?
 
AironMan schrieb:
nachdem umtauscht Ladebüchste flat kabel
Wurde vermutlich schlecht zusammen gebaut nach Austausch der Teile. Da unten bei der USB-Buchse enden die beiden Antennen Kabel.
FHaWDvGi1GW1jJhc.medium

Zurück in die Werkstatt...und den Fehler beheben lassen.

Bildquelle https://de.ifixit.com/Teardown/Huawei+P20+Pro+Teardown/104605
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm, Ich habe selber gemacht, ich habe keine Ahnung weil alle kabel sind schon gut gebaut, ich denke das kann sein Antenne bei Lade Büchste weil alles kabel sind gut 10 mal ich habe geoffnet andere teile sind gut. Aber trotztem gsm Antenne steht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand eine andere idee.
Bitte Helfen mir. Geht nicht ich kann nicht rufen.
 
AironMan schrieb:
Hat Jemand eine andere idee
Wenn nach deiner Reperatur GSM sehr schlechten Empfang hat, dann hast DU einen Fehler gemacht. Dieser Fehler kann sein
  • Antennenkabel mechanisch beschädigt
  • Stecker an Antennenkabel beschädigt
  • Kurzschluss/Masseschluss an Antennenkabel
  • Antennenstecker nicht richtig verbunden
  • Antennenstecker verbogen, dass er keinen Kontakt hat
  • einen noch größeren Schaden, weil die Batterie nicht abgeklemmt wurde vor dem Tausch der USB Buchse.

Also bleibt nur Gerät öffnen, Antennen Kabel prüfen und bei Bedarf neue verbauen, auf korrekte Verlegung und korrekten Sitz der Stecker achten.
Oder ein neues Smartphone kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und daraus lernen: Nicht selbst am Handy rumbasteln..
Das Mate 20 Pro ist doch noch nicht mal 2 Jahre auf dem Markt, d.h.es läuft ja eh noch die Gewährleistung, so dass bei Problemen eh der Händler/Huawai der ansprechpartner ist - ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, innerhalb der Gewährleistungs-Zeit selbst am Handy rumzubasteln...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mblaster4711
Das ist genau so mit
  • Android verhält sich äußerst Seltsam, alles mögliche versuchen ausser einem Wipe
  • bei noch relativ neuen Geräten (1-8 Wochen), offensichtliche Hardwaredefekt versuchen mit flashen/rooten zu "reparieren", aber ohne Wipe
  • Gerät defekt und dann "wie komme ich nun an meine Daten ran?"
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mblaster4711 schrieb:
  • Antennenkabel mechanisch beschädigt
  • Stecker an Antennenkabel beschädigt
  • Kurzschluss/Masseschluss an Antennenkabel
  • Antennenstecker nicht richtig verbunden
  • Antennenstecker verbogen, dass er keinen Kontakt hat
  • einen noch größeren Schaden, weil die Batterie nicht abgeklemmt wurde vor dem Tausch der USB Buchse.
Dem kann ich nur beipflichten.
mblaster4711 schrieb:
Also bleibt nur Gerät öffnen, Antennen Kabel prüfen und bei Bedarf neue verbauen, auf korrekte Verlegung und korrekten Sitz der Stecker achten
So ist es .

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
@AironMan
Ist hier nun die Rede vom Mate 20 Pro oder vom P20 Pro? :confused2:
 
@mblaster4711
Schon klar, dann wär's aber das falsche Forum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
30
Nightly
Nightly
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
datt-bo
datt-bo
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
763
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten