Icons von Homescreen und alte Apps löschen

T

TimoH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich komme mir gerade ziemlich unbeholfen vor. Ich habe 2 Probleme mit dem Mate 20.
Zum einen kann ich keine Apps, Widgets etc. vom Homescreen löschen. Wenn ich das Symbol kurz gedrückt halte erscheint zwar darüber das Wort "entfernen" oder "deinstallieren", ich kann es aber nicht darauf ziehen. Das Icon wird lediglich verschoben.

Das zweite Problem sind alte HTC Apps, die durch das Kopieren mit PhoneClone auf dem neuen Handy gelandet sind. Diese tauchen weder unter Einstellungen > Apps auf, noch werden sie in Programmen wie ccCleander angezeigt. Wie bekomme ich die nun von dem Gerät runter?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
 
@TimoH
Zum entfernen vom Homescreen musst du das Icon dann wieder loslassen und dann auf "entfernen" oder "deinstallieren" klicken.
 
Vielen Dank. Ich fühle mich richtig dumm :D

Zu dem Problem mit den HTC Apps. Habe gerade das Update auf EMUI 9 gemacht. Die Apps sind nun verschwunden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
689
TomMeier652
T
C
Antworten
2
Aufrufe
123
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.352
belanna
B
Zurück
Oben Unten