Kamera defekt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera defekt? im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Hi,
seit gestern ist bei meinem Mate 20 Pro die Kamera defekt.
Ich war Motorrad fahren und hatte es mit einer Handyhalterung am Lenker befestigt (zu starke Vibrationen?!). Es ist mir nie heruntergefallen und wurde immer sehr pfleglich behandelt.
Jetzt fokussiert die Kamera nicht mehr und macht ganz komische Geräusche.
Auf Youtube habe ich mal 2 Videos hochgeladen, die ich mit der Kamera aufgenommen habe.
Kennt ihr das Problem?

Gruß
Chris
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Werkseinstellungen bzw. Werksreset und dann schauen ob das Problem immer noch da ist. Wenn ja, dann einschicken.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hi,

Ich würde sagen, schon aufgrund der Geometrie das die Cam einen Schuss hat...
Soviel Vibrationen gehen an die Substanz.
Cam auswechseln, Halterung Polstern und Dämpfen.

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
Der Fokus ist federnd gelagert,starke vibration etc.sind nicht gut.
Entweder ist der Focus verhangen aber ich denke er ist defekt.
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Hau halt paar mal mit der Hand auf die Kante deines Gerätes und schaue ob sich die Feder wieder löst bevor du es einschickst.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ob das hilft?
Bezweifle ich, den es hätte sich ja schon paar mal wieder gelöst, solange es am Motorrad war.
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Versuchen kann man es. Er müsste es eh einschicken. Selbst wenn es nur eine Chance von 10% gibt würde ich es versuchen. Was ich in all den Jahren moderne Technik gelernt habe ist, dass man ruhig auch mal grober damit umgehen kann damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert :D