Kein Dienst nach Funkloch, erst wieder nach Neustart des Mate 20 Pro

S

SundDidi

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem weiterhelfen.
Nutze mein Gerät im Dual-Sim Modus.
Die eine Karte ist von Fonic, die andere Telekom D1.
Habe auch schon versucht die Steckplätze zu tauschen.
Immer wenn ich irgendwo im "Funkloch" war, wählt sich das D1 Netz nicht wieder selbstständig ein, ich muss mein Handy erst wieder neu Starten.
Es kommt eine Benachrichtigung "Kein Dienst" und es wird auch kein Signal angezeigt.
Telekom meint es liegt am Handy, irgend eine Einstellung mit 2G 3G, die es nicht mehr geben soll.
Habe das dann mal anstelle der D1 Karte mit einer Karte von Lidl probiert, da gibt es keine Probleme beide Karten loggen sich wieder selbstständig ein.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus
Didi
 
Hallo @SundDidi und willkommen im Forum!

Hast du absichtlich eine Umfrage zum Thema hinzugefügt oder war dies nur ein Versehen?

Kannst du die D1 Karte mal in einem anderen Handy testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ist der bevorzugte Netzwerktyp auf LTE oder 4G eingestellt?
Loggt sich die SIM ein, wenn der Flugmodus kurz aktiviert wird oder mobile Daten kurz deaktiviert werden?
 
Hallo SundDidi,

die Fragen von Julian23 und B.Schwarz finde ich super.
Hast du vielleicht mal einen Moment Zeit, um diese zu beantworten?

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Hallo Julian23, dass Problem habe ich wirklich. Anderes Handy hab ich noch nicht probiert, werde ich morgen mal versuchen.
Hallo B.Schwarz, bei bevorzugter Netzwerkmodus ist LTE/WCDMA/GSM (automatisch) aktiv und wenn Flugmodus oder mobile Daten deaktiviert wurden, dann ist das Problem nicht.
Gruss Didi
 
SundDidi schrieb:
dass Problem habe ich wirklich.
Das glaube ich Dir natürlich. 🙂
Aber die Umfrage mit Abstimmung benötigst Du doch dann nicht... Nur das Thema selbst wo man Dir helfen kann.

SundDidi schrieb:
aktiv und wenn Flugmodus oder mobile Daten deaktiviert wurden, dann ist das Problem nicht.
Ich bin zwar nicht B.Schwarz, erlaube mir aber mal zu fragen..
Sobald Du einmal den Flugmodus ein und wieder ausschaltest oder mobile Daten aus und wieder einschaltest, bist Du sofort wieder im Netz?
Verstehe ich Dich richtig?
 
ja, habe ich gerade probiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit der Umfrage bzw Abstimmung war dann wohl verkehrt, wollte eigentlich nur mein Anliegen hier reinsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SundDidi
Dann solltest Du die SIM definitiv morgen in einem anderen Gerät testen. Entweder hat die Software/Hardware des Handys einen weg oder auch die SIM selbst.

Das Problem mit Deiner D1 Karte ist Standort unabhängig?

BTW: Ich habe die Umfrage entfernt.
 
Das Problem tritt bei mir zu Hause wenn ich im Keller bin bzw. auf der Arbeit auch im Kellerbereich auf, dass sind ca. 2 km Entfernung.
Bin sonnst selten weiter außerhalb unterwegs.
Hab morgen Spätschicht, werde es dann mit einem anderen Handy wohl erst Mittwoch probieren können.
Melde mich dann, ansonsten erst mal vielen Dank
Gruß Didi
 
Hallo in die Runde,
mein Problem scheint wohl erst mal gelöst.
Habe mein Handy mal unserem Computer-Spezialisten in die Hand gedrückt.
Was er da genau gemacht hat kann ich selber nicht nachvollziehen.
Als bevorzugter Netzwerkmodus steht da jetzt 4G/3G/2G automatisch, vorher stand da LTE/WCDMA.....
Also kann dieses Thema auf erledigt gesetzt werden
Vielen Dank Didi
 
Ich kann vielleicht etwas beitragen. Wie ich Ende August nach Italien gefahren bin, staunte ich bei Ankunft nicht schlecht - das Handy war nicht angemeldet. Ich habe dann manuelle Netz-Suche gemacht und nachdem er ein Netz gefunden hatte, angemeldet und auf Automatik wieder gestellt.

Auf der Rückreise nach Deutschland ist dies aber nicht wieder passiert. Habe o2.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.387
belanna
B
H
Antworten
2
Aufrufe
595
Nokia1976
N
C
Antworten
2
Aufrufe
149
cucks138
C
Zurück
Oben Unten