LTE Highspeed Modus

almalama

almalama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Kann mir jemand sagen was das ist oder bewirkt?

Mein Anbieter kann mir nichts dazu sagen

Gruß Screenshot_20190407_193754_com.android.phone.jpg
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@almalama

Dabei werden mehrere Frequenzen im lte gebündelt, um eine höhere Geschwindigkeit zu kriegen. Wie schon steht, muss der Anbieter dies unterstützen.
Lege meine Hand für die Aussage von mir nicht ins Feuer, aber habe in Erinnerung das es so funktioniert.
 
mnchkn

mnchkn

Neues Mitglied
Das bedeutet, dass du mit LTE Cat 16 surfen kannst, was durch den Zusammenschluß mehrerer Kanäle eine theoretische Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s bringen kann. Wird aber in Deutschland sowieso nicht (noch nicht) angeboten, daher kannst es getrost deaktivieren.
 
A

Apollo1380

Neues Mitglied
Hallo.
Wo hast du diese Option in der Einstellung?
 
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Statusleiste runter ziehen, mobile Daten gedrückt halten und anschließend ganz unten auf mehr drücken.
 
M

markusvenus

Neues Mitglied
Ich hatte mal in den Mobilfunk Einstellungen unter mehr die Option LTE Highspeed Modus aber den Menüpunkt mehr finde ich nicht mehr und auch den Highspeed Modus auf meinem Mate 20 nicht mehr
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
@markusvenus Sobald du eine zweite SIM KARTE drinnen hast, steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung!
 
Oben Unten