LTE Highspeed Modus

almalama

almalama

Ehrenmitglied
1.202
Kann mir jemand sagen was das ist oder bewirkt?

Mein Anbieter kann mir nichts dazu sagen

Gruß Screenshot_20190407_193754_com.android.phone.jpg
 
@almalama

Dabei werden mehrere Frequenzen im lte gebündelt, um eine höhere Geschwindigkeit zu kriegen. Wie schon steht, muss der Anbieter dies unterstützen.
Lege meine Hand für die Aussage von mir nicht ins Feuer, aber habe in Erinnerung das es so funktioniert.
 
Das bedeutet, dass du mit LTE Cat 16 surfen kannst, was durch den Zusammenschluß mehrerer Kanäle eine theoretische Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s bringen kann. Wird aber in Deutschland sowieso nicht (noch nicht) angeboten, daher kannst es getrost deaktivieren.
 
Die Telekom, Vodafone bietet Cat 16 an. In kleinen Flächen auch o2. Das erkennst du an das Plus ➕ Zeichen neben LTE.
Ich hab meist 4,5G. Selten noch 4G. Surfe im Durchschnitt mit 80 MBit im Dorf und Stadt meist 200 MBit.
Netz: Telekom
 

Anhänge

  • Screenshot_20190501_175010_meteor.test.and.grade.internet.connection.speed.jpg
    Screenshot_20190501_175010_meteor.test.and.grade.internet.connection.speed.jpg
    186 KB · Aufrufe: 247
Hallo.
Wo hast du diese Option in der Einstellung?
 
Statusleiste runter ziehen, mobile Daten gedrückt halten und anschließend ganz unten auf mehr drücken.
 
Ich hatte mal in den Mobilfunk Einstellungen unter mehr die Option LTE Highspeed Modus aber den Menüpunkt mehr finde ich nicht mehr und auch den Highspeed Modus auf meinem Mate 20 nicht mehr
 
@markusvenus Sobald du eine zweite SIM KARTE drinnen hast, steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung!
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.358
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten