Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Also gibt es auch LG Displays ohne Probleme?
 
Hallo. Mein Display wurde getauscht. Habe nun ein Boe-02-18-00-61. Ich muss sagen, der grünstich ist weg aber nun habe ich Streifen (senkrechte) bei geringer Helligkeit und weißen Hintergrund. Ist das normal? Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • DSC02141.JPG
    DSC02141.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 282
@Xaser Ja scheint normal zu sein ist zumindest bei meinem auch so musst mal seitlich auf das Display schauen da wo der anfang von dem Gebogenen Display ist da siehst dann einen Schwarzen streifen also hatte schon ein zweites Mate in der Hand da war das auch so also scheint es normal zu sein
 
Xaser schrieb:
Hallo. Mein Display wurde getauscht. Habe nun ein Boe-02-18-00-61. Ich muss sagen, der grünstich ist weg aber nun habe ich Streifen (senkrechte) bei geringer Helligkeit und weißen Hintergrund. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Also ich habe keine Streifen, egal bei welcher Helligkeit. Lässt sich aber nicht fotografieren da durch die Kamera Streifen über den ganzen Bildschirm entstehen.
[doublepost=1552075807,1552075611][/doublepost]Hier mal verschiedene Helligkeit Stufen.
50 Prozent 30 Prozent und 10 Prozent.
Musste die Helligkeit der Kamera höher drehen damit die flackerstreifen nicht da sind.
Spiegelt auch etwas.
 

Anhänge

  • IMG-20190308-WA0018.jpg
    IMG-20190308-WA0018.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 209
  • IMG-20190308-WA0017.jpg
    IMG-20190308-WA0017.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG-20190308-WA0019.jpg
    IMG-20190308-WA0019.jpg
    90 KB · Aufrufe: 198
  • IMG-20190308-WA0020.jpg
    IMG-20190308-WA0020.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 196
Habe auch keine Balken im weißem Display .
Das ist uns wäre für mich nicht normal.
 
Ist natürlich nen LG Display nun muss ich mal abwarten was sich tut
 
An deiner Stelle sofort 1zu1 Tausch den auch du wirst definitiv vom gluegate betroffen sein zu 100 Prozent
 
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe seit Freitag auch ein Mate 20 Pro und habe bereits im Vorfeld viel über das Gluegate gelesen. Ich habe an meinem Gerät im Rechten Edge Bereich des Bildschirm egal bei welcher Helligkeit einen grünlichen Streifen drin. Wenn ich von der Seite drauf schaue sehe ich diesen nicht? Die Linke Seite ist ohne Fehler. Es ist ein BOE Bildschirm. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Es ist mir direkt nach dem einschalten des Gerätes aufgefallen und seit dem schaue ich auch leider verstärkt dort hin :(
 
Kannst du ein Foto davon machen?
 
Ist ein defekt
 
Danke für die Rückmeldung. Ich lasse mir das Gerät nun nochmal neu schicken und hoffe es ist diesmal alles in Ordnung. Ohne dieses Problem hat mir der Bildschirm eigentlich recht gut gefallen.
 
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch vom P10 zum mate 20 pro gewechselt und mir ist auch direkt aufgefallen, dass ich bei hellem Hintergrund im Bereich der Ränder bläulich/grünliche Verfärbungen habe, wenn ich direkt auf das Display schaue. Drehe ich das Telefon und schaue von der Seite, sieht alles gut aus. Ich habe versucht es auf zwei Fotos festzuhalten.

Ist das ein Fall für den Support, oder muss man sich wegen des edge Displays daran gewöhnen? Aktuell finde ich das schon recht störend ...

Vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190311_110602.jpg
    IMG_20190311_110602.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 267
  • IMG_20190311_110307.jpg
    IMG_20190311_110307.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 241
Bei mir ist es wie gesagt das gleiche Problem. Ich nehme mal an in 2-3 Tagen dürfte ich die neue Lieferung erhalten und kann dann gerne berichten ob es dann immer noch auftritt.
 
Das wäre super.
 
Mir ist es allerdings auch gerade erst aufgefallen das es nicht auftritt wenn man seitlich drauf schaut.
 
@Schnorke
Ist bei mir mit BOE exakt gleich. Schon störend.
 
@Schnorke sieht nach dem bekannten Gluegate Problem aus. Kannst du ohne Probleme eintauschen.
 
Es sieht aus wie bei jedem Edge Smartphone. Je nach Empfinden, Neigung und Blickwinkel unterschiedlich stark.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@micha3681

Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist wenn man ganz normal von vorne auf den Bildschirm schaut? Sollte es wirklich so sein kann ich es ja mit dem Austausch auch komplett sein lassen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
157
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
292
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten